Kosmos startet nicht mehr[doch gelöst]

  • Nach dem Kosmos recht beeindrucken lief kann ich es nach einem Rechnerneustart nicht mehr starten. Auch die Reperatur von dotNET hat nicht weitergeholfen. In der Fussleiste ist das Programm zwar da - aber mehr tut sich nicht :(


    Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?


    edit:
    Mit Version 1.10 war das Problem bei mir behoben.
    edit2:
    ...aber nur bis zum nächsten Neustart :(
    Jetzt startet Kosmos auch nach neuinstallation wieder nicht


    edit2:
    Jetzt doch behoben:
    Löschen von den Anwendungsdaten hat das Problem behoben
    ...\Anwendungsdaten \Igor_Brejc


    Garry

    4 Mal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Hallo Garry,
    ich habe zurzeit die aktuelle Version 1.8.19.5 in Verwendung und die startet bei mir ohne Probleme. Nur die Erstellung der Höhenlinien funktioniert nicht. Da bekomme ich beim Laden der Daten aus dem Internet eine Fehlermeldung, dass der Server die Verbindung abgebrochen hat.


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    ich habe jetzt ebenfalls das Problem mit der Version Kosmos-1.9.28.0. Diese startet nicht.


    Die Version 1.9.27.2 zeigt beim öffnen der Karte von Brandenburg den folgenden Fehler:


    Kosmos Version: 1.9.27.2
    OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
    CLR Version: 2.0.50727.832
    Current culture: German (Germany)
    Current UI culture: German (Germany)


    System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
    bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.RememberMultipolygonRelation(OsmRelation relation, IOsmDatabaseQuery osmDB) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 391.
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.ProcessRules(IOsmDatabaseQuery osmDB, RenderingCommandsList commands) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 141.
    bei Kosmos.RenderingRuleEngine.ProcessRules(IOsmDatabaseQuery osmDB) in d:\MyStuff\BuildArea\Sandbox\OsmUtils\trunk\Kosmos\RenderingRuleEngine.cs:Zeile 56.
    bei Kosmos.Gui.Presenters.MapPresenter.AsyncReload(Object sender, DoWorkEventArgs e)




    Wenn ich die SampleProject.xml verwende ist bei der Version 1.9.27.2 alles ok.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Donsen64
    ich habe jetzt ebenfalls das Problem mit der Version Kosmos-1.9.28.0. Diese startet nicht.


    +1


    Zitat

    Original von Donsen64


    Die Version 1.9.27.2 zeigt beim öffnen der Karte von Brandenburg den folgenden Fehler:
    ....


    Diese Version läuft bei mir problemlos. Mit der Fehlermeldung kann ich leider auch nichts anfangen.

  • ...aber nur bis zum nächsten Neustart :(
    Jetzt startet Kosmos auch nach Neuinstallation wieder nicht


    Garry

  • Hallo,
    ich habe mit der 1.10.10.0 unter WindowsXP keine Probleme!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    ich habe bereits einige Versionen getestet. Teilweise starten sie aber einige auch nicht. Wenn ich eine größere Karte z.B. von Brandenburg einlesen will funktioniert das nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
    Ich habe es soeben mit der Version Kosmos-1.12.22.0.zip versucht. Diese Version startet ebenfalls nicht.


    Haben andere ebenfalls solche Probleme?


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    "größere" Karten gehen bei mir gar nicht, da Kosmos sehr(!) viel Arbeitsspeicher benötigt! Es bringt auch nichts, wenn man nicht alle Elemente ausgibt, da erst einmal alles gelesen wird.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    habe folgendes auf der Entwicklerseite gefunden:


    --------------------------------
    #


    David Groom on 04 Feb 2008 at 14:52 #


    I cant get 1.9.28 to run on my Windows XP set up. just get an error when it try to run Kosmos.Gui that Kosmos.Gui has encountered a problem and needs to close. Ive not had this problem with other versions of Kosmos I downloaded


    David
    #


    breki on 04 Feb 2008 at 15:37 #


    David,


    I suspect this happens because I made some changes in the code which saves users preferences (windows location and size etc) and you have a reference to the old version. Could you try this: go to your documents and settings folder and find Local Settings\Application Data\Igor_Brejc subfolder and delete its contents (or just move the contents out of the folder).
    #


    David Groom on 05 Feb 2008 at 17:52 #


    That seems to fix the problem. Thanks.
    ------------------------------------------------


    Bei mir hat es geholfen!


    Gruß


  • Danke, bei mir jetzt auch :)


    Garry