Becker Shell-Themes

  • Zitat

    Original von triple-t


    Kannst Du die Aussage mit dem Hintergrund unter Windows bestätigen.
    Ich hoffe nicht ;) denn dann wirds ja wieder kompliziert, oder?


    Meinst du den Hintergrund um die 4 Buttons im Hauptmenü?


    Das wäre das Bitmap \My Flash Disk\resources\images\sh_hb_Main_background.bmp.



    Die Streifen im PMB-Menü sollten durch die beiden INIs \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\M01-00-Space.ini und \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\M01-07-Space.ini generiert werden. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.



    Man kann sich auch ein beliebiges Bild nehmen, und die Buttons daraus passgenau ausschneiden und mit Icons versehen, dann bekommt man zB sowas heraus:
    (Sollte nur ein Beispiel sein, schon klar sich dass niemand mein Auto raufpackt)


    Buttons nicht gedrückt:
    attachment.php?attachmentid=1053971


    Buttons gedrückt:
    attachment.php?attachmentid=1053972

  • Zitat

    Original von sLindi
    [quote]Original von triple-t


    Kannst Du die Aussage mit dem Hintergrund unter Windows bestätigen.
    Ich hoffe nicht ;) denn dann wirds ja wieder kompliziert, oder?


    Meinst du den Hintergrund um die 4 Buttons im Hauptmenü?


    Das wäre das Bitmap \My Flash Disk\resources\images\sh_hb_Main_background.bmp.



    Die Streifen im PMB-Menü sollten durch die beiden INIs \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\M01-00-Space.ini und \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\M01-07-Space.ini generiert werden. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.



    sieht ja nicht schlecht aus, aber das A u t o geht ja garnicht.


    gabs nix gescheites, KIA oder so?


    nee, spaß bei seite sieht im gesamten echt gut aus, weiter so.

  • Zitat

    Original von busman
    ...., weiter so.


    Hab den TA 7934 bereits vor einiger Zeit verkauft, hatte kurz das 7827, da gingen solche Spielereien leider nicht.
    (Bilder liegen dort nicht einfach in Ordnern rum :( )


    Ich hatte auch die zweite Menüebene (Extras in PMB) entsprechend geändert (zu sehen im Avatar).
    Dort ist es allerdings einfacher, da kann ganz einfach mit einem Hintergrundbild und Icons gearbeitet werden, da das komplett von SystemInformation kommt und nicht von der Becker-Shell.


    Zitat


    ..., aber das A u t o geht ja garnicht.


    Stimmt, 7 Jahre Garantie gibts da leider nicht :)

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi


  • ... nee. meinte den Hintergrund hinter den PMB-Icons. Werd mir mal die INIs zu Gemüte führen... DANKE!

  • Die beiden genannten INI's waren der rechte und der linke Rand. Ich habe jetzt bei allen 11 INI's die Backgroundcolor geändert. Aber auf der System-Seite (dort wo der Reset-Button ist) bleibt der obere Rand rot....!? Wie kann ich das noch beheben?... oder fehlt mir ne INI?

  • Die oberen drei Buttons werden beim Aufrufen der 2. Menüebene mit einem Script erstellt (sorry, genauer kenne ich mich damit auch nicht aus), da sich diese ihren vorherigen Zustand merken.
    Verantwortlich dafür ist die Datei \My Flash Disk\Tools\nsscript\start-menue02.ns.
    Ich würde dort mal alle BackgroundColor = A81830 durch den neuen Wert ersetzen, aber vorher sichern, das sind alles Mutmaßungen von mir.


    mfg
    sLindi



    Edit:
    Wahrscheinlich musst du auch die Dateien change-autolog.ns, change-autostvo.ns und change-rawgps.ns derart ändern.


    Falls das Ganze funktioniert, und du konsequenterweise auch die Filmeliste ändern willst, sollte das die avisearch.ns sein.

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

    Einmal editiert, zuletzt von sLindi ()


  • Yep, das wars: Für den Menühintergrund hat es gereicht, in der start-menue02.ns ebenfalls die Backgroundcolor auf "3443A2" zu ändern.


    Den Rest nehm ich ein anderes Mal in Angriff.... hab deinen Edit erst jetzt gesehen

  • N´abend zusammen!


    @ sLindi:


    Sorry für die doffe Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus...
    Würde auch gerne ein Foto als Hintergrund/Button nehmen. Hab jetzt das passende Bild mit der Auflösung 320x240. Wie zum Henker schneide ich die 4 Teile passgenau in 153x113 aus? Komme in Photoshop nicht wirklich weiter.


    Wäre schön, wenn Du mir einen Tip geben könntest!


    Gruß, webRacer

  • Du markierst einfach das Format welches du brauchst, [strg]+[code=c], dann [strg]+[n], dann [enter], dann [strg]+[v].
    Mit dem Verschieben Werkzeug kannst du nun den Rahmen im original verschieben. so hast du immer die gleiche Größe.


    Hoffe du verstehst was ich meine ^^


    Gruß,
    Jake

  • Bitte jetzt nicht schlagen, aber ich als absoluter Bildbearbeitungs-Unkundiger hab das Ausschneiden der Buttons mit Paint gemacht. Einfach Bild laden, den Bereich markieren (Koordinaten siehe unten), [Strg+C], dann neues Fenster, [Strg+V] und fertig.



    Alhifi hat hier auch mal was dazu geschrieben, unter anderem die Koordinaten der Buttons:



    Einen Wehrmutstropfen hat das Ganze: Geht man später ins Einstellungen-Menü, scheint der neue Hintergrund neben den Buttons durch.
    Da ich dort jedoch sowieso fast nie was umstelle, hat mich das nicht sonderlich gestört.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Super!
    Danke für Eure Tips!
    Jetzt brauch ich noch die Symbole, gibt es da eine Quelle im Netz wo man sich welche runterladen kann (legal)? Oder muss ich die selber kreieren?


    Gruß, webRacer

  • Zitat

    BackgroundColor = A81830


    hat jemand ne farbcode tabelle? welchen code hat zb. dunkelgrau....

  • @starfinder73


    Schau doch unter Windows


    Programm Paint -> Farben -> Palette bearbeiten... -> Farben definieren >>


    A81830 ist hexadezimal und steht für RGB 168 24 48 dezimal



    @JaKe2kOnE


    Deine Bilder haben alle eine Bittiefe von 32, der 7934 hat aber nur eine eine Bittiefe von 16 und auch die Original-BMPs sind alle 16er.


    Dadurch geraten alle deine Bilder doppelt so groß, wie sie eigentlich sein müssten. (vom Speicherplatz her)

    2 Mal editiert, zuletzt von RolloS60 ()

  • N´Abend!


    Habe jetzt nach einigem Basteln mein Menü fertig (ähnlich wie sLindi). Allerdings suche ich noch schöne, kleine Icons. Im Moment habe ich nur die Schrift einblenden lassen, ohne sichtbare Buttongrenzen. Über google habe ich nicht gescheites gefunden. Einzelne Icons schon, aber alle 4 sollten ja schon im selben Stil sein...


    Hat keiner ne´ Idee?


    Gute Nacht!


    webRacer

  • Zitat

    Original von RolloS60
    @JaKe2kOnE


    Deine Bilder haben alle eine Bittiefe von 32, der 7934 hat aber nur eine eine Bittiefe von 16 und auch die Original-BMPs sind alle 16er.


    Dadurch geraten alle deine Bilder doppelt so groß, wie sie eigentlich sein müssten. (vom Speicherplatz her)


    @RolloS60: Mit welchem Programm hast du das festgestellt und wie konntest du das ändern?


    Meine Uraltversion scheint darüber zu stolpern.. ^^