Welche Topo für eTrex Vista Cx?

  • Hallo tohu,


    was meinst Du denn mit langsamer ... :)


    Ich hab´ doch den Vista Cx. Na ja, kurzfristig hatte ich auch mal den HCx. Und meines Erachtens sind die beiden nicht die schnellsten. Mag sein, dass der HCx beim Starten schneller ist, aber sonst beim Routing, ich glaube nur marginal schneller.


    Also ich kann nicht sagen, dass er jetzt noch langsamer geworden ist.


    Die Vorgehensweise: Die CN und die Topo sind in je einem eigenen Verzeichnis gespeichert (CNEURNT9 und FAM_700). Ich habe die ganzen Dateien nochmals in ein eigenes Verzeichnis vorher gesichert.


    In jedes Verzeichnis habe ich dann das gmaptool.exe reinkopiert (aus Faulheit, wollte mir kein extra batch überlegen). Und ein zusätzliches Verzeichnis "Test" angelegt. Und dann habe ich einfach den Befehl abgesetzt (natürlich in der DOS-Box im entsprechenden Verzeichnis):


    for %a IN (0*.img) DO gmaptool -jp 31 -o c:\test\%a %a


    (Ist von AndreasL, Thread "Kartenreihenfolge einstellen" # 28, 17.01.2008, 12:59)


    Ich habe allerdings den Wert "31" für die CN auf "24" gesetzt und für die Topo auf "26".


    Das läuft dann über alle vorhandenen *.img durch und ändert die Priority.


    Wenn Du jetzt über MapSource die geänderte CN lädst (die Kacheln stehen nach der Behandlung dann im Verzeichnis "Test", einfach rüberkopieren), dann suchst Du Dir die aus, die Du haben willst. Das gleiche machst Du mit der Topo.


    Und Deine Auswahl transferierst Du dann auf die Karte. Am besten mit einem Kartenleser, der USB 2.0 kann.


    Ob Du jetzt nur eine bearbeiten musst? Keine Ahnung. Fang doch einfach mal mit der CN an und setz sie runter. Wenn Du die Ursprungsdateien gesichert hast, lässt sich doch alles wieder in Minutenschnelle rekonstruieren.


    Das Ende vom Lied: Also ich weiss jetzt nicht genau, ob das alles so das Wahre ist. Ich hatte schon mal Darstellungen, wo mein Routing so 30 m neben der Autobahn verlief. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es an der Priority lag. Ich war vorher in der Eisenbahn und hatte das GPS mitlaufen. Da wollte mein "LoreLore" auch immer gerne auf die Strasse und ich hab halt dann rumgeswitcht. Und dann hinterher wieder auf der Strasse mit dem Auto. Vielleicht habe ich nicht alles wieder richtig eingestellt ..


    Probiers einfach aus!


    Ansonsten: Fragen kostet nichts.



    Gruss,
    Helmut