Software Update Avic-X1R

  • Hallo zusammen,
    wollte mal wissen ob es ein Software Update dirket für das System von meinem Avic-X1R gibt. Es geht mir nicht um die Kartendaten! Sondern nur um das System! Oder gibt es gar irgendwelche Erweiterungen für das System?


    Wo kann ich meine System Version einsehen?


    Wäre klasse, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.
    Ich finde nämlich das der gesamte Aufbau meines Avic sehr veraltet ausschaut und ich von anderen Systemen Systemakualisierungen kenne.


    Vielen Dank

  • hallo,


    durch die neuen navi-dvd cndv-50-60-70 etc wird nicht nur das kartenmaterial erneuert, sondern auch die firmware, sprich neues aussehen:neue farbe, neue wallpaper etc ...

  • Zitat

    Original von GollyGo
    hallo,


    durch die neuen navi-dvd cndv-50-60-70 etc wird nicht nur das kartenmaterial erneuert, sondern auch die firmware, sprich neues aussehen:neue farbe, neue wallpaper etc ...


    Wie GollyGo schon sagte, wird mit der neuen Karten-Software auch die Systemsoftware upgedatet. Aber ein reines System-Update, so wie du es suchst gibt es nicht (soweit mir bekannt ist ). Dieses ist immer an die Kartensoftware gebunden. Leider gibt es auch keinerlei System-Eweiterungen, ausser in Form von Hardware, welche an den Bus oder die vorhandenen Anschlüsse angekoppelt werden kann ( Bluetooth-Adapter, Ipod-Adapter, usw... ). Also wenn du sowas wie einen Radarwarner suchst, muss ich dich enttäuschen. Gibts leider nicht. Ein paar Leute haben vor einiger Zeit mal an der Software rumgebastelt und so neue Startbilder und auch POIs (Points of Interest) austauschen können. Doch dann siehts auch nicht mehr gut mit Garantie aus, wenn was schief geht. Mal abgesehen davon, dass die Sache doch recht komplex war in ihrer Durchführung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Hallo!


    Bin neu und hab auch nur nen AVIC-8DVD mit CNDV-11, aber das gleiche hatte ich auch vor. Und Google hat mich hier her geführt.


    Hat schon jemand beschrieben, wie man das anstellen muß?


    Habe auch zum AVIC nur einem AVH-P7300DVD welcher kein Touchpanel besitzt. Leider ist meine neue CNDV-70T damit nicht kompatibel (war also ein Fehlkauf). Wäre es vielleicht sogar möglich, die neuen Kartendaten mit den alten Programmdaten zusammen auf eine DVD zu pressen? Auf den Kauf eines neuen/anderen AVH würde ich ganz gern verzichten.


    Wäre prima, wenn jemand ein paar Tipps für einen Neuling parat hat.

  • Hallo,


    ich halte die Antworten für falsch.
    Auf meine Anfrage beim Pioneer Support für ein Update bei X1BT erhielt ich folgende Antwort: Sie können die CNDV-70M aufspielen. Am Menü und Funktionsumfang ändert sich dadurch nichts, das Update hat ausschließlich Auswirkungen auf die Kartendaten.


    Gruß
    Harry

  • Da wird es auch keine gravierenden Änderungen geben. Das sind meist Kleinigkeiten, wie die neue Farbgestaltung der Menüs usw... (siehe Umstellung CNDV-50 auf CNDV-60). Vielleicht werden da auch kleinere Patches mit aufgespielt, aber das weiß wohl nur Pioneer genau.
    Aber die Karten-DVD's enthalten auch Systemsoftware. Denn sobald du eine neuere Version einlegst wird erstmal fleißig Software und keine Kartendaten installiert, denn diese sind ja aus Platzgründen auf der DVD.


    @ Kartonmodell: Da wird es wohl nicht ganz einfach werden. Ich hab keine Ahnung ob die Daten miteinander kompatibel sind. Kannst ja mal die DVD-Inhalte vergleichen. Wenn der Aufbau identisch ist, besteht da vielleicht Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()