Probleme mit NavGear GP-35

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Meine Probleme mit dem NavGear GP-35:


    1. Jedes mal wenn ich den Navi ausgeschaltet habe und irgendwann wieder eingeschaltet habe waren jedes Mal sämtliche Daten weg. Ich mußte jedes mal Datum und Uhrzeit neu einstellen, Heimadresse eingeben usw. Bin immer auf speichern gegangen, trotzdem war immer alles weg. Weiß jemand warum das so ist?


    2. Habe den Navi eingeschaltet und wollte in den Menüpunkt Navigation. Keine Reaktion! Habe dann gelöscht und wollte die Software von CD-ROM wieder aufspielen (alles genau nach Anleitung, auch das löschen). Wenn ich dann in die Navigation ging habe ich nur einen blauen Bildschirm mit der Überschrift PREMIUM, sonst nichts.


    3. Habe es dann nochmal versucht, nur jetzt erkennt er die Speicherkarte nicht. Habe die Karte dann direkt in den PC gegeben und der sagt mir jetzt ich muß die Karte erst formatieren. Bin mitlerweile total ratlos.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit mein Navi wieder funktioniert.

  • Hallo Elli79,


    benutze zwar nicht dieses Modell,jedoch habe ich kürzlich bei Bekannten ein solches begutachten können.
    Wie wohl bei vielen Geräten: Man muß unterscheiden zwischen AUS (auch Hardreset u.ä.) und STANDBY (Softreset). Probleme zu 1) treten bei Hardreset u.U. auf.
    Auf der Rückseite befindet sich ein silberfarbener Schalter (Hardreset), den möglichst unangetastet lassen. Benutze bitte nur den oben auf dem Gerät befindlichen EIN/AUS-Schalter. (Soft....).
    Nach Neuinsalltionen oder Updates nutze diesen bzw mit dem Stift an der Rüxkseite des Gerätes ebenfalls ein SOFT-Reset durchführen.


    Zu 2) versuche nach Neuinstallation den letzten Punkt zu dem vorgenannten, Reset-Knopf an der Unterseite mittels Stift.


    Zu 3) Wenn ich mich recht erinnere, erkennt WinXP das Navi per USB-Verbindung, und generiert 2 Laufwerksbuchstaben, wobei im allgemeinen der erstgenannte LW-Buchst wohl das Kartengerät/Steckplatz der SD-Karte, der nächste LW-Buchst das Navi selbst ist. (Wichtig beim Installieren!)


    Grundsätzlich: vor dem Formatieren möglichst immer erst Datensicherung auf PC bzw Ersatzkarte!!


    Hoffentlich klappts bald wieder mit dem Gerät...Und immer schön Ruhe bewahren, wenn man erst einmal stundenlang dran war und viele Male die Betriebsanl gelesen hat, schwirrt einem der Kopf: Morgen ist auch noch ein Tag!

  • Hallo Bleechkrümel,


    erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort. Werde das mit dem Reset morgen probieren! Ich hoffe das es klappt, hätte das Ding am liebsten schon aus dem Fenster geworfen.


    Schönen Abend noch, Elli

  • Hallo Elli,


    habe das gleiche Problem!


    1) Habe die Speicherkarte mit FAT formatiert und die CD Software wieder installiert ---> kein Erfolg


    2) Habe die Speicherkarte mit FAT formatiert und die CD Software wieder kopiert ---> kein Erfolg


    Hattest du Erfolg?


    Gruss hochi01