MN6.5 installiert - Darstellung falsch und Löschfunktion seltsam

  • Hi Leute,


    ich hab seit der Saturn-Aktion das Navi 7934 von Becker. Die Installation vom MN6.5 hab ich soweit ohne Probleme hinbekommen. Im Grunde funktioniert auch alles, allerdings gibt es zwei Dinge die mich stören.


    1. Bei der Navigationsanzeige werden die Zahlen für die restliche KM, sowie die restliche Fahrdauer nicht korrekt angezeigt. Ich sehe nur die vordere Ziffer, der Rest ist mit "..." ausgeblendet. Schätzungsweise sind die Schriften falsch oder zu groß, so dass dies nicht korrekt angezeigt werden kann.
    Hatte einer ein ähnliches Problem? Weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?


    2. Entweder bin ich blind, zu blöd oder es funktioniert wirklich nicht.
    Eingespeicherte Favoriten kann ich einfach nicht löschen. Ich klicke auf das entsprechend gespeicherte Ziel unter den Favoriten und gehe auf Optionen... dort ist "Ziel löschen" aber immer und jederzeit ausgeblendet... Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?



    Hoffe auf Hilfe...


    Gruß, xXNightwalkerXx

  • also das wurde doch alles nun schon x-mal beschrieben.... suche hilft


    zu dem Darstellungsproblem mit den Schriften schau mal hier
    klick


    der User nobo123 hat in seiner Signatur sehr schöne Skins klick
    damit funktionieren dann auch die Favoriten.


    Und immer erst die Suche verwenden!

  • ob du glaubst oder nicht... ich habe die suche verwendet... ich habe alle 9 seiten zum thema "MN6 7934" durchgeschaut und insgesamt ca 5 threads gelesen (bei denen die Überschrift hoffnungsvoll war)... aber keiner half mir weiter...


    vielleicht war der suchbegriff nicht der beste, aber ich dachte mir wenn ich allgemein bleib, besteht eine größere hoffnung ans ziel zu kommen..



    trotzdem danke

  • ...trotzdem kein Grund nen eigenen Thread zu eröffnen MN6 threads gibts schließlich genug, da wird der passende für deine Frage sicherlich dabei sein...

  • Also noch mal kurz zu den fehlenden darstellungen:


    Ändere deine "choose-mn.ns" datei so wie hier im forum beschrieben wurde.
    Dann kopierst du die 3 fehlenden schriftarten auf deine SD Card. Ich habe die schriften vom user "atolos" genommen.
    Wenn du die schriften auf deiner SD kart hast, gehst du ins windows vom navi und kopierst die schriften ins "windows" und ins "fonds" verzeichnis.
    Dann folgt der soft reset, also navi nicht ganz ausschalten!! und es sollte dann funzen.
    Wenn es nicht klappt, lösch alle schriftarten die du vorher schon mal nachträglich installiert hast auf deinem navi. mach nen hard reset und folge dann der anweisung oben. so klappt es jedesmal bei mir.
    und nicht vergessen:


    NACH EINEM HARD RESET SIND DIE SCHRIFTEN WIEDER GELÖSCHT!!!

  • Zitat

    Also noch mal kurz zu den fehlenden darstellungen:


    habs schon hinbekommen, danke :)



    Zitat

    ...trotzdem kein Grund nen eigenen Thread zu eröffnen MN6 threads gibts schließlich genug, da wird der passende für deine Frage sicherlich dabei sein...


    danke für dein sinnvolles Posting... wie ich es kurz zuvor selber erwähnt habe, gibt es genügend Threads mit MN6 als Thema, nur keiner half mir weiter... beim nächsten Thread werde ich erstmal um deine Erlaubnis bitten....... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von xXNightwalkerXx


    habs schon hinbekommen, danke :)




    danke für dein sinnvolles Posting... wie ich es kurz zuvor selber erwähnt habe, gibt es genügend Threads mit MN6 als Thema, nur keiner half mir weiter... beim nächsten Thread werde ich erstmal um deine Erlaubnis bitten....... :rolleyes:



    mannmannmann - es kann doch nicht so schwer sein sich hier halbwegs vernünftig zu verhalten. Dazu gehört eben, das User nicht wegen jeder kleinen Frage einen eigenen Thread aufmacht und somit das Forum zumüllt, sondern z.B. Fragen zur MN6 Installation in schon vorhandene MN6 Threads packt. Tut man das nicht führt das dazu, dass die Suchfunktion ad absurdum geführt wird weil, wie du es ja selbst bemerkt hast zu jeden Thema mittlerweile unzählige Threads entstanden sind.


    Und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz....

  • Zitat

    es kann doch nicht so schwer sein sich hier halbwegs vernünftig zu verhalten.


    eben, genau deswegen sollte doch jetz einfach mal gut sein und nicht ständig das gleiche blabla kommen! meine frage wurde nach dem ersten post beantwortet und ich wurde bereits in diesem post darauf hingewiesen die suche zu benutzen! warum noch weiter zu dem thema etwas gesagt werden muss kann ich nicht nachvollziehen!


    und da meine fragen hier als müll bezeichnet werden, werd ich mich diesbezüglich von nun an hier fernhalten... sorry, sowas hab ich echt noch nicht erlebt...


    EDIT: Natürlich sind etliche Threads zu etlichen Themen bereits eröffnet worden... Aber Threads mit Themen wie "MN6 - Brauche Hilfe" oder "Frage MN6" oder "Ich habe ein Problem MN6" helfen einen absolut nicht weiter... wenn wenigstens die Themenbezüge ordentlich wären, würde der suchende in nullkommanix an sein ziel kommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von xXNightwalkerXx ()