TMC : 3 Monate Testabo für Frankreich

  • Da mein C510 dank dem TMC Fix nun auch in Frankreich TMC empfangen könnte, stellt sich mir die Frage wie Garmin das mit dem 3 Monats Testabo gelöst hat.


    Oder direkt gefragt: Welche Datei müsste gesichert werden und dann wiederhergestellt werden um mehrmals 3 Monate zu testen ?

  • Du glaubst doch nicht das Du hier darauf eine Antwort bekommst?

  • Ganz einfach: Kauf dir alle 3 Monate einen neuen Garmin! :gap

  • Nee alle drei Monate einen neuen TMC-Reciever . Das Abo ist an den


    gekoppelt und nicht ans C-510.Auf die entsprechende Site gehen Reciever


    Nummer eingeben 60$ überweissen Abo ist verlängert. 8)


    Gruss

  • Hmm, wir fahren im Sommer nach Frankreich, dann werde ich mal sehen ob ich das kurz vorher zum laufen bekomme. Dann brauch ich es erst mal so schnell nicht mehr. Ich habe bisher nix dazu gelsen aber Steffi und Satfix haben jetzt kein Problem nebeneinander zu funktionieren oder ?

  • Hallo MrTiger,


    ja, das ist überhaupt kein Problem!


    Wir waren im Oktober an der franz. Atlantikküste - TMC dort kein Problem!
    In etwa 2 1/2 Wochen sind wir dann in den franz. Alpen und ich gehe davon aus, dass sich am TMC-Empfang nichts geändert haben wird! :]


    Schau' dazu auch mal mein Posting in diesem Thread! :Lesen


    Ciao
    Volker E.

  • Hallo,


    ich habe die 60 Abo für V-Traffic bezahlt, da ich viel in Frankreich unterwegs bin, die Meldungen sind sehr zuverlässig, es gab aber eine Firmwareversion für das GTM21, mit der der Empfang unmöglich war.
    Ich nutze an meinem die FW 4.50 und habe keine Probleme mehr.


    Vielleicht kann mir jemand sagen ob es mit der neuesten FW keine Empfangsprobleme gibt?


    mfG,
    Pierre