Tele Atlas Deutschland 2007 im RGN08

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem alten Navi eine neue CD spendiert. Leider erfolgt keine Sprachausgabe!


    Zunächst meine Hardware: Travelpilot RGN08 mit Autoradio New York RDM 127


    Die optische Navigation funktioniert; d.h. die Daten lassen sich lesen und verarbeiten.


    Das Radio funktioniert. Ich habe sowohl die Radio, als auch die Navi-Lautstärke hörbar eingestellt. Die Navi-Sprache habe ich gem. Anleitung für das Travelpilot "Deutsch" eingestellt und es wurden Daten geladen. Versuchsweise habe ich anschliessend Englisch und dann wieder Deutsch ausgewählt.


    Auch im Servicemenü habe ich "Deutsch" gewählt.


    Es erfolgt keine Sprachausgabe. Es ertönen lediglich undefinierte Knallgeräusche.


    Die alte CD war von 1998 und ist nicht mehr auffindbar. Man gab mir den Rat, dass evtl. ein Softwareupdate nötig ist. Die Batterie des Fahrzeug wurde ab- und nach einiger Zeit wieder angeklemmt und die neue CD wieder in Betrieb genommen. Es hat sich nichts verändert.


    Hat jemand eine Idee, wie die Navi-Stimme wiederkommt?
    Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit der Tele Atlas CD?


    In meiner Signatur steht zwar APS30 - das habe ich auch, aber hier geht es um das alte RGN08.


    Gruss nbakz

    Einmal editiert, zuletzt von nbakz ()

  • Hi,


    direkt helfen kann ich dir nicht, aber ich hab edie gleiche Kombination im Auto wie du. Abgesehen davon, dass das Radiodisplay langsam Negativstreifen bekommt, funktioniert alles noch tadellos. Eine neuere NAVI CD habe ich auch nicht, eigentlich eher aus dem Grund dass ich aufgrund des Alters mit Problemen rechne, die du ja jetzt leider hast.
    Ich weiss nur noch dass es vor ein paar Jahren, als ich das letzte mal nach NAVI CDs geschaut habe gab es diese als DX und Non-DX. Und fuer das RGN-08 braucht man eine Non-DX. Ob der Unterschied jetzt ist, dass die eine Kartendarstellung unterstuetzt und die andere nicht oder ob darauf ggf. nur die Stimme anders abgelegt ist weiss ich nicht, koennte aber evtl. das Problem sein oder?
    Hast du mal bei Blaupunkt angefragt? Mich wuerde auf jeden Fall das Ergebnis interessieren wenn du da Neuigkeiten hast.


    cu...


    buedi :)


  • Wie ist denn die genaue Bezeichnung der "neuen CD" und wo hast du sie erworben ?


    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Hallo zusammen,


    die Navi CD ist die Deutschland 2007 Teleatlas non DX von Naviport. Die Fa.hat mich nach der Reklamation toll unterstützt, indem ich einige alte CDs zum Testen bekommen habe. Bei allen CDs das gleiche Problem!


    Ich habe mir dann bei ebay ein neues altes RGN08 besorgt (80.-EUR). Jetzt ist alles wieder iO.


    Lag also am defekten RGN08.


    Trotzdem Danke für die "Anteilnahme"


    Gruss NBAKZ

  • Hallo,


    freut mich dass jetzt wieder alles funktioniert und es ist gut zu wissen dass wir doch noch neue Navi CDs fuer unsere betagten Geraete bekommen :)
    Mein RGN-08 funktioniert zum Glueck noch. Aber das RDM 127 zeigt so langsam vertikale Streifen. Scheint eine Krankheit zu sein die manche schon mit 2 Jahre alten Radios erwischt hat. Hast du die auch? Ich frage mich naemlich ob man ueberhaupt noch eine Reparatur dafuer bekommen kann. Geraete die bei eBay zu finden sind haben auch immer diese Streifen :(