Support bei Falk

  • Hallo,


    macht es Sinn sich per Mail an Falk zu wenden?
    Ich habe bisher zwei Anfragen an Falk geschickt und weder eine Antwort noch eine Bestätigung meiner Anfrage erhalten, wie das gemeinhin üblich sein sollte.
    Ist das normal?
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß
    Jürgen

  • Das ist leider Gottes normal, obwohl...jetzt wo Du hier einen Beitrag verfasst hast, kann es sein das es ganz schnell geht mit einer Anwort;-)

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,
    ich habe auf 3 E-Mails (Fragen) eine Antwort erhalten. Obwohl ich dort registrierter Benutzer bin.
    Also der Support ist nicht nicht der Hit.
    MfG

  • Es ist immer unbefriedigend wenn man das Gefühl hat, Mails in einem schwarzen Loch verschwinden zu sehen.
    Angenehm ist es auf Anfragen erst einmal zumindest eine automatisch generierte Antwort nach dem Motto "vielen Dank für Ihre Anfrage ... sie werden von uns hören" zurück zu bekommen. Manchmal kommt dann auch nichts mehr aber man weiß zumindest, die eigene Mail hat das System erreicht.


    Gruß
    Jürgen

  • hallo,


    selbstverständlich werden alle "eingehenden" Mails bearbeitet.


    Unser Mailaccount wird innerhalb von 24 Arbeitsstunden abgearbeitet (bedenken Sie bitte dass wir teilweise über 100 diverse Anfragen aller Art pro Tag zu den einzelnen Produkten haben).


    Leider sind aber Spamfilter und Virenscanner mit sehr hoher Empfindlichkeit eingestellt. Auch Einträge in der sogen. blacklist werden abgefragt und geblockt.


    Hierdurch sieht es leider so aus, als ob die Mail bei uns angekommen sein müsste. Bei fast allen überprüften "unbearbeiteten" Mails konnte festgestellt werden, dass die Mail vom Provider / Mailserver geblockt wurde. Leider besteht hier noch keine Möglichkeit, eine Rückmeldung für solche Mails zu versenden. Wir arbeiten aber auch hier, zusammen mit dem Provider an einer Lösung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Falk Support

  • hmmm.....
    tschultigung Mr. Falk Support aber da muss ich aber meinen Senf dazugeben.
    Nachdem VIER Mails nicht beantwortet worden sind, habe ich alle zusammen geschrieben und eueren Senior Support Officer und eueren Geschäftsführer geschickt, da sind sie angekommen und ich habe auch postwendend Antworten bekommen.
    Naja war ja auch kein Call-Center dazwischen !!
    Apropos Call-Center, als Netzwerkadmin in solchen wundert mich das alles eh nicht mehr.


    mfg
    H.S.

    Einmal editiert, zuletzt von ha-st ()

  • Auf eine Anfrage vom 14.01. habe ich mittlerweile eine Antwort bekommen. Eine Anfrage vom 03.01. unter der gleichen Absenderadresse blieb bis heute unbeantwortet.
    Wenn das mit dem Spamfilter so sein sollte, dann muss er die gleiche Adresse einmal akzeptiert und einmal durchgelassen haben. ?(

  • Hallo,


    warum gehen SPAMs und POP-Ups durch obwohl Filter installiert sind?


    Nochmals: Alle Mails, welche uns erreichen werden auch bearbeitet.


    Und: Namen sollten in dem Forum eigentlich nicht genannt werden.


    Ausserdem zeigt doch unsere Anwesenheit im Forum, dass wir solche Sachen sehr ernst nehmen.


    Falk Support

  • Zitat

    Original von Falk Support
    Ausserdem zeigt doch unsere Anwesenheit im Forum, dass wir solche Sachen sehr ernst nehmen.


    Das ist auf jeden Fall zu begrüßen.
    Ein Webformular anstatt des Mailkontakts würde evtl. für Abhilfe sorgen.

  • LOL, bei TT gibt es ein Webformular und es kommt eine automatische "Erst"-Antwort. Beides wird auch oft bemängelt. Also wie man es macht...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    LOL, bei TT gibt es ein Webformular und es kommt eine automatische "Erst"-Antwort. Beides wird auch oft bemängelt. Also wie man es macht...


    Aber immerhin ist man dann schon einen Schritt weiter.
    Die Mail ist im System, natürlich ohne Garantie auf Antwort.


    Wenn allerdings ein rigoroser Spamfilter die Hälfte aller Eingaben erst einmal aussortiert, dann hat man gleich am Anfang schon verloren.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    und wieder einmal warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort vom Falk Support. Genial. Der Support ist einfach grottenschlecht !! Zum Glück gibt es Foren wie dieses wo man Antworten erhält.
    MfG

  • hallo zusammen,
    ich bin neu hier und kann berichten daß meine heutige Mailanfrage beim Falk Sevice 3 Stunden später beantwortet war


    Gruss balloni55


    PS: ich bin nicht bei Falk beschäftigt !

  • Hallo miteinander,


    vielleicht kann der hier mitlesende Falk Support auch mir behilflich sein. Wollte nämlich mein Falk ordnungsgemäss registrieren und stelle fest, ich hab gar keine Karte mit Registriernummer... Was nun ??



    Teddy2004