iTracku Sirf 3 - Vista 64bit Treiber

  • Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Xaiox iTracku Sirf 3 für Vista 64bit. Der mitgelieferte Vista-Treiber ist anscheinend nur für die 32bit Version.
    Die Suche im Netz und beim Hersteller Xaiox/Wondeproud blieb leider erfolglos. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von martinbirkholz
    Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den Xaiox iTracku Sirf 3 für Vista 64bit. Der mitgelieferte Vista-Treiber ist anscheinend nur für die 32bit Version.
    Die Suche im Netz und beim Hersteller Xaiox/Wondeproud blieb leider erfolglos. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß
    Martin


    Hi,
    hm versuche es mal bei Ingo. Siehe dealcat
    Er ist hier auch als User "unterwegs"..

  • Na schon eine Lösung gefunden???
    Würde mich auch interessieren.
    Notfalls kann ich ja nächste Woche wieder an einen XP Rechner ran um die Daten zu lesen.
    Wäre schön wenn das auch zu Hause klappt!!!

  • gibt es da schon eine lösung?
    bei mir lässt sich der treiber weder auf einem windows xp sp 3 noch auf einem vista installieren.


    hier noch die fehlermeldungen.
    vista:
    please update your win-2k version to service pack 4
    xp:
    please update your xp version to service pack 2

  • Hallo,


    ich konnte das Problem mit der Installation unter WinXP SP3 folgendermaßen lösen:


    • mit REGEDIT in die Registry und dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ den Wert CSDVersion kurzzeitig auf Service Pack 2 setzen Neustart nicht notwendig, da Änderungen in der Registry ja sofort übernommen werden
    • dann Treiber ganz normal installieren
    • zum Schluss den Wert in der Registry wieder auf Service Pack 3 zurücksetzen


    das wars


    Ich hoffe, es funktioniert auch bei anderen Nutzern

  • Also,


    nachdem Anfragen beim Hersteller(n) und beim Händler völlig ergebnislos blieben hab ich mich schon damit den iTrackU selten bis gar nicht mehr zu nutzen, da zum auslesen immer erst der alte laptop mit xp rausgekramt werden musste...
    Bei einer neuerlichen Suche bin auf den Vista x64 USB-Treiber des BT-CD110 gestossen. Der ist zwar für einen umgewandelten Nemerix gedacht gewesen, läuft bei mir aber acuh für den Sirf3 einwandfrei.
    Hoffe es hilft jemandem.
    So long!