PN3000 Nachtansicht Fehler

  • Hallo, habe bei meinem PN 3000 einen Fehler entdeckt. Falls man die Kartenfarben NightVisionBB, Racing, Moody Moon oder Moonlight anwählt sieht man am oberen Bildschirmrand einen schwarzen Streifen in der 3D Ansicht, auf dem die nächste Strasse nicht sichtbar ist. Bei übrigen Farben ist an dieser Stelle die Schwarze Schrift auf Blauem Hintergrund gut zu erkennen, die sind aber zu hell für die Fahrt bei Nacht.
    Ist es bei Jemandem anders?
    Ist es bei dem PN 4000 auch so?
    Ich hoffe das VDO das noch mit einem Update beheben wird.
    ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vwbaby ()

  • Hallo vwbaby, ich habe das gleiche Problem bei meinem PN 3000, ist eindeutig ein Softwarefehler! Ich hoffe auch auf ein Update, lassen wir uns mal überraschen!
    In einem anderen Thread steht, daß das PN 4000 gar keine Nachtansicht besitzt, dort beschwert sich der Besitzer über die zu hellen Farben in der Nacht! ;)
    LG Andreas

  • Auf meine Anfrage bei VDO habe ich volgende Antwort bekommen:
    "stimmt, in der 3D-Ansicht ist lediglich der Nachthimmel zu sehen, auch Einstellungen in der Helligkeitsregelung ergeben keine Änderung der Ansicht.
    Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung ist es jedoch unwahrscheinlich, dass es ein weiteres Softwareupdate geben wird, das dies modifiziert."


    Das finde ich aber unverschämt.

  • :applaus


    Na großartig, ich verstehe nur nicht, was so schwierig daran ist, die Schrift im "Nachthimmel" auf weiß umzustellen oder den Himmel etwas heller zu gestalten? :§$%
    Aber vielleicht bekommen wir demnächst ein paar Sterne eingeblendet, bei den 4000ern sieht man ja auch ein paar Wölkchen am Himmel! X(


    LG Andreas