unterschiedliche Hardware

  • Hallo,


    kann es sein, dass es das 7934 mit unterschiedlichem Speicherausbau gibt ? Oder haben alle denselben Speicherbaustein drin ?


    Ich frage, weil mir der Explorer mitteilt, dass nur knapp 45MB Speicher vorhanden sind. Die Angabe unter der Systemsteuerung -> Memory Managemant sagt ebenfalls dasselbe.


    Bei einem anderen Geraet (welches zeitgleich gekauft wurde) stehen hier fast 90MB zur Verfuegung.


    Kann dazu jemand Angaben machen ?


    Vielen Dank

  • Kommt es dabei nicht drauf an wie viel man schon auf dem Gerät installiert hat? :D

  • ok, hast recht. Da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt.


    Natuerlich schwankt der freie Speicherplatz mit den Anwendungen und Daten, die dort abgelegt werden.


    Meine Frage bezog sich aber auf die theoretisch nutzbare Groesse von "My Flashdisk" (also leer). Hier habe ich 44MB zur Verfuegung. Ich kann also 44MB in das leere Flashdisk-Verzeichnis kopieren (per Total Commander auf dem Geraet oder per ActiveSync), bevor die Meldung "Kein Speicherplatz zur Verfuegung" kommt.


    Bei einem zweiten Geraet steht fuer "My Flashdisk" 92 MB zur Verfuegung, die auch tatsaechlich genutzt werden kann. Das finde ich komisch.


    Die Angabe der maximalen Groesse kann ueber den TotalCommander ausgelesen werden. Einmal MyFlashdisk auf der obersten Ebene markieren und dann ueber das Menue "Datei" -> Eigenschaften den Dialog aufrufen, dort den Reiter "Speicherplatz" anklicken.


    Kann hier jemand meine 44 MB verifizieren oder sind es generell ueber 90 MB ?


    Vielen Dank