Farbe der Schaltfläche ändern

  • Hallo,


    ich habe das Bild des Startbildschirms erfolgreich geändert.


    Was mich nun stört ist die Farbe des "OK" Buttoms.


    Kann man die ändern oder sogar transparent machen?

  • Hallo,


    Das sind die beiden Bilder
    \My Flash Disk-Feb07\resources\images\hb_153_45_ok_button_enabled.bmp und
    \My Flash Disk-Feb07\resources\images\hb_153_45_ok_button_pressed.bmp,
    einmal für nicht gedrückte und einmal für gedrückte Darstellung.


    Der Text ist in einer der Inis in \My Flash Disk-Feb07\resources\localization\ hinterlegt,
    vermutlich in einer der strings_Shell......., einfach mal die OK abändern und probieren (vorher die Dateien sichern).

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • ... bin jetzt auch nicht so der Top-Grafiker... aber so weit ich weiß, ist es nicht möglich in einem bmp-File Transparenz zu speichern!?!

  • Dazu einfach genau den passenden Ausschnitt des Hintergrundbildes als Buttonbild verwenden, sodass dann bei der Einblendung des Buttons die Grenze zwischen Buttonrand und Hintergrundbild nicht erkennbar ist.


    Schaut euch mal mein Avatar an, das Bild mit dem roten Kreuz ist die StVO-Meldung mit dem ungedrückten Button, gedrückt wird es dann das grüne Kreuz. Das habe ich genau so gemacht.


    Ein zweiter Ansatz ist mir gerade eingefallen:
    Probiert es mal mit dem komischen lila, das auch zB bei den MP3-Player-Buttons verwendet werden. Diese lila Anteile werden zumindest von der Playersoftware transparent dargestellt, vielleicht ist das für die ganze Shell gültig.

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • lade mal die Grafik hier hoch und ich mache euch das


    1x originnal und einmanl als jpg , aus geschnitten oder eingefügt egal ) Hauptsache ich weis wie es werden soll

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von triple-t
    sLindi


    das mit dem Pink hatte ich schon versucht, ohne erfolg.


    Vermutlich hatte ich es damals auch probiert, daher die aufwändigere Lösung. Das Ganze ist nur schon etwas lange her.



    Zitat

    Original von triple-t
    ... jetzt muss nur noch das "OK" weg...! ;)


    Genau, und wenn es dann mal geklaut werden sollte, ist es wertlos, da niemand weiß wohin man klicken muss :)

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Zitat

    Original von sLindi
    Dazu einfach genau den passenden Ausschnitt des Hintergrundbildes als Buttonbild verwenden, sodass dann bei der Einblendung des Buttons die Grenze zwischen Buttonrand und Hintergrundbild nicht erkennbar ist.


    Schaut euch mal mein Avatar an, das Bild mit dem roten Kreuz ist die StVO-Meldung mit dem ungedrückten Button, gedrückt wird es dann das grüne Kreuz. Das habe ich genau so gemacht.


    Ein zweiter Ansatz ist mir gerade eingefallen:
    Probiert es mal mit dem komischen lila, das auch zB bei den MP3-Player-Buttons verwendet werden. Diese lila Anteile werden zumindest von der Playersoftware transparent dargestellt, vielleicht ist das für die ganze Shell gültig.


    Hallo,


    hab das auch gemacht wie hier beschrieben:tup klappt super und sieht schöner aus.
    Nun möchte ich noch bei meinem Becker TA HS 7934 die 4 Buttons (Navigatio/Musik/Bilder/Einstellungen) auch ändern.
    Hier in (My Flash Disk-Feb07\resources\images) habe ich alle Buttons gefunden und das zu ändern dürfte kein Problem sein aber Schrift möchte ich gerne weg haben, in welcher Datei befindet sich der Schrift damit ich ändern/löschen kann?


    Danke schonmal!!!


    Gruss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SCORPION@ ()


  • Kann mir wirklich keiner helfen :(
    Bitte wenigstens schreiben ob das überhaupt geht.


    Danke

  • "strings_Shell_Default.txt"
    S:danish
    S:OK
    S:Comply with highway code


    und Navigatio/Musik/Bilder/Einstellungen
    in "strings_Shell_Default_German.txt"

    Einmal editiert, zuletzt von Becisoft ()

  • Zitat

    Original von Becisoft
    strings_Shell_Default.txt


    S:danish
    S:OK
    S:Comply with highway code


    :tup Besten Dank :tup das war super dass du mir geschrieben hast wo das genau ist, sonst hätte ich alle dateien eins nach dem anderen geöffnet und gesucht :D


    Nochmal Danke ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von SCORPION@ ()