OziExplorerCE Development Version 2.02

  • Hallo!


    Nun ist schon die OziExplorerCE Development Version 2.02 zu haben.


    Aber leider läuft sie auf meinen MEDION PNA 470 nicht mehr.
    Denn bis zur Version 2.01 konnte ich OziExplorerCE noch starten und nun
    mit einer mir nichts sagenden Fehlermeldung geht leider nichts mehr, schade eigentlich.



    Vielen Dank
    horst

  • Hallo,
    habe dieselbe Erfahrung gemacht. Ich vermute, dass eine zermatschte Exe-
    Datei für arm-Prozessoren in das zip-Archiv gerutscht ist. Die Exe für mips-
    Prozessoren ist gegenüber der 2.01-Version leicht grösser geworden und
    das müsste entsprechend auch für die arm-exe der Fall sein. Die ist dagegen
    plötzlich um mehr als 50 % geschrumpft. Ich schliesse daraus, dass die exe
    für arm-Prozessoren Schrott ist.


    Irgend wann werden die vom Ozi-Team das auch merken und dann hoffent-
    lich eine wieder funktionierende Version reinstellen.


    Gruß Josh Mosh

  • Update zu meiner vorherigen Nachricht:
    ich habe gerade spasseshalber die Version 2.02 erneut von der Ozi-Webseite
    geladen. Siehe da, die Dateilängen unterscheiden sich. Ein Vergleich zeigt,
    dass die exe-Dateien unterschiedlich gross sind. Ein Blick mit einem Hex-
    Editor enthüllte dann, dass die gestern gezogene .exe am Ende "merkwürdig"
    aussieht.


    Ich habe mein Navi nicht greifbar und kann nix ausprobieren aber ich denke,
    das die gestrige Version korrupt war. Die .exe Dateien im Archiv tragen das
    Datum 9. 1. 08, während die anderen Dateien vom 8. 1. sind.


    Also, nochmal runterladen und ausprobieren. Mein Tipp: jetzt funktioniert es
    wieder :)


    Gruß Josh Mosh

  • Danke Josh Mosh


    Wie von Dir empfohlen so ausgeführt und es läuft der OziExplorerCE Development v.2.02.



    Gruß Horst

  • Hallo!


    leider funktionieren bei mir die Screen Control Buttons nicht mehr. Wie sieht das bei Euch aus?


    Danke


    uhrwerk

  • Zitat

    Original von Uhrwerk
    leider funktionieren bei mir die Screen Control Buttons nicht mehr. Wie sieht das bei Euch aus?


    Die funktionieren bei mir einwandfrei. Du hast sie aber schon eingeschaltet?

    Gruß gs.arch

  • Hallo


    ja klar :)


    Ich meinte auch die PNA Version.
    mit der 2.0.0 funktionieren sie noch, die 2.01 hab ich auf dem PNA ausgelassen.


    bei der PDA Version funktionieren sie auch in der 2.02


    Danke


    uhrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrwerk ()

  • Hat jemand nochmal einen Versuch auf dem PNA gemacht?


    danke


    uhrwerk

  • Hallo,
    ich habe mich erst heute etwas damit rumgespielt und grundsätzlich funktioniert Screen Control auch am PNA aber die Aktivierung ist manchmal etwas mühsam :gap


    Bei meinem Navigon 5110 und Ozi 2.02 lassen sie sich mit dem Schalter aus der System-Schalterleiste nur ganz kurz einschalten und dann verschwinden sie sofort wieder. Späteres Betätigen des Schalters führt nur mehr dazu die +/- Symbole fürs Hinein- und Herauszoomen am Bildschirm ein- und auszublenden.


    Bei ausgeblendeten Symbolen fürs Hinein- und Herauszoomen brauche ich dann nur im linken oberen Bereich (unter den %) den Bildschirm berühren um die Screen Control Buttons einzublenden.


    Sollte es so nicht gehen könnte man auch versuchen mit ausgeblendeten Symbole fürs Hinein- und Herauszoomen eine Einstellseite zu laden:


    File --> laden Einstellseiten --> lade Seiten-Datei -->Square 240w x 240h auswählen, dann mit dem Finger/Stift auf die nun eingeblendete Null zeigen und die Screen Control Buttons blenden sich hoffentlich ein.


    Gruß
    santiago

    2 Mal editiert, zuletzt von santiago ()

  • Hallo und Danke


    aber richtig kann das ja so nicht sein?


    also bei mir funktioniert es in keinster Weise. Also sie funktionieren grundsätlich nicht, auch nicht das Anzeigen der Screen Controls.


    Mit der 2.01 funktioniert es noch auf 4.2 Core und auf 5.0 Core funktioniert es schon ab der 2.01 nicht mehr.


    :(


    da kann ich nur hoffen das Des dies noch korrigiert sonst kann ich alles was neuer wird nicht mehr nutzen.


    danke


    uhrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrwerk ()

  • Hallo,
    naja ich habe meinen ersten PNA auch erst seit Weihnachten und mit Ozi beschäftige ich mich erst seit ein paar Tagen weil ich im Sommer Karten für Kreta brauche :)


    Ein PNA ist halt leider kein PDA aber gerade deswegen macht mir das Freilegen und Rumspielen mit WinCE Spass :gap


    Mein Navigon hat WinCE V5.00 (Build 1400) drauf. Wie hast Du bei früheren Versionen von Ozi Screen Control eingeschaltet?


    Ich hatte anfangs Verständnissprobleme weil ich dachte das ich mit dem Schalter (der mit den 9 Quadraten) aus der System-Schalterleiste Screen Control einfach einblenden könnte. Hat einige Zeit gedauert bis ich draufgekommen bin das ich bei geladener Einstellseite "None" zuerst die +/- Zoomsymbole ausblenden und dann den Bildschirm unterhalb den % berühren muss. Wenn ich Screen Control so einmal eingeschaltet habe kann ich sie dann mit dem Schalter aus der System-Schalterleiste jederzeit wieder ein- und ausblenden.


    Gruß
    santiago

  • Hallo Santiago


    mit der Version 2.0.1 konnte ich es einfach normal einschalten:


    Map\Screen\Screen Control


    Man kann auch in den Settings bei "sonstigen Einstellungen" einstellen das Screen Control bei Beginn des GPS-Empfangs angehen soll.
    das ist praktisch.


    Diesmal ist es ja eine PNA Version, also hoffe ich das es noch gändert wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von Uhrwerk ()

  • du kannst dir mir dem OziCE_Settings_Manager die Screen Control Schalter frei gestalten, genauso auch die ganzen neuen Bildschirme.


    Das macht auch spaß, so kann sich jeder sein eigenes Ozi gestalten.


    uhrwerk

  • Hallo,
    mit dem OziCE Settings Manager spiele ich mich eh gerade herum :)


    Arrrr, auf den Schalter in den Setting unter File\Einstellungen\Grundeinstellungen\weitere\Bildschirmschalter autom. habe ich bisher nicht geachtet :rolleyes: Wenn ich dort ein Hakerl mache startet Ozi ohne die +/- Symbole fürs Zoomen und ich kann gleich mit Berührung links oben am Bildschirm Screen Control einblenden.


    Unter Map\Screen\Bildschirmschalter kann ich nur die +/- Symbole fürs Zoomen ein- und ausblenden.


    Gruß
    santiago

    Einmal editiert, zuletzt von santiago ()

  • Also ...


    die Bildschirmschalter sind immer aktiv wenn du sie an hast, du siehst sie nur nicht, das ist ja das schöne.
    das Einblenden ist nur dazu da, das du siehst wo welcher Befehl ist. Wenn du sie dir mal gemerkt hast, tippst du einfach auf das entsprechende durchsichtige Feld und kannst so Ozi steuern.


    Ich brauche diese riesen Tasten halt beim Fahrrad fahren, damit kannst du wunderbar deine wichtigsten Funktionen steuern ohne das du mit den kleinen Tastern rumfummeln must. Auch super mit Handschuhen etc.


    sie scheinen bei dir also zu funktionieren und bei mir nicht mehr :-D)


    uhrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrwerk ()