Wackelkontakt am internen GPS Empfänger Bluemedia PDA 255

  • Hi,


    klasse Forum hier. Mal sehen, ob ihr guten Rat für mich habt:


    Be meinem Bluemedia PDA 255 hat sich nach ca. 2 Jahren Gebrauch ein Wackelkontakt am internen Empfänger eingestellt. Erkennbar im Mobile Navigator 4 daran, daß das GPS-Feld, von grün (Satelliten gefunden) oder gelb (keine Satelliten gefunden) auf rot (kein GPS-Empfänger erkannt) springt. Das Problem war zunächst wackelkontaktig und reagierte auf die Stellung der Klappantenne. Als es zu einem Dauerausfall wurde, hab ich das Gerät kurz vor Ende der Garantiezeit eingeschickt und auf Kulanz repariert bekommen.


    Jetzt, etwa ein Jahr später, tritt der Fehler wieder auf. Erst ein Weilchen lang Wackelkontakt, der empfindlich ist auf geringe Krauftausübung auf das Gehäuse, inzwischen ein Permanentausfall.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem dauerhaft beseitigen kann und das Teil nicht jährlich zu einer Reparatur schicken muß? Würde es etwas bringen, die Board-to-Board Stecker zwischen Hauptplatine und GPS-Huckepackplatine zu wechseln oder sie mit Kupferlackdraht zu überbrücken? Oder liegt das üblicherweise an etwas anderem? Habt ihr auch schon das Problem gehabt?


    Besten Dank und schöne Grüße,
    Jörg.