Pocket LOOX N560 Sonderpreis bei Dantotec

  • Interessant finde ich zu diesem Thema noch das Andres Industries nun den ASUS 696 als Ersatz für den "rugged PDA" anstatt des Loox auserkoren hat.
    http://www.andres-industries.de/
    Die haben sich bestimmt Gedanken gemacht, weil so eine Entwicklung sicher einiges kostet und herausgekommen ist nix besseres als der ASUS?
    Bitte nicht falsch verstehen, der ASUS ist sicher ein sehr gutes Gerät, aber schon eine Klasse unter dem Loox.
    Gibt es also mittlerweile nix besseres als den Loox? Also dann zuschlagen bei Dantotec!

  • Hi Klaus,


    während ich noch danach suchte, hat schlork schon die richtige Antwort parat. Danke Schlork.


    Diese außerordentliche Fleißarbeit von Zielosko ist das Kompendium zum Loox N560.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hi schlork
    Hi antikaner


    Vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Antwort.
    Jetzt werde ich fleissig bei Zielosko :]lernen :]!


    Den Loox N560 hatte ich bereits gekauft, im Juli 2007 bei Dantotec und ich bin begeisteter Anhänger dieses PDA´s, damals kostete er noch 399 . Der Asus mag ja nicht schlecht sein aber die grafische Oberfläche wie beim Loox N560 hat er eben nicht, ausserdem ist er auch nicht so schnell wie der N560!! Er ist und bleibt ein Spitzengerät!


    Von mir jedenfalls wird -nur- der Loox N560 empfohlen.


    Schönen Gruss
    Klaus

  • Ich bin ja hin- und hergerissen zwischen dem LOOX n560 und iPAQ 214. Beide bekämen irgendwann noch eine externe GPS-Maus. Da der LOOX langsam in die preisliche Regionen des iPAQ kommt, doch noch eine Frage:


    Es gibt im Internet viele ganz extrem unterschiedliche Einschätzung des LOOX n560. Kritisiert wird der GPS-Empfang, die Qualität und die Akku-Laufzeit mit eingeschaltetem GPS-Empfang.


    Meine Frage:


    Hat sich die Qualität in letzter Zeit gebessert oder gibt es noch immer so eine Streuung?


    Wie lange ist die Akku-Laufzeit wirklich mit GPS (also wenn man das PDA permanent eingeschaltet hat um durch die Gegend zu wandern)?

  • Hi, ich fand den n560 von der Leistung her in Ordnung. Auch die Akkulaufzeit war ok.
    Was mich jedoch extrem gestört hat, war die Temperatur des Gerätes. Bei intensiver Nutzung und dann noch mit GPS und/oder WLan , konnte man auf der Rückseite Eier braten.

  • Hallo miteinander,


    der Loox wird - in der Sonne betrieben - in der Tat ungewöhnlich warm. Aber er hat bei mir in dieser Hinsicht noch keinen Schaden erlitten. Ein Temperatursensor schaltet den eventuell laufenden Ladevorgang ab, wenn es gefährlich wird.


    Während der Navigation auf dem Wasser gibt das ein ungutes Gefühl. Man weiß dann, der Navigator läuft im Batteriebetrieb und wird nach geraumer Zeit den Dienst quittieren. In kritischen Gewässern darf das aber auf keinen Fall passieren.


    Nach guter Seemannschaft hat man zwar diesen Sektor mehrfach abgesichert (zweiter PDA, Laptop, Papierkarten), aber es ist eben kein gutes Gefühl, wenn man zu einem Zeitpunkt, den man nicht kennt, auf die gewohnte Umgebung verzichten soll.


    Deshalb verzichte ich bei heißem Wetter lieber auf das exzellente Display des Loox und benutze den - sonst in vieler Hinsicht ebenbürtigen HP 2750.


    Interessanterweise gib es bei mir diese Erwärmung nicht, wenn der 3000 mAh Akku die Versorgung übernimmt (ebenfalls bei Dantotec im Angebot) - dabei wäre genau damit die Situation wirksam entspannt, denn mit diesem Akku geht der Loox nicht so bald in die Knie.


    Gruß
    artur

  • Hi schlork
    Hi antikaner


    inzwischen läuft meine externe "Festplatte" wie "geschmiert", - ich benutze allerdings vorläufig nur einen USB-Stick mit 4GB (sozusagen eine 4GB Festplatte) - einfach toll - !! ;D


    Vielleicht könnt Ihr mir nochmals helfen: Kann der Loox N560 betrieben werden ohne eingesetzten Akku - oder würde dadurch ein Schaden entstehen? (Irgendwo habe ich gelesen, das würde nichts ausmachen!) Diese Frage stelle ich wegen der Wärmeentwicklung: denn so mein Gedanke, wenn der Loox ohne Akku und nur z.B. am Autoladegerät angeschlossen ist, wird die Wärme vielleicht doch schneller abgeleitet, weil ja ohne Akku ein Hohlraum vorhanden ist. Vermutlich wird wohl nur der Akku warm und nicht die Elektronik des Loox.


    Ansonsten werde ich mir wohl doch noch einen 3000er Akku zulegen, die Frage allerdings stellt sich dann, mit welcher PDA-Befestigung im Auto.


    Schönen Gruss
    Klaus

  • Zitat

    Kann der Loox N560 betrieben werden ohne eingesetzten Akku - oder würde dadurch ein Schaden entstehen? (Irgendwo habe ich gelesen, das würde nichts ausmachen!) Diese Frage stelle ich wegen der Wärmeentwicklung: denn so mein Gedanke, wenn der Loox ohne Akku und nur z.B. am Autoladegerät angeschlossen ist, wird die Wärme vielleicht doch schneller abgeleitet, weil ja ohne Akku ein Hohlraum vorhanden ist. Vermutlich wird wohl nur der Akku warm und nicht die Elektronik des Loox.



    Hallo Klaus,


    interessante Frage.


    Man müsste den Akku während der Fremdversorgung entfernen, damit man nicht versehentlich einen Hardreset bewirkt. Und die Fremdversorgung muss gewährleistet bleiben und nicht etwa durch den Zündschlüssel unterbrochen werden.


    Ob man damit dem Loox schadet, weiß ich nicht - ich habe das noch nicht probiert.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Man müsste den Akku während der Fremdversorgung entfernen, damit man nicht versehentlich einen Hardreset bewirkt. Und die Fremdversorgung muss gewährleistet bleiben und nicht etwa durch den Zündschlüssel unterbrochen werden.


    Ob man damit dem Loox schadet, weiß ich nicht - ich habe das noch nicht probiert.


    Gruß
    artur


    Moin,


    habe schon des öfteren den Akku entfernt und mit einem externen
    Batteriepack den Loox weiter betrieben, da mich die immer wieder-
    kehrende Warnung "Batterie zu schwach" nervte. (Outdoor Aktivitäten)
    Die Meldung kommt immer dann, wenn der Akku im unteren %-Bereich seiner Ladung angekommen ist.
    Also, das heißt, der zugeschaltete externe Batteriepack lädt jetzt den Akku - das Programm
    nimmt jeweils Leistung aus dem Akku und somit schwankt die
    Ladung immer so im Grenzbereich der Warnmeldung.
    Deshalb habe ich den fast leeren Akku entfernt und nur mit Batteriepack
    weiter navigiert.
    Bisher hat der Loox das alles klaglos überstanden! :D


    Nur der Batteriedeckel muss vorhanden sein, sonst geht gar nichts bzw.
    stellt sich das Datum um, wenn man den Schalter betätigt, der signalisiert -
    Deckel ist drauf!


    Der einzige Nachteil ist halt, beim Herausnehmen des Akkus hat man
    einen Softreset und der Satfix dauert danach immer ein wenig länger.
    Aber damit kann ich leben. ;)


    Einen Hardreset kann man doch nur machen, wenn man "gleichzeitig"
    den Stift in die Resetöffnung drückt und die Power-On Taste ein paar Sekunden drückt.
    Nur Power-On-Taste bewirkt nur einen Softreset, zumindest bei meinem Loox N500 ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Wer möchte kann sich auch gerne bei mir melden, ich komme an den Pocket Loox N560 über Werksverkauf zum Preis von 349 EURO. Direkt ab Fujitsu-Siemens München.

  • Ja, die komplette Pocket Loox N5xx Serie hat identisches Zubehör!

  • Wie ist denn das mit Bluetooth. Kann man da ein Kopfhörer ranmachen um die Durchsagen der Navigation zu hören? Wäre beim Rollerfahren intressant, wenn der Loox in der Tasche ist.


    TMC ist doch nur nutzbar, wenn man einen externen Empfänger dafür anschliesst, oder? Warum baut eigentlich keiner ein PDA mit einem Radioempfänger drin. Die nehmen doch kaum Platz weg und ausser TMC Empfang könnte man auch einfach seinen Lieblingssender hören. Naja, nun kommt ja wohl bald Satellitenradio für überall. Vielleicht macht das dann ja mal jemand. Dieser Dienst wird ja dann hoffentlich digital sein.

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()