Spaß muss sein... - oder habt ihr schon mal versucht nach Köln zu navigieren mittels Sprachsteuerung

  • Mann könnte es eigentlich als neues Spiel verkaufen...


    Also... - ich wohne in der Voreifel, 60km von Köln entfernt.


    Nun habe ich mein TomTom 720T einem Freund vorgeführt.


    Spaßeshalber wollte er mal nach Köln navigieren - mittels Spracheingabe.
    Es hat nicht hingehauen. Selbst reinische Urkulturen haben es nicht hinbekommen - und auch hochdeutsch sprechende Personen...


    Nun ja... - auf der letzen Party haben wir dann mal folgendes ausprobiert.


    Wir waren 8 Leut',... wer es geschafft hat, dass das TomTom wirklich auch Köln als Fahrtziel anzeigt, durfte mit dem Trinken aussetzen.


    Eine Riesengaudi und wir waren ganz schön blau... :)


    Da ich nicht annehme, dass alle 720T-Modelle "Köln" nicht kennen (Spracheingabe), wäre ich allen Besitzern sehr verbunden, dass mal bei sich auszuprobieren.


    Bei wem's klappt - Herzlichen Glückwunsch, als Beweis müsstest Ihr eine MP3 hochladen... :]


    Gruß Harry

  • Hi,
    auf meinem 920 T klappt es beim 1 Mal. ;)


    Es wird untereinander angeboten
    Köln
    Kölln (Püttlingen)
    Kölln (Kölln-Reisiek
    Kölln (Hoppenrade
    Kölln (Werder)
    Cölln


    Gus

  • Sowohl auf dem 720 als auch 920 in 8 von 10 Fällen geschafft. "Köln" erfordert aber tatsächlich eine sehr deutliche Aussprache, das geht bei längeren Ortsnamen einfacher.


    Edit: Ich korrigiere mich: in 5 von 10 Fällen geschafft. Ist doch schwieriger, als ich's in Erinnerung hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Jo jetzt mach ich mir mal Freunde:


    Das TT720 ist logischerweise ein Düsseldorf-befreundetes Gerät. Es fährt einfach nicht freiwillig nach Köln... *G*

    Einmal editiert, zuletzt von realmaze ()

  • in der Fa. haben wir einen mit dem TT720T wenn er noch spricht


    fahren ich schon......... Routen mit 3 oder mehr Zwischenzielen habe ich schneller


    getippt wie er sprechen kann.Netter Gimmik nur für den Speditionsalltag


    nicht wirklich zu gebrauchen . Zu dem wir Int. fahren. Für private Anwendungen


    ok ...Da ist viel mehr Zeit....


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()