Softwarewechsel auf NavGear GP35

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, Ihr könnt einem Navi-Neuling wie mir helfen...


    Ich habe ein NavGear GP35 geschenkt bekommen (99 EUR, das kann man sich leisten, da macht man nichts falsch ...) und komme mit dem Gerät bisher gut zurecht. Nach und nach beschäftigt man sich ja doch etwas genauer mit dem Ding und schon stellen sich einige Fragen, von denen ich hoffe, hier einige Antworten zu bekommen.


    Die erste Frage aller Fragen. Wenn die mit NEIN beantwortet ist, stellen sich die anderen garnicht mehr.


    Kann man mit dem Gerät, das WIN CE 5.0 verwendet, eigentlich jede geeignete Software irgendwie starten? Wenn ja, wie geht das?


    Wenn das geht, suche ich nach einer Lösung des folgenden Problems:
    Gibt es eine Software, die die Position in den Daten eines UMTS-Gitters anzeigt statt Längen- und Breitengrade? Dann könnte ich nämlich auch mal auf längeren Wanderungen oder Radtouren meine Postition bestimmen. Auch dort, wo keine Straße ist. Wander- und Radfahrkarten geben nämlich keine Längen/Breitengrade an.


    Gibt es Lösungen für das Gerät, um z.B. eine Wanderstrecke "mitzuschneiden" um anhand der Daten den Rückweg wieder zu finden?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Christian