Höhenangabe

  • Nallo Navirunner
    ich habe ein ungenaue höhenangabe festgestellt (p4425). kannich diese angleichen?
    laut google earth liegt meine stadt 94m über nn beim navi werden aber 141m über nn (bei 10 sat empfang) angezeigt.


    gruß
    wassermann14

  • Hallo wassermann14


    dieses Phänomen tritt nur beim 4425 auf, eine Lösung gibt es noch nicht dafür.


    Gruß Navirunner

  • danke navirunner für die schnelle antwort!


    ich habe genug von dier glesen und glaube das du dieses problem schon in angriff genommen hast.


    gruß
    wassermann14

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • [quote]Original von wassermann14
    danke navirunner für die schnelle antwort!
    ich habe genug von dier glesen und glaube das du dieses problem schon in angriff genommen hast.
    [quote]


    ;D : drink :gap

  • Nabend!


    Das Thema hatten wir aber auch schon ein paar mal.


    Habe bei meinem 4225 nämlich das gleiche Problem. Mittlerweile arbeite ich wieder ohne Höhenangabe, leider!

  • Zitat

    Original von wassermann14
    laut google earth liegt meine stadt 94m über nn beim navi werden aber 141m über nn


    141m - 94m = 47m
    Als durchschnittlichen Wert für die Geoidkorrektur wird in D mit 48m gearbeitet. Dies ist auch gleich der Begriff für deine Suche im Forum und auf Google.


    Gruß
    bonnie