unterschied Tmc zu Tmc pro

  • Hallo Navifans,
    bei Amazon wird der Medion 4425 für 329,- und 349,- angeboten.Alle Daten sind gleich .Der einzige Unterschied TMC (Preis 1)TMC Pro (Preis 2).
    Kann mir einer beantworten ob das an der Antenne liegt oder an was?
    berwie

  • Hallo,
    in der Beschreibung steht bei beiden GoPal Navigator 4.0 Software.
    berwie

  • Hallo,


    die Unterschiede sind hier im Forum an verschiedenen Stellen dokumentiert : Detailliertere und schnellere Datenübermittlung bei der Pro-Version durch Sensoren in vielen Autobahnabschnitten, etc. TMC ist gegenüber TMC-Pro allerdings kein kostenpflichtiger Service, daher die Preisunterschiede in der Anschaffung des Gerätes.


    Was mich auch mal interessieren würde :


    Kann man TMC-Pro eigentlich nachträglich irgendwo buchen oder hinzukaufen und wenn ja, zu welchem Preis ?


    Grüße,
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von NfS190698 ()

  • Wenn Du den grundlegenden Unterschied zwischen TMC und TMCpro wissen möchtest, dann bemühe bitte die Suchfunktion. Hierüber gibt es bereits hunderte Antworten.


  • Man konnte bei PDA's mit externen TMC Empfänger diesen gegen einen TMCpro Empfänger eintauschen. Hat eine jährliche Miete gekostet. Ob das heute noch bei T-Traffic geht, weiss ich nicht.



    EDIT: Die Nachrüstung für PDA gibt es beim Destinator Traffic Sam.


    http://www.destinatortechnolog…/products/trafficsam.html

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Man konnte bei PDA's mit externen TMC Empfänger diesen gegen einen TMCpro Empfänger eintauschen.


    Der Empfänger ist identisch.
    Nur die Softwaredekodierung ist unterschiedlich.


    Sascha

  • Hallo ,
    wenn ich die Beiträge lese (Software unterschied,Softwarecode anders)dann brauche ich ja nur die Software mit TMC PRO auf einen anderen 4425 der kein TMC Pro hat aufspielen und schon ist TMC Pro da.Oder??
    berwie

  • Zitat

    Original von berwie
    dann brauche ich ja nur die Software mit TMC PRO auf einen anderen 4425 der kein TMC Pro hat aufspielen und schon ist TMC Pro da.Oder?


    Das darfst Du aber nur dann wenn Du die GoPal Version mit TMCpro zuerst von dem einen P4425 entfernst.


    Sascha

  • Zitat

    wenn ich die Beiträge lese (Software unterschied,Softwarecode anders)dann brauche ich ja nur die Software mit TMC PRO auf einen anderen 4425 der kein TMC Pro hat aufspielen und schon ist TMC Pro da.Oder??


    Du mußt nur eine Datei austauschen. Zumindest in der 3´er Version. Denke das es bei der 4´er nicht anders ist.
    Schau mal im 3´er Forum rein, da wurde oft genug drüber diskutiert.
    Die rechtliche Seite ist Dir aber schon klar?