• Vorerst ist ja auch kein MN7 für PDA nötig, denn das jetzige ist ja schon nahezu perfekt. Man braucht eigentlich nur aktuelle Karten und vielleicht einen anderen Skin.
    Wenn dann die Kartenlieferanten in paar Jahren für alle Städte 3D-Landschaften und -Gebäude etc. erfasst haben, wäre ein Nachfolger angebracht. Aber dann dürften die PDAs auch deutlich schneller grworden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Und wenn ich dir jetzt sage, dass die momentane Beta-Version des MN7 auf'm Transonic 7000 wesentlich fixer läuft, als auf den aktuellen Prototypen des 8110? :gap
    Gut, sicher wird am ROM-Image des 8110 noch einiges optimiert werden können, aber die technischen Daten des 7000ers entsprechen ja nun eher denen, die du für einen "Standard-PDA" genannt hast.


    Aber sei's drum, ich habe zumindest noch von keinen Plänen für eine PDA-Version des MN7 gehört, was ich persönlich auch schade finde, da ich auf meinem privaten Gerät ja auch ganz gerne mal den MN|5.2.6 durch was aktuelles ersetzen würde. :(


    Gruß,
    Yorixx.

    Einmal editiert, zuletzt von Yorixx ()

  • Gehört zwar nicht in den PDA Bereich:


    das lässt ja eigentlich doch auf Upgrades auf MN 7 für die "alten"PNAs 7000er, 21/31/51/71xx hoffen mit 6.2/5! : drink

  • Zitat

    Original von dannyhb
    Daraus sehe ich, das selbst wenn es MN7 geben wird, würde es auf meinen PDA wahrscheinlich gar nicht laufen, weil es die technischen Anforderungen einfach nicht erfüllt.


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Allein die höhere Auflösung von Widescreen PNA verlangt der CPU wesentlich mehr ab als QVGA auf einem PDA.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... das lässt ja eigentlich doch auf Upgrades auf MN 7 für die "alten"PNAs 7000er, 21/31/51/71xx hoffen mit 6.2/5! : drink


    Deine Phantasie geht mit Dir durch.


    Nur weil ein User geschrieben hat das es auf dem T7000 schneller gehen soll, als auf dem 8100 musst Du nicht direkt die komplette Produktpalette als moegliche Upgrades anziehen.


    Schon mal nachgedacht das zwischen Deiner Aufzaehlung und dem erwaehnten T7000 groessere Unterschiede vorhanden sind?

  • Was kann denn MN7 mehr als MN6???


    - Spurassistent Pro
    - Reality View Pro
    - TMC Pro


    (- Text to Speach lass ich mal für PDA aussen vor)


    Das sind keine Features die wahnsinnig CPU Leistung fressen! Der eingige Grund sind die Panoramaleinwände der PNA´s, da brauchts mittlerweilen einen Graphikbeschleiniger.
    WennNavigon einen 320x240 Version des MN7 machen würde würde der auch auf den meisten PDA´s laufen.


    Viel Spass
    Thomass

  • Zitat

    Original von NaviTom
    (- Text to Speach lass ich mal für PDA aussen vor)


    Läuft prima bei Destinator auf diversen PDA's, warum soll es für Navigon nicht möglich sein ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Na, ja,


    wenn es mit PDA-Versionen nicht mehr weitergeht, PNA dann auch noch Schwierigkeiten macht und auf sich warten läßt, wird mein nächstes Navi wohl ein Festeinbau werden!


    Kein Problem mit zu leisem Lautsprecher oder FastMute, kein Problem mit TMC-Wurfantenne oder Y-Adapter, kein Problem mit KFZ-Ladekabel oder Active-Craddle, kein Problem bei Tunneldurchfahrt!
    Außsehen tut´s auch besser und ich muß das Gerät nicht immer mitnehmen.


    Wenn die Zukunft so gewünscht wird, Bitte, ich mach mit!
    Die festen Geräte werden auch immer besser und preiswerter!


    Auf die bessere Zukunft!


    : drink

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Nur weil ein User geschrieben hat das es auf dem T7000 schneller gehen soll, als auf dem 8100 musst Du nicht direkt die komplette Produktpalette als moegliche Upgrades anziehen.


    Ganz abgesehen davon, dass der gute Volker übersieht, dass ich von den aktuellen Prototypen der 8110er sprach. Es handelt sich also nicht um die endgültigen Geräte.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Wenn die Zukunft so gewünscht wird, Bitte, ich mach mit!
    Die festen Geräte werden auch immer besser und preiswerter!


    OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen:


    Ich möchte dann gerne dabei sein, wenn Du vor dem Cachen deinen Festeinbau aus dem Auto reißt :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ... wenn es mit PDA-Versionen nicht mehr weitergeht, PNA dann auch noch Schwierigkeiten macht und auf sich warten läßt,
    ...
    Auf die bessere Zukunft!
    ...


    Hallo Heinz


    Nur weil hier von einigen Usern, irgendwelche nicht begruendbare Aussagen kommen, wuerde ich nicht nicht davon ausgehen das dies so alles korrekt ist.


    Die Zukunft wird zeigen, was diese Aussagen wert sind.

  • Zitat

    Original von Yorixx
    ... Ganz abgesehen davon, dass der gute Volker übersieht, dass ich von den aktuellen Prototypen der 8110er sprach. Es handelt sich also nicht um die endgültigen Geräte. ...


    Hallo Yorixx


    Wieviele gibt es denn schon?

  • Zitat

    Original von Bogi100


    OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen:


    Ich möchte dann gerne dabei sein, wenn Du vor dem Cachen deinen Festeinbau aus dem Auto reißt :gap


    Hi Bogi,


    Wenn Du mir sagst was das heißt, kann ich Dir Antworten. :D


    Cachen ?( ?( ?(


    : drink


  • Du hast einen PDA und kennst das nicht ?(


    Schäm Dich :gap


    Cachen


    : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Geocachen. Draussen rumrennen und sinnlose Gegensatende in der Natur lokalisiern und hinterlassen :)


    Und preiswerte Einabauten? Naja. also wer BMWs und Audis mag.... deren sinvolle Navioptionen sind .. aeh ... a bissi teuer.