Display glimmt weiter wenn Gerät aus ist - normal?

  • Hallo!
    Ich habe das Gerät erst seit heute, aber mir ist vorhin aufgefallen, dass das Display noch sehr schwach leuchtet wenn ich die Aus-Taste für ne Sekunde drücke.
    Bei der Funktion wenn ich die Taste 6 Sekunden drücke ist hingegen alles aus.


    Es ist nicht so, dass das Display leuchtet, im Gegenteil, es ist nur bei absoluter Dunkelheit zu sehen, aber ist das bei euren Geräten auch so?


    In der Suche habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden, sorry.



    Zusätzlich ist mir dann noch aufgefallen, dass das Gerät manchmal schon, obwohl man ja mindestens 6 sekunden drücken soll damit es ganz ausgeht, sein Display schon nach 2 Sekunden ausstellt. Lässt man dann den Knopf los schaltet es sich wieder an. Ansonsten muss man raten wann die 6 Sekunden rum sind. Rausfinden kann man es dann nur indem man es wieder anmacht, und dann beginnt das Spiel von vorne. Ist das ein Hardwarefehler oder eine Macke nur bei meinem Gerät?
    Würde das sonst bei Amazon umtauschen können.



    ich habs schon in nem anderen thread geschrieben. ich bitte nochmal die ein oder andere dumme frage zu entschuldigen, aber ich bin im navibereich vollkommen neu und muss mich hier erstmal einleben. danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von MatzenOtte ()

  • Also bei mir leuchtet nichts nach, beim kurzen und beim langen Drücken nicht. ?(

  • Dein Gerät ist wohl defekt, mein Display wird auch bei kurzem Druck auf die Taste vollständig dunkel. Hab es gerade geprüft auf dem Gäste-WC... :gap

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Hab es gerade geprüft auf dem Gäste-WC... :gap


    Ich liebe einfach den Einfallsreichtum der User hier im Forum. :D

  • danke leute, hab dann mal bei amazon reklamiert.


    pocotio


    bitte gib uns doch mal die genauen Koordinaten deines Gästeklos durch.... ;)

  • Bei meinem 2100 tritt gelegentlich die gleiche Erscheinung auf.
    Nach dem Ausschalten leuchtet unten mittig ein kleines weißes "Dreieck".
    Schaut doch mal genau, ob das bei euch auch der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von martin.kreissl ()

  • Zitat

    Original von martin.kreissl
    Bei meinem 2100 tritt gelegentlich die gleiche Erscheinung auf.
    Nach dem Ausschalten leuchtet unten mittig ein kleines weißes "Dreieck".
    Schaut doch mal genau, ob das bei euch auch der Fall ist.


    jap, genau das meine ich. aber hab trotzdem reklamiert. mein ausschaltknopf funktionierte zudem nicht ganz richtig.

  • Wenn ich meines ausschalten will mit kurzem druck auf powerknopf fragt es mich beim !!! Ausschalten !!! nach dem pincode,
    geht aber dann nicht aus :D ?????!?!?!?!?!!??!??! ?(
    im gegenteil, hab dann das problem das wenn ich es ausschalten will gaaaaanz lange am powerbutton draufbleiben muss....


    also irgendwie ist das 2100 bei mir eine "Bugglige Geschichte"


    Soft/Hardware Versionen wie folgt:


    Navigon 2100/2110
    Version: 6.5.2 - build-457
    Ce Version: R00.E.0914
    Program: 071018-0500


    Ist dieses Gesund?
    oder muss ich damit auch zum Onkel NavigonDoctor fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von IngBreitfuss ()

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss
    Wenn ich meines ausschalten will mit kurzem druck auf powerknopf fragt es mich beim !!! Ausschalten !!! nach dem pincode,
    geht aber dann nicht aus :D ?????!?!?!?!?!!??!??! ?(
    im gegenteil, hab dann das problem das wenn ich es ausschalten will gaaaaanz lange am powerbutton draufbleiben muss....
    ...


    Hallo IngBreitfuss


    Mach einen Hard-Reset, installiere eine MN-Version ohne irgendwelche Zusaetze und teste nochmals

  • Hallo IngBreitfuss,


    wenn der Ausschaltknopf nur bei einem längeren Drücken funktioniert, könnte das an der St.exe liegen, hast Du möglicherweise ds freedesktop installiert und die originale st.exe verändert???



    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von martin.kreissl
    Bei meinem 2100 tritt gelegentlich die gleiche Erscheinung auf.
    Nach dem Ausschalten leuchtet unten mittig ein kleines weißes "Dreieck".
    Schaut doch mal genau, ob das bei euch auch der Fall ist.


    Hallo Martin, ich habe jetzt ein neues und damit ist alles in Ordnung. Versuchs mal umzutauschen falls du noch Garantie hast.

  • Zitat


    Hallo IngBreitfuss


    Mach einen Hard-Reset, installiere eine MN-Version ohne irgendwelche Zusaetze und teste nochmals


    Halo 900SS-97
    Ich hab die Standardversion vom 2100er ohne irgendwelche zusätze wie die die hier im Forum propagiert werden.
    Ich hab lediglich RealityView draufgeladen. Und der fehler war bereits VORHER!!!
    Wenn ich ganz kurz die powertaste antippe funktionierts einwandfrei, bleib ich ca 1-2 sekunden auf der taste, geht der bildschirm aus, sofort wieder an und fragt nach dem pin. dürfte an der druckzeit liegen bin ich mal draufgekommen.
    ist aber nicht tragisch. kurz antippen und das ding ist auf standby.


    Mittlerweile haben sich die fehler begrenzt. waren grossteils bedienerfehler.
    Oder interpretationsfehler. wird leider auch sehr viel hochgepusht hier :)
    manches sind wirklich nur bedienerfehler, oder configfehler. der rest sind wirkliche productfehler. zb, tmc
    Im übrigen, bei mir leuchtet KEIN (Bermuda?)Dreieck :D

    Einmal editiert, zuletzt von IngBreitfuss ()

  • Das Phänomen habe ich auch bei mir, das es erst langsam ausgeht.


    Doch bei mir kommt es besser.


    Transonic 5000 MN6.2 Karte Europa.


    Wenn ich auf den Display drücke hatte ich früher immer ein geräusch ein klacken, das ist jetzt komplett weg, wieso auch immer, fand es ganz OK.


    Weiteres Muß ich den Navi jetzt immer mit dem On/Off Knopf ausschalten, früher war es so, das ich mit dem Pfeil unten links (für zurück) soweit zurück gegangen bin bis er fragte ob ich das gerät wirklich ausschalten möchte.
    Ich weis nicht wieso das auf einmal ist.


  • Hallo Borusse1900


    Du hast eine neue Software installiert. Die genannten Dinge sind so in der neuen Software integriert. Das ist ab nun der Normalzustand fuer Dich, den der Hersteller so festgelegt hat.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Borusse1900


    Du hast eine neue Software installiert. Die genannten Dinge sind so in der neuen Software integriert. Das ist ab nun der Normalzustand fuer Dich, den der Hersteller so festgelegt hat.


    Schade, habe das nie als Störend empfunden.
    Naja lange werde ich das Navi eh nicht haben, dann kauf ich mir ein neues.