Medion P4425 kaufen ? ja oder nein ?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Medion P4425 zu kaufen.


    Jetzt habe ich sooo viele schlechte Meinungen über das neue Prunkstück von Medion gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich es wirklich kaufen soll... oder doch lieber das 4410 ?!?!?


    Kann mir jemand einen Rat geben, ob das 4425 sein Geld wert ist, oder ob ich lieber sie Finger davon lassen soll, weil entweder der Prozessor, oder die GoPal 4 Software nicht ausgereift ist ?


    Für einen ernstgemeinten Rat wäre ich sehr Dankbar !!!


    Greetz
    TheBase


    P.S.
    Das Forum ist echt Super !!! Danke dafür ;)

  • Nun von meiner Seite kann ich nix negatives an dem 4425 feststellen!!
    Ich hab das "normale" 4425 mit Westeuropa und ohne Active Cradle ... vorher hatte ich ein TomTom One und im Vergleich vom TomTom zum 4425 sind mir schon einige Sachen aufgefallen, aber man darf net vergessen von der Ausstattung ist das 4425 zum TomTom um einiges umfangreicher. Daher kann es sein das mir einige Sachen wie das Navigieren im Menü; dauer bis zum SAT Empfang nach dem einschalten; anlegen von Favoriten usw. beim TT schneller vorkommen.


    Aber bisher kann ich sagen (und nicht nur weil man es mit Hilfe des Forums so toll "pimpen" kann :D) ich hab es nicht bereut!!


    Hatte vorher auch nur mehr schlechtes von Medion gehört, und nach langem googeln bin ich auf die Seite hier gestoßen und hab mich fast zwei Wochen von vorne nach hinten gelesen!! Eigentlich wollte ich mir das Falk F5 kaufen, aber nachdem was ich hier so gelesen habe (war auch genug negatives dabei), muß ich sagen das ich doch positiv überrascht wurde.


    Also so wie es im moment aussieht, würde mein nächstes NAvi auch wieder eines von Medion sein. Allerdings denke ich auch das dieses Navi erst mal ne weile "halten" muß ... bei der Kohle was so ein "Wunderding" kostet denke ich kann man ja net jedes Jahr nen neues Navi kaufen ... oder ? :D


    Fazit (meine Ansicht :D):


    Ich denke für das Geld bekommst Du von der Ausstattung her nichts vergleichbares ... solltest Du dennoch Probleme haben, kann man das Gerät ja gegen ein neues austauschen ... im MM hatte ich sogar damals auf Nachfrage das Angebot bekommen das Navi (meine erste Wahl fiel auf ein Falk) zu testen und wenn es mir nicht zusagt kann ich es entweder umtauschen oder mir das Geld zurück geben lassen. Das Falk war am nächsten Tag wieder bei MM und darauf hin holte ich mir das TT :D.


    Da ich LKW Fahrer bin, hab ich ja genug Gelegenheit das Navi zu testen ;)


    Gruß


    Adrian


    P.S. Sorry für den Roman

  • auf diese Frage wirst du (wie fast immer) nie die Antwort bekommen, welche du erwartest.
    Diejenigen, welche keine Probleme haben, werden dir das Gerät empfehlen. Die anderen eher davon abraten.


    Was man aber ohne subjektive Bewertung aus den Kommentaren im Forum heraus lesen kann:


    beim 4425 ist im Vergleich zum 4410 die Wahrscheinlichkeit, Probleme zu haben, definitiv höher.
    "pimpen" kannst du beide
    das Kartenmaterial ist auch kein Vorteil des 4425, wenn du dir ein entsprechendes Paket des 4410 mit dem Kartengutschein zulegst.
    Die Kartenfarben halten einige hier beim 4425 für einen Rückschritt. Ist IMHO aber Geschmacksache.
    Ob du den Fingerprint-Sensor des 4425 brauchst, musst du selbst entscheiden. Genauso wie die Fernbedienung beim 4410.


    Aktuell würde ich empfehlen: das 4410 als Paket inkl. Kartengutschein, oder warten, was von Medion als nächstes kommt. Das ist jetzt aber meine persönliche Meinung.
    Du kannst dir aber ja auch mal ein 4425 schicken lassen und im Zweifel wieder zurück geben.


    Gruss


    Tommy

  • Wie schon erwähnt, hat da jeder so seine Vorstellungen und Ansprüche an ein Navi.
    Wer auf Akkuleistung und Aktive Autohalterung verzichten kann ist damit gut bedient. Denn diese Sachen sind am häufigsten bemängelt worden.
    Persönlich gesehen werde ich das nächste Aldi Angebot abwarten, welches wohl noch diesem Monat erscheinen soll.
    Da ist meistens das Telefonbuch und 3 Jahre Garantie dabei. Denn wer das Telefonbuch kennt, will es auch nicht mehr missen. Und das mit der Garantie ist glaube ich auch nicht überall 3Jahre.
    Ansonsten Ausstattungen mal vergleichen (TMC-TMCPro; Kartenmaterial)