4GB SD-Karte auf icn 520??

  • Hallo!


    Kommt der ICN 520 mit 4GB SD karten zurecht? Ich habe gelesen dass wohl manche ältere Navis mit solchen Karten Probleme haben.
    2GB funktionieren, aber die reichen mir leider nicht.
    Habe auch bei Navman angerufen aber die "intelligente" Antwort der Dame war der icn 520 unterstützt generell nur 512 MB karten und mehr nicht, hahahahahaha!
    Fände ich super wenn das zufällig jemand weiß, bevor ich das geld für die karte ausgeb und hintergeht es nicht....

  • Moin, moin!


    Naja, die Hotline bei Navman glaubt ja auch immer noch, daß es keine Möglichkeit gibt, die "Funktionstasten" Parkplatz und Tankstelle mit eigenen POI's zu belegen. Da haben DukeII und ich ja auch schon das Gegenteil von bewiesen.


    Aber nun zu deiner Frage. 4GB gehen definitiv nicht, das Maximum ist 2GB. Das hat bei mir aber auch massig gereicht, ich hatte da komplett Westeuropa drauf, also alles, was ich geliefert bekommen habe, zusätzlich noch meine ganzen Overlays, die ich mir hier runtergeladen hatte.


    Ich hatte mal getestet mit 4GB, aber die Karte wurde überhaupt nicht erkannt, der Navman hat sich verhalten, als wäre keine Karte vorhanden.


    Gruß, Karsten

  • Ok vielen Dank für die Antwort!
    Ich habe kein SmartST mehr auf dem Navi sondern fahr mit MN6.5 und da habe ich mit Mühe und Not, Programm und Karte draufbekommen auf ne 2GBkarte, der Poi-warner musste leider untenbleiben, auch sämtliche andere Sprachen und Stimmen ausser Standard gingen nicht mehr drauf, das war ne ganz schöne bastelei bis es so gelaufen ist wie ich wollte und deswegen wären 4GB halt toll gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von hotginger ()

  • Moin, moin!


    Das ist dann aber dein Problem, wenn Du den Navman kaputt bastelst :) Gerade wenn ich solche Aktionen vorhabe, informiere ich mich doch im Grunde vorher, ob die gewünschte Anwendung dann auch so tut, wie ich das möchte.


    Gruß, Karsten

  • Wieso? Funktioniert einwandfrei, der POIwarner war für mich nur Spielzeug. Wichtig ist ich komme von A nach B und das mit einigermassen aktueller Karte und nicht so nervigen Fehlleitungen wie das mit SmartST passiert ist...
    Ausserdem bastle ich nix kaputt! Es ging lediglich um den Komfort einer größeren Karte.
    Ich kenne mich zumindest gut genug aus um zu wissen welche Dateien nötig sind und welche nicht! Ausserdem habe ich keine Gerätespezifischen Veränderungen vorgenommen ausser einem Unlock Patch, es waren lediglich Software spezifische Änderungen.
    Für Notfälle habe ich ausserdem noch meine 1GB SD-Karte mit SmartST und dazugehörigen Karten, einfach einschieben und das Navi läuft wieder so wie es Original gedacht war...