Navi mit CD/MP3 Player im Auto verbinden

  • Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiß, ob man das Navi mit dem Autoradio verbinden kann. Das Navi kann dann als "USB Stick" verwenden und aktuelle Lieder/ Videos können drauf abgespeichert werden - keine CDs mehr nötig ...


    Wär geil :D


    MfG

  • was ist das, DAS navi?
    sollte es ein 4425er sein: nen AC hilft hier ab...

    2 Mal editiert, zuletzt von leerer lempel ()

  • Gibts hier für ne genauere Erklärung oder einen Link ...


    Navi laut Profil (links unter dem Avatar)


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von nuke.SD ()

  • Mir gehts eigentlich weniger um den Empfang, sondern das ich meine aktuellen Lieder/Videos auf dem Navi abspeichere, und sie über meine Anlage im Auto abspielen kann.


    ---


    "Wär geil" - wieso is doch ganz normal oda nich?


    Bei uns schon (Kärnten/Lavanttal)


    Wenn ihr unsern Dialekt hören würdets, tätets vor lachn nerma wissn wo vurn und hintn is ^^
    Soviel zum Thema Mundart :D


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von nuke.SD ()

  • Denkbar wäre ein Anschluß von dem Kopfhörerausgang zum Autoradio. D.h. von Navi mit 3,5mm Klinke zu Cincheingang am Autoradio.
    Setzt natürlich voraus, daß Dein Autoradio Cincheingänge hat bzw. noch frei sind.
    Ich kenne Dein Navi zwar nicht, geh aber mal davon aus, daß der Kopfhörerausgang 3,5mm Klincke hat.


  • Mit meinem Radio mit Line-In-Buchse kann ich problemlos die MP3-Songs auf der Speicherkarte des Navis mit dem Autoradio hören.
    Nur habe ich dann mit meinem aktuellen Kabel keinen TMC-Empfang mehr :-D) !

  • Da werd ich dann mal beim Radio gucken ....


    Kann man eigentlich mit dem TCPMP Player hörn und gleichzeitig die Navifunktion nutzen. Also Musik hören und und gleichzeitig navigiert werden?


    Danke! :grinsmitmütze:

    Einmal editiert, zuletzt von nuke.SD ()

  • Also das mit dem als USB-Stick verwenden, wird nicht gehn. Das Gerät meldet sich nicht als USB Mass Storage Device, wie das bei MS so schön heißt, an, verhält sich also nicht wie ein USB-Stick, man braucht auch spezielle Software (ActiveSync) um auf die Daten zuzugreifen. (Das ganze machts auch etwas kompliziert, das ganze unter Linux zum laufen zu bekommen...)

  • Hallo Nuke!


    Also ich hab mein Navi mit dem Auto verbunden und zwar mit einem Klinken-Kabel vom Kopfhörerausgang zum Aux Eingang am Radio welcher sich bei mir im Handschuhfach befindet. Wenn du keinen Klinkeneingang hast gibt es auch Kabel die Klinken mit Chinch verbinden. Wichtig ist dass du einen Aux Eingang hast dann kannst du das Navi als Musikquelle benutzen und über den Mediaplayer deine MP3s abspielen. Funktioniert bei mir einwandfrei vorrausgesetzt ich lade nicht gerade das Navi über den Zigarettenanzünder, dann hab ich nämlich ein drehzahlabhängiges Surren. Du kannst dich übrigens auch navigieren lassen und gleichzeitig Musik hören oder über Bluetooth mit dem Handy verbunden sein.
    Hoffe gedient zu haben!

  • Ja, vielen Dank!


    Wie aber geht das, mit dem gleichzeitigen navigieren und Musik hörn, auf dem Navi kann ich nur Musik hörn, wenn ich im TCPMP Player bin, wenn ich dann in den Navigationsmodus wechsle, muss ich aus dem TCPMP Player aussteigen - Musik aus ...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von nuke.SD ()

  • Zitat

    Original von nuke.SD
    Ja, vielen Dank!


    Wie aber geht das, mit dem gleichzeitigen navigieren und Musik hörn, auf dem Navi kann ich nur Musik hörn, wenn ich im TCPMP Player bin, wenn ich dann in den Navigationsmodus wechsle, muss ich aus dem TCPMP Player aussteigen - Musik aus ...


    MfG


    Hi nuke,


    mit dem schnöden Rest der 2 bis 4 GB-SD-Karten kannst Du doch sicher den Standard-MP3-Player nutzen. Dieser läuft parallel zur Navigation und hat auch eine Random-Funktion. Ich habe z.B. mit dem TCPMP-Player den Video-Ruckel-Player überklatscht und spiele Musik eigentlich nur zur Demo auf dem 4410, bzw. 370T.


    Leider kann ich den FastMute von User FastMute-Support (der sich aufopferungsvoll um eine Lösung bemüht und das Gerät schließlich klaglos zurückgenommen hat) wegen der JBL-Anlage, die den Umschaltknacks unerträglich verstärkt, nicht nutzen. Damit hätte ich die Navi-Ansagen und auch Telefongespräche über die Autolautsprecher wiedergeben können.


    Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden, also hauptsächlich kleinen Verstärker des viel zu schwachen Kopfhörerausgangs am 4410, um im Bedarfsfalle den Aux-2 am Autoradio zuschalten zu können. Den Aux-1 habe ich bereits mit meinem 120GB-MP3-Player verbunden.


    Es gibt einen Audio-Verstärker von Dietz für 49 bis 69 Euro. Eine Akku-Lösung mit 2 kleinen Lautsprechern hat schon für erste Erfolge gesorgt, ist mir aber immer noch zu groß. Vielleicht weiß jemand mehr zur Dietz-Variante, oder hat sogar einen besseren Vorschlag.


    Grüße
    Werner

  • Hallo,


    ich bin ja nicht so der Experte, aber in meinen laienhaften Augen könnte ich mir vorstellen,
    dass man damit ein 3,5 Klinkekabel und das TMC-Kabel gleichzeitig ins Navi einstöpseln könnte.
    So dass man dann guten TMC-Empfang hat + die Möglichkeit, MP3 über das Autoradio zu hören,
    natürlich vorausgesetzt, dieses hat einen entsprechenden Eingang!


    Oder irre ich mich hier?

  • Also rein theoretisch funktioniert das mit der Audiokuplung sicher. Es sind zwei Klinken paralell geschalten. Bei mir ist es aber so, dass ich die Tcm-Antenne gar nicht brauche weil ich ja am Line-In im Autoradio bin und da scheinbar über die Autoantenne fahre. Zumindest hab ich einen sehr guten Empfang und keine Probleme auch ohne Kuplung.


    MfG

  • Zitat

    Original von got lost
    ich bin ja nicht so der Experte, aber in meinen laienhaften Augen könnte ich mir vorstellen,
    dass man damit ein 3,5 Klinkekabel und das TMC-Kabel gleichzeitig ins Navi einstöpseln könnte.


    Nein.
    Audio wird gehen, TMC eher nicht.


    Sascha