Akku hält nicht mal 30 minuten

  • Zumindest der P4420 hat nicht diese Probleme. Ich habe es schon jenseits der 30 Minuten offline betrieben und hatte keinen deutlichen Abfall der Batterieanzeige.

  • hi
    hab mich auch schon gewundert, der akku bei meinen 4425 hält auch nur ca 30 min! :-D), lades es mit USB Kabel, bzw im Auto.


    die laufzeit des akkus ist nicht akzeptabel.


    hat jemand von euch schon mit der medion hotline über dieses problem gesprochen?? 30 min kann ja wohl nicht sein, oder? X(

  • Medion sagt mit dem USB Kabel gibt es nur eine Erhaltungsladung.
    Bei dem Lieferumfang kaum anders möglich, es sei den man läd es im Auto.
    Ich habe das Teil von Amazon, und Überlege auch wegen schlechter Akkuleistung das Teil zurückzugeben. Das Akku Symbol kommt bei mir auch nach 20-30 Min. Aus ist es dann nach etwa 1Stunde.
    2,5 Stunden habe ich auch schon geschafft, aber nur einschalten und liegenlassen. Ohne Navigieren und sonstige Aktivitäten.
    Habe auch schon versucht das Akku zu trainieren, da ich noch das Ladekabel vom P470 habe. Bis heute ohne Erfolg.
    Die neue Technik scheint ein Stromfresser zu sein.

  • hab das Teil die ganze Nacht am USB gehabt, war lt. Anzeige voll aufgeladen.


    Heute morgen in die Arbeit: nach 8 Minuten war die Anzeige gelb. Für mich eine nicht akzeptable Frechheit.

  • Der USB Anschluss stellt max. 500 mA zur Verfügung. Beim 4420 steht hinten drauf: 5V, max. 1A, also 1000 mA. Die 500 mA sollten mit Verlaub trotzdem auch für eine Vollladung reichen - dauert halt länger. Zumindest der 4420 wird scheinbar voll geladen. Habe ich an einem Thinkpad T Serie und Apple PowerBook bereits erfolgreich getestet.
    Habt ihr das Laden schon mal an einem USB Hub mit eigener Stromversorgung probiert?

  • Hallo,
    das scheint ein Problem bei Medion zu sein,eventuell werden hier auch billige Akkus verwendet.


    Hatte bei meinem 4410 das gleiche Problem,Akku wurde zweimal bei Medion getauscht jetzt hält der Akku auch wenn das Gerät mal eine Woche liegt,früher war schon über Nacht das Ende erreicht.


    Bei meinem 4425 genau das gleiche,Medion-Techniker meinte der Akku müße erst 3-4 Mal komplett Be.-und Entladen werden bis er die volle Leistung bringt.


    Hatt bei mir nichts gebracht,Gerät ging zurück zu Medion.


    Habe mir dann das 4420 vom Aldi geholt und da ist der Akku in Ordnung,seltsamerweise auch ohne 3-4 Mal den Akku zu laden.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • vielleicht kan es auch ein software fehler sein, die 4425 benützt eine andere processor als der 4420 und 4410. Es kan problemen geben bei der powersave functionen.
    Medion müss dan für eine lösung sorgen. Es stimt das ein Li-ION akku erst nach 3 bus 4 entladungen seine volle kapazität erreicht, aber 30 minuten ist viel zu kurz. Ich denke das mein 4420 es 3 stunden aushält.

  • besonders wenn die Sprachanweisungen betroffen sind, sinkt der Akku rapid herunter.

  • Guten Morgen zusammen,


    als dieser Test gemacht worden ist war da die LED des PNA aus oder hat sie geblinkt ? oder dauerhaft geleuchtet.

  • Hallo,


    auch ich halte 30 Minuten für absolut inakzeptabel. Ich habe mein 4425 bereits mehrfach komplett entladen und neu geladen, ohne wirklichen Erfolg ... Ich frage mich nun wirklich ob ich mal eine Mail an den Medion-Support sende ...

  • Zitat

    Original von BeGo
    Guten Morgen zusammen,


    als dieser Test gemacht worden ist war da die LED des PNA aus oder hat sie geblinkt ? oder dauerhaft geleuchtet.


    die Led war aus.

  • Zitat

    Original von NfS190698
    Hallo,


    auch ich halte 30 Minuten für absolut inakzeptabel. Ich habe mein 4425 bereits mehrfach komplett entladen und neu geladen, ohne wirklichen Erfolg ... Ich frage mich nun wirklich ob ich mal eine Mail an den Medion-Support sende ...



    Zurück damit

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • also meins hielt nach dem ersten laden locker 1,5 h stunden. werde es jetzt "weiter trainieren" und dann denke ich, dass ich auf 3 h stunden kommen könnte. Bluetooth ist bei mir aus.


    CU