welche Radionavigation

  • Welches Navi hast Du denn jetzt eigentlich gekauft?



    SpeedTraps hat damals bei mir nicht funktioniert, habe dann die CD wieder verkauft.


    Mittlerweile glaube ich aber, dass ich mich einfach nur zu dämlich angestellt habe :D



    Grüße


    timOSX

  • sorry!!!!


    Hallo timOSX , hallo Leute,


    kann es sein, daß man mit diesem Gerät keine Route simmulieren kann?


    Beispiel: Ich möchte in den Ferien nach Garmisch Part. fahren und vermeiden, das das Gerät mich über die A9 führt. Ich fahre lieber die A7!


    Gruß


    Guido



    Einmal editiert, zuletzt von gknaup ()

  • Zitat

    Original von gknaup
    sorry!!!!


    Macht nichts :D


    Zitat

    kann es sein, daß man mit diesem Gerät keine Route simmulieren kann?


    Ja, ist so. Du kannst Dir allerdings nach einer Berechnung die Liste der Fahranweisungen anzeigen lassen.


    Zitat

    Beispiel: Ich möchte in den Ferien nach Garmisch Part. fahren und vermeiden, das das Gerät mich über die A9 führt. Ich fahre lieber die A7!


    Dabei würde eine Simulation nicht helfen. Aber ein Punkt/Ort als Zwischenziel...

  • Zitat

    Original von gknaup
    Hallo timOSX,
    funz das mit dem "Speed Traps" einwandfrei bei Dir?


    Man ließt so einiges.


    Gknaup

    ich weis nich, was du ließt, aber es funz !!

    Einmal editiert, zuletzt von tlenne ()

  • Es funzt nicht !Wird nur im Display angezeigt, aber ohne Warnton !
    Ohne laufende Navigation auch kein Warnton ! :( ?(

  • Zitat

    Original von wolfskuhle
    Es funzt nicht !Wird nur im Display angezeigt, aber ohne Warnton !
    Ohne laufende Navigation auch kein Warnton ! :( ?(


    Sorry, aber was wird im Display angezeigt??? Speedtraps arbeit ausschließlich mit akustischen Signalen. Und funktioniert auch ohne Navigation. Es sei denn, dass beim starten des Autos durch eine kurzfristige Spannungsänderung der "cache" gelöscht wurde, was wohl einige User hier berichtet haben. Dann muss die CD noch mal für ein paar Sekunden wieder eingelegt werden, um die Daten zu kopieren. Ansonsten einfach mal bei einem schon länger bekannten Unfallschwerpunkt vorbeifahren.....

  • Zitat

    Sorry, aber was wird im Display angezeigt??? Speedtraps arbeit ausschließlich mit akustischen Signalen.


    Also, bei meinem Indianapolis Pro gibt es neben dem akustischen Warnton auch noch die Anzeige der Geschwindigkeit (gleiches Symbol wie auf der Autobahn bei der Speed-Limit-Anzeige). Diese Anzeige verschwindet hinter dem "Unfallschwerpunkt" nach ca. 500 - 1000 m.


    Zitat

    Es sei denn, dass beim starten des Autos durch eine kurzfristige Spannungsänderung der "cache" gelöscht wurde, was wohl einige User hier berichtet haben.


    Das habe ich leider auch schon erlebt. Das ist etwas dämlich, ehrlich gesagt, weil ich so etwas bei anderen, Nicht-Becker-Geräten noch nicht erlebt hatte. Daher habe ich eine Sicherheits-Copy immer bei.

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    Also, bei meinem Indianapolis Pro gibt es neben dem akustischen Warnton auch noch die Anzeige der Geschwindigkeit (gleiches Symbol wie auf der Autobahn bei der Speed-Limit-Anzeige). Diese Anzeige verschwindet hinter dem "Unfallschwerpunkt" nach ca. 500 - 1000 m.


    Ja, das stimmt. Wenn es denn also so sein sollte, dass das Symbol angezeigt wird, aber kine Ton zu hören ist, ist vielleicht die Lautstärke für die Signale ganz auf Null gestellt. Die läßt sich ja einstellen...