• Jehova, Jehova ...


    *Glaskugelraushol* Nachdem Navigon bereits beim letzten Usertreffen anklingen hat lassen, sich aus dem PDA-Markt zurückziehen zu wollen, glaube ich persönlich, dass es keine PDA-Version mehr geben wird.


    Mehr weiß aber nur Navigon, vielleicht werden wir beim diesjährigen Usertreffen etwas darüber erfahren.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Nach der Vorankündigung des 8110 (PDA) war mir doch klar, dass es bald einen solchen Thread geben wird :-D)


    Zur der CeBit wissen wir sicherlich mehr

  • Zitat

    Original von Toe
    Hi


    Weiss jemand ob das neue MN7 auch für PDA kommt?


    mfg


    im MN|6 Bereich ganz klar OT. Und MN|7 wird es erst dann geben können, wenn es ein entsprechendes Board gibt.


    :gap : drink

  • Zitat

    Original von Bastl


    im MN|6 Bereich ganz klar OT. Und MN|7 wird es erst dann geben können, wenn es ein entsprechendes Board gibt.


    :gap : drink


    Das es OT ist ist ja schon von vornerein klar, aber wie du selbst schreibst gibts ja noch kein MN 7 Board. War ja auch nicht meine frage, you know? Dazu, ein MN7 ist wohl kaum davon abhängig obs ein Board dafür gibt...oder wie lautete meine frage nochmals? : drink :gap


    Obs MN7 auch für den PDA gibt und nicht obs ein Board dafür gibt :wand :ausheck :lachen :borg :Lesen


    Wäre ja möglich das jemand was erfahren hat...


    kalleschwobbel


    thx!

    Einmal editiert, zuletzt von Toe ()

  • Hallo,


    es wäre schade, wenn es keine PDA Version mehr geben wird, denn die Navigon Software ist wirklich Spitze und gut zu bedienen. Was nehme ich dan für meinen Vodafone VPA Compact GPS ( HCT P 3600) ?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Toe
    TomTom...


    Du Witzbold.
    Von TomTom wird's vermutlich auch keine neue PDA-Version mehr geben.
    Und MN6 ist viel moderner als das altbackene TT6, wozu dann downgraden? ?(

  • Zitat

    Original von Zero511


    Du Witzbold.
    Von TomTom wird's vermutlich auch keine neue PDA-Version mehr geben.
    Und MN6 ist viel moderner als das altbackene TT6, wozu dann downgraden? ?(


    Woher weisst du das ich Witzbold bin? :D : drink :-D)


    Naja so superdupper ist MN6 auch nicht, alles Gewöhnungssache, andere hersteller gibts auch noch und wen ich dran denk wie grottenlangsam so ein MN6 auf nem PDA ist, na Mahlzeit...


    mfg scherzkekes ;)

  • Zitat

    Original von Zero511


    Du Witzbold.
    Von TomTom wird's vermutlich auch keine neue PDA-Version mehr geben.
    Und MN6 ist viel moderner als das altbackene TT6, wozu dann downgraden? ?(


    Naja, bislang hat wohl immer TT6 die Nase vorn gehabt. Siehe letzter Test bei Stiftung Warentest. Nur da wo TT6 nicht dabei war hat Navigon gut abschnitten. Hier aber auch fast immer mit Einschränkungen. (langsame Bedienung). Zum Glück hat Stiftung Warentest die Funktionalität getestet und nicht ob es modern ist. Lieber altmodisch zum Ziel kommen als andauernde Performance Probleme. Der weitere Vorteil von TT ist seine Schnelligkeit und das ohne die vorgegebenen Systeme zu verändern.


    Aber alles ist wahrscheinlich reine Geschmacksache.


    Gruß von Modfahrt

  • Zitat

    Original von Toe
    Naja so superdupper ist MN6 auch nicht, .....


    ...sehe ich genauso


    Zitat

    und wen ich dran denk wie grottenlangsam so ein MN6 auf nem PDA ist, na Mahlzeit...


    ...das aber nicht.

    Gruß gs.arch

  • Doch ist aber so, man mus hier von der Orig Soft reden und nicht von einigen die hier überarbeitet wurden, das ist zwar schön aber 1. macht sich nicht jeder die Mühe, 2.laufen die beschriebenen "beschleuniuger" auch nicht überall problemlos, auch wenns dran liegt das manche der user diese tools nicht richtig inst.
    Eine Routenberechnung mit dem orig MN6(PDA) ist wohl mit die LANGSAMSTE berechnung überhaupt, das ist fakt.

  • In Anbetracht der wachsenden Anzahl an Smartphones mit Windows Mobile würde Navigon damit doch einen großen Markt aufgeben - erst recht, da doch die PNAs auch auf WM basieren und es daher sicher Aufwendigeres als eine Adaption der Software gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von VonSchwertner ()

  • Zitat

    Original von Mondfahrt
    Zum Glück hat Stiftung Warentest die Funktionalität getestet und nicht ob es modern ist.


    Ja super von denen, dass ihnen dann wohl gar nicht aufgefallen ist, das TT6 gar kein TMC kann. Und keinen Spurassistenten hat. Und kein richtiges Deutsch kann. Und keine optimale Route kennt. Und ständig im Feldweg landet. Und...


    Nee, also TT6 macht keinen einzigen Stich gegen MN6. :]
    Das mit der Performance ist Quatsch, auch ohne Bearbeitung läuft die SW sehr gut. Einziger Mangel ist die Startzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ja super von denen, dass ihnen dann wohl gar nicht aufgefallen ist, das TT6 gar kein TMC kann. Und keinen Spurassistenten hat. Und kein richtiges Deutsch kann. Und keine optimale Route kennt. Und ständig im Feldweg landet. Und...


    ....nicht besoffen macht. [SIZE=7]Das musste mal sein.[/SIZE]

    Gruß gs.arch