welche Radionavigation

  • Hallo an alle,


    ich habe mal eine Frage, und seit nicht sauer!


    Habe in der Vergangenheit das Blaupunkt DX R70 (silber) genutzt.
    Da ich das Auto gewechselt habe und nun einen Audi (rote Armaturlämpchen) fahre, möchte ich auch ein unauffälligeres Nav-Radio einbauen lassen.
    Ich dachte dabei an ein gebr. Becker Traffic pro, oder INDIANAPOLIS.
    Für Empfelungen wäre ich dankbar!!!


    Nun meine Frage (nicht schlagen):
    Besteht irgend wie die Möglichkeit beim Navigieren Blitzwarner (Feststationen) mit anzeigen zulassen?


    Gruß
    Tatico

  • Wie wäre es mit einem



    BECKER TRAFFIC PRO HIGH SPEED 7820?


    Das Display lässt sich auf rot umschalten, die Bedienung ist kinderleicht und die Navigation meines Erachtens einsame Spitzenklasse! Aktuelles Kartenmaterial ist bezahlbar und unauffällig ist das Ding auch.


    Mit Speed Traps (Software für dieses Navi) wirst Du auch vor Unfallschwerpunkten (festinstallierten Blitzern!) gewarnt, ja :D

    Einmal editiert, zuletzt von timOSX ()

  • Hi,


    danke für den Tipp!


    Wie muß ich mir das mit der CD "Speed Traps " vorstellen?


    Vor den navigieren ist die Kartensoftware im gerät - dann wird Route berechnet - und dann? Was passiert mit der " Speed Traps" ?


    Welche Software ist z.Zt. beim BECKER TRAFFIC PRO HIGH SPEED 7820
    aktuell?



    Danke

  • Hallo
    ich noch mal.


    Washäst Du hier von Ebay 170184087778?


    Wie weit würdest du gehen?


    Gruß


    Gknaup



  • Naja, das aktuelle Gerät wär das 7950 - das liegt neu bei 600,- mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung. Gebraucht sollte das nicht über 450 - 500 kosten. Daher würde ich für das von Dir gepostete nicht über 350 - 400 gehen (alles grob geschätzte Werte). Beobachte doch einfach mal ein paar Auktionen, dann kannst Du Dir ein Bild machen.


    http://cgi.ebay.de/Becker-Indi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Die teurere Alternative wär dann das Cascade 7944. Neu um die 750,- und dementsprechend günstiger so um die 600 gebraucht zu bekommen. Meiner Ansicht nach noch deutlich schicker dank OLED Display und Sprachsteuerung - auch inkl. Bluetooth. Hab ich auch in meinem Seat (rot). Das Cascade kann auch in jede Displayfarbe eingestellt werden, die Du möchtest:


    http://img509.imageshack.us/img509/705/img0081ep9.jpg

  • Danke für Deine Einschätzung!


    Glaubst du das Radionavigationen genauso den "idealsten" Weg nehmen wie teure Festeinbauten?


    Gknaup

  • Zitat

    Original von gknaup
    Danke für Deine Einschätzung!


    Glaubst du das Radionavigationen genauso den "idealsten" Weg nehmen wie teure Festeinbauten?


    Gknaup


    Radionavigationssysteme sind ja Festeinbauten. Ich vermute mal Du meinst damit Werkseinbauten. Ob das der ideale Weg ist, muss jeder selbst einschätzen.
    Ich persönlich schätze im Vergleich zu mobilen Geräten die präzisere Navigation inkl. Sprachausgabe über Lautsprecher und die Integration ins Fahrzeug ohne Kabel, Adapter, HAlter usw. Außerdem sind die Geräte an sich ja auch recht gut von Becker. Nachteil ist halt in der Regel die fehlende Kartendarstellung. Das vermiss ich schon häufiger.

  • Zitat

    Original von lancemcschwaenz
    Nachteil ist halt in der Regel die fehlende Kartendarstellung. Das vermiss ich schon häufiger.


    Stimme lancemcschwaenz in allen Punkten zu, bis auf in dem, dass ich die fehlende Kartendarstellung vermisse.
    Ich empfinde die Navigation bzw. die Ansagen als so präzise, als dass ich absolut keine Karten(darstellung) benötige.
    Letztere lenkt mich sogar eher ab, wie ich schon das ein oder andere Mal in einem Ersatzwagen (der ein TomTom hatte) feststellen musste.

  • ...ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedückt.




    Mit "idealsten Weg". meine ich, das mir das Nav. den idealen Weg weißt!


    Mir ist das mal passiert: Befahre eine Bundesstr. und ich hätte geradeaus gemußt. Das Navi sagte: rechts- links-links- rechts und ich war wieder auf meiner Bundesstr..


    Kann das bei den teuren Fest(Werks)einbauten auch passieren?


    Gruß

  • ...kann leider keinen Neupreis für so ein Gerät finden.



    BECKER TRAFFIC PRO HIGH SPEED 7820



    Was kostete das wohl mal?


    1000 Euro? Oder liege ich völlig daneben?


    :)

  • Zitat

    Was kostete das wohl mal?



    1000 Euro? Oder liege ich völlig daneben?



    Hallo,


    ich glaube, das lag anfangs bei 1.499 EUR und später (so 2005 beim Auslaufen) bei 999 EUR.



    Zitat


    Ich persönlich schätze im Vergleich zu mobilen Geräten die präzisere Navigation inkl. Sprachausgabe über Lautsprecher und die Integration ins Fahrzeug ohne Kabel, Adapter, HAlter usw. Außerdem sind die Geräte an sich ja auch recht gut von Becker. Nachteil ist halt in der Regel die fehlende Kartendarstellung. Das vermiss ich schon häufiger.


    Da stimme ich auch zu, aber die Kartendarstellung ist entbehrlich! Es gbt ja noch die eindeutigen Pfeile, die zudem die Querstraßen viel besser und einfacher anzeigen als bunte Karten, bei denen man sich bei jedem erneuten 'Draufgucken ersteinmal neu orientieren muß.


    Bei etwas uneindeutigen Richtungsänderungen, z. B. an einer Straßengabelung kann man immer noch auf die rechte Radiotaste drücken und für ca. 8 Sek. wird die Routenrichtung exakt angezeigt, also bei einer Y-Gabelung der Straße kippt der Pfeil entw. nach rechts oder links und Du weißt wieder, wie das Lenkrad einzuschlagen ist.


    Ansonsten sind Radionavis absolut top, gerade die von Becker.


    Grüße und gute Fahrt noch.


  • Orientier dich am von mir geposteten NAchfolger. Deutlich neuer und besser ausgestattet und neu für 600,- zu haben.


  • Hallo, ich denke das mit dem "rechts-links-rechts" ist vorwiegend ein Softwareproblem und kann auch mit Werksnavis passieren.
    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • ...123 meins!


    332 Euro!


    Habe Dienstag einen Termin bei Audi! Ich hoffe ich habe es bis dahin und das alles dabei ist!


    Bis später




  • Hallo timOSX,
    funz das mit dem "Speed Traps" einwandfrei bei Dir?


    Man ließt so einiges.


    Gknaup