Wo werden Kartenkorrekturen abgelegt?

  • Weiß jemand in welchem Ordner die Kartenkorrekturen abgelegt werden?


    Dann könnten wir Fahrer von "großen Schiffen" wie LKW, Gespanne und Wohnmobile für uns Straßen sperren (aber nicht hochladen !!! - man muss ja nicht zwingend die Korrekturen mit anderen Nutzern teilen). Macht aber nur Sinn wenn man die Korrekturen auch auf eine neue Karte übertragen kann.


    Da TT für PKW ist lotst er logischerweise auch in Straßen die für uns schlecht oder gar nicht befahrbar sind. Auch Höhen- und Breitenbegrenzungen sowie Gewichtsbegrenzungen (z.B. auf Brücken) finden natürlich keine Beachtung. Würden wir uns diese Straßen sperren nimmt er sie in die Berechnung gar nicht mehr hinein. Wäre eigentlich sehr hilfreich.


    VG
    Pudelsternchen

  • Es sind die MapServerPatch.dat u. MapUserPatch.dat im Kartenverzeichnis u. die UserPatch.dat in der Root vom TT.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist ja ein Übertragen auf eine neue Karte kein Problem :)


    Noch ein großer Pluspunkt für Mapshare : drink


    VG
    Pudelsternchen

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen
    Dann ist ja ein Übertragen auf eine neue Karte kein Problem :)


    Doch, ist es. Die Daten werden in einer anderen Karte nicht erkannt. Das dürfte auch technisch nicht so ohne weiters möglich sein. Was ist z.B., wenn die Korrektur in der neuen Karte schon drin ist?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich denke nicht dass eine Straße, die ich nur für mich sperre weil sie mit dem Wohnmobil nicht oder nur schlecht befahrbar ist als Korrektur in einer neuen Karte vorhanden ist. Diese Straße ist ja befahrbar und wird in einer Karte für PKW damit nicht als Korrektur auftauchen.

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen
    Ich denke nicht dass eine Straße, die ich nur für mich sperre weil sie mit dem Wohnmobil nicht oder nur schlecht befahrbar ist als Korrektur in einer neuen Karte vorhanden ist. Diese Straße ist ja befahrbar und wird in einer Karte für PKW damit nicht als Korrektur auftauchen.


    Was nutzt das, wenn die Daten in der neuen Karte nicht erkannt werden ?


    Gruss Michael

  • Zitat

    Was nutzt das, wenn die Daten in der neuen Karte nicht erkannt werden ?


    Das ist ja genau meine Frage: Kann ich diese Daten auf eine neue Karte übertragen (wie z.B. meine Favoriten) ?

  • Die Antwort hat Dir Franz schon gegeben.


    Evtl. gibt es aber irgendwo einen findigen Programmierer, der ein kleines Tool schreibt, mit dem sich die Dateien mit den Änderungen bearbeiten lassen. Gibt ja heutzutage für fast alles eine Lösung.

  • Wär ne schöne und nützliche Sache gewesen. Mit nem 7,20m Wohnmobil ist die Navigation in den Innenstädten schon manchmal ein echtes Abenteuer ;)