Sehr langsam

  • Ich habe das Gefühl das es sehr lange dauert bis ich GPS Emfang habe.
    Denke aber das es mit der Installation von POI Warner zu tun hat. Es dauert manchmal mehrere Minuten.
    Hat gemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr vorschlagen?

  • 1.)
    Wenn Du den 7934 mit dem On/Off Schalter ausschaltest, dauert es länger bis er die Sats wieder gefixed hat- wenn Du dann ggf. noch ohne Satempfang losfährst, dauert es noch länger.


    2.)
    Falls Du Dein Gerät regelmäßig in Gebrauch hast, nur über die rote Beckertaste ins Standbye versetzen (aber auch nicht ohne Satfix losfahren).


    3.)
    Ansonsten: hast Du ggf. ne metallbeschichtete Windschutztscheibe im Auto?


    4.) Falls Du wie bei 2.) Dein Gerät nur im Standbye hast (und nicht ohne Satfix losfährst) und keine metallbeschichtete Scheibe oder ähnliches eingebaut hast (3.), würde ich annehmen, es stimmt etwas nicht mit Deinem GPS-Empfänger...


    Gruß : drink


    volker

  • Ich habe das Gerät eigentlich immer im Standby Modus.
    Das mit der metallbeschichteten Scheibe im Auto und sofortiges losfahren ist auch klar.


    Es dauert aber auch sehr lange wenn ich z.b. direkt vor meinem Balkon stehe. Es ist nur eine Scheibe dazwischen. Über uns befindet sich kein weiterer Balkon, so das die Sicht frei ist.


    Ich habe auch das Gefühl es ging vor der Installation vom POI Warner schneller.

  • Gehts jetzt um langsamen Satempfing im Zimmer und/oder im Auto ?(

  • Beides.


    Komplett im Freien hab ich es noch nicht getestet.

  • Entschuldige, aber wie "blöd" muss man sein um im Forum einen Fehler eines Navis anzugeben, der eigentlich nicht da ist? Teste das Ding erstmal bitte im Freien und du wirst feststellen, das der Satfix rasch kommt. In der Wohnung dauert es bei mir auch ein wenig länger, das liegt eben an den Baugegebenheiten und em Drumrum in der Landschaft.

  • "Mein Navi sagt, ich soll links abbiegen ... aber ... aber ... ich sitz doch auf dem Sofa ... und die Tür ist rechts" ... ;)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Naja, am Fenster kann das Navi ja nur die Satelliten aus einer Richtung empfangen.
    Deswegen kann er nicht deinen Aufenthaltsort ausfindig machen.


    War bei mir auf der Arbeit genau so, als ich die GPS...ini geändert hatte.
    Wollte da aber nur wissen ob er nun empfängt oder nicht, da brauchte ich eine Lokalisierung nicht :)


    Im Freien wird es ganz anders aussehen.


    Wenn du in der Wohnung navigieren willst, beschwer dich bei den Amis dass sie so wenig Ressourcen zur VErfügung stellen :gap


    Gruß,
    Jake

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()