MAX 973 kaufen, LASST ES SEIN!

  • und hier nocheinmal warum ich es nicht mehr empfehle... (hatte ich schon einmal geschrieben, ist aber vermutlich wegen einem zitat wieder im fred cd text gelandet, ich bin aber der meinung dies hat nen eigenen fred verdient)


    ICH habe son ding .... leider, meiner meinung nach, nun nach längerer nutzungsdauer kann ich das gerät nicht mehr empfeheln.
    cd text nee, hab ich auch noch nicht hingekriegt...
    wenn es kalt ist, so ab plus 4 grad, dann spinnt das gerät in den ersten minuten nach dem einschalten, wechselt selbst die sender, tasten und touchscreen sprechen nicht an, lautstärke ändern nicht möglich, eingabegerät wechseln nicht möglich etc. wenn es dann wärmer wird im auto funzt es wieder... lächerlich, bei minus 40 grad ok, aber nicht wenn noch nicht einmal frost ist draussen


    telefonbedienung, namen im telefonbuch suchen, der z.b. mit w beginnt.... ja, dann drückt man sich, während der fahrt, von a bis w durch..... ist bestimmt weniger ablenkent als wenn ich mit dem handy am ohr telefoniere, geht eigentlich gar nicht....


    ok navi ist gut, radioempfang auch.
    playlistenverwaltung von sd karte.... was ist das..... da fällt mir ein, braucht einer ne sd karte, ich nicht mehr.... die sollen mal noch üben, ich hatte mal nen audi mit rns-e, da können se von clarion abgucken wie soetwas geht.
    ok, cds auf festplatte lesen, playlists von erstellen, das funzt prima und ist auch sehr komfortabel, aber ich als hörbuch fan hatte eigentlich nicht vor alles auf die festplatte zu kopieren, cds ständig wechseln is wohl auch mit som gerät nicht sinn der sache, dafür WÄRE sone sd karte mit playlists schon fein


    hab ich noch was?......
    auf jeden fall fühle ich mich nun besser.... auch wenn ich früher mal anders über dieses gerät geschrieben habe
    gruß

  • Zitat

    Original von marcowl
    wenn es kalt ist, so ab plus 4 grad, dann spinnt das gerät in den ersten minuten nach dem einschalten, wechselt selbst die sender, tasten und touchscreen sprechen nicht an, lautstärke ändern nicht möglich, eingabegerät wechseln nicht möglich etc. wenn es dann wärmer wird im auto funzt es wieder... lächerlich, bei minus 40 grad ok, aber nicht wenn noch nicht einmal frost ist draussen


    Mit dem Fehler solltest Du zurück zu Deinem Händler. Ich habe schon ein Dutzend solcher Geräte verkauft und kein eiziges mit diesen Problemen.


    Zitat

    ICH habe son ding .... leider, meiner meinung nach, nun nach längerer nutzungsdauer kann ich das gerät nicht mehr empfeheln.


    telefonbedienung, namen im telefonbuch suchen, der z.b. mit w beginnt.... ja, dann drückt man sich, während der fahrt, von a bis w durch.....


    playlistenverwaltung von sd karte.... was ist das.....


    Dann bleiben neben einem behebbaren Fehler also zwei, je nach Blickwinkel, mehr oder weniger große Mankos in der Software. Aber dafür schon das ganze Gerät verreißen? Schaue Dich doch mal auf dem Markt um! Es ist sehr schwer, ein Gerät am Markt zu finden, das so viel Ausstattung mit so großer Qualität bietet. Oder anders gesagt, ich kenne keine wirkliche Alternative zum MAX und vielleicht behebt Clarion die "kleinen Fehler" ;) mal mit einem Update.

  • Hi Leute,


    auch ich kann BlackMagic nur beipflichten. Habe das Gerät und bin hellJaauf begeistert..... Ich bin viel unterwegs und hatte vorher schon andere Geräte. Natürlich ist auch das Clarion nicht perfekt, aber welches Gerät kann das schon von sich behaupten..... Es ist schnell, zuverlässig und bietet jede Menge Funktionalität zu einem zwar stolzen, aber meiner Meinung nach fairem Preis. DA können sich andere noch ein Scheibchen abschneiden....


    Gruß,
    MisterBig

  • hallo,


    ja auch ich bin war ... weiss nicht von dem gerät begeistert, nur es sind die 'einfachen' kleinigkeiten, welche bei anderen, wesentlich einfacheren geräten besser geregelt wurden, ich meine telefon bedienung und sd handhabung.


    mal eben dieses gerät auszubauen und damit zum händler... ok, ich stell es dann in rechnung oder was... einschl. nutzungsausfall.... wenn ich eine leistung für 2kilo verkaufe und die dann nicht zu 100% funzt wird auch so verfahren.... warum klappt es mit clarion nicht? siehe agb und frage deren anwälte....


    es ist wie immer, die ersten sind die betatester...

  • Zitat

    Original von marcowl
    mal eben dieses gerät auszubauen und damit zum händler... ok, ich stell es dann in rechnung oder was... einschl. nutzungsausfall.... wenn ich eine leistung für 2kilo verkaufe und die dann nicht zu 100% funzt wird auch so verfahren.... warum klappt es mit clarion nicht? siehe agb und frage deren anwälte....


    War das nicht Clarion mit dieser 48h Vorabtausch-Garantie ? Rede mal mit deinem Händler - das ist ja quasi seine Aufgabe sich darum zu kümmern.


    Dass ein Gerät mal kaputtgehen kann, ist leider bei jedem Hersteller so - und nicht versprochene Features zu erwarten ist natürlich ein wenig optimistisch. Auch mich nervt, dass es keine Daten von der SD-Karte auf die Platte kopieren kann, aber das wusste ich halt vorher und mit dem Ipod geht es inzwischen ganz gut.


    Mich nerven dann eher (reproduzierbare) Abstürze - so scheint die A44 für das Gerät eine echte Herausforderung darzustellen. Fast immer wenn ich da langfahre legt das Gerät einen Reboot hin. Auch die Eingabe einer bestimmten Adresse führt zum selben Ergebnis. Da der Neustart relativ schnell geht, hat es mich bislang nicht so stark gestört. Ich werde aber in der Hoffnung auf ein Update mich dann doch mal an den Support wenden.


    Da können Sie mir auch gleich erklären, warum das Gerät bei Ausfahrt aus einem Parkhaus teilweise länger als mein altes Pocket-PC-Navi braucht, um seine Position zu bestimmen. Ich war bislang der Meinung, dass es genau aus dem Grund einen Kreiselkompass hat.


    Gruß,


    Mirko.

  • Zitat

    Original von marcowl
    mal eben dieses gerät auszubauen und damit zum händler... ok, ich stell es dann in rechnung oder was... einschl. nutzungsausfall.... wenn ich eine leistung für 2kilo verkaufe und die dann nicht zu 100% funzt wird auch so verfahren.... warum klappt es mit clarion nicht? siehe agb und frage deren anwälte....


    es ist wie immer, die ersten sind die betatester...


    Wie telesto schon schrieb, kannst Du Deinen Händler bitten, dass er einen Vorabaustausch beantragt.


    Und was den Nutzungsausfall betrifft: Verdienst Du mit dem Gerät Dein Geld? Dann hätte eine eventuelle Klage Erfolg. Die Frage stellt sich aber, ob es sich bei einem Ausfall von 1 Woche lohnt wegen 12 (bei einer Abschreibung von 3 Jahren) eine Klage einzureichen. Ich kenne allerdings auch keinen Hersteller von Endkundenprodukten, der in irgendeiner Weise bei einem normalen Schaden innerhalb der Garantie bei annehmbarer Reparaturzeit einen Nutzungsausfall leistet. Sowas ist eigentlich nur in der Industrie üblich. Ach, und bei PCs - zu einem erheblichen Mahraufwand. Mir bot gestern mein Händler des Vertrauens einen Rechner von Siemens für gute 300 netto an. Der 48h Austausch-Service schlägt mit weiteren 50 netto zu gute. Im Fall des Clarion wären dann etwa 350 brutto fällig. Hättest Du die bezahlt? Ich gebe zu, der Vergleich hinkt ein wenig. Der Markt im Festeinbaunavi-Bereich ist noch nicht ganz so hart umkämpft wie auf dem PC-Markt.


    Manch ein niedergelassener Händler bietet zu seinen Lasten seinen guten Kunden eine portable Navi als vorübergehenden Ersatz. Aber darum bitten müsstest Du schon selbst darum.

  • Hallo marcowl,
    dein Thread ist absolut unsachlich und volkommen unbrauchbar... wenn du in deinem Fall ein Problem mit deinem Gerät haben solltest, dann geh zu deinem Händler anstatt deinen Frust im Forum loszulassen...

  • Zitat

    Original von Hausflur
    Hallo marcowl,
    dein Thread ist absolut unsachlich und volkommen unbrauchbar... wenn du in deinem Fall ein Problem mit deinem Gerät haben solltest, dann geh zu deinem Händler anstatt deinen Frust im Forum loszulassen...


    was soll das denn??


    ein forum ist halt "normalerweise" dazu da anderen usern erfahrungen mitzuteilen, das habe ich getan.


    wenn es dir als verkäufer nicht passt, ist das dein pech.
    ich habe nix erfunden oder herbeigelogen.!
    es ist nachweisbar und hat mit unsachlichkeit nix zu tun, kanst du aber auch haben


    ***** Text gelöscht bei Mod obk! *****

  • Zitat

    Original von marcowl


    was soll das denn??


    ein forum ist halt "normalerweise" dazu da anderen usern erfahrungen mitzuteilen, das habe ich getan.


    Ist es sicher - aber der Ton macht die Musik. Scheinbar ist dein Gerät defekt und ich kann durchaus auch verstehen, dass du darüber nicht glücklich bist - aber hast du inzwischen schon mal mit Clarion / deinem Händler gesprochen, wie du am besten zu einem funktionierenden Gerät kommst ?


    Bislang hast du neben dem Defekt nur Punkte aufgezählt, die vorher bekannt waren bzw. die man vorab beim Händler testen oder bei Clarion erfragen könnte. Sicher ist die Bedienung nicht immer 100%ig sinnvoll (z.B. Telefonbuch), aber es in dem Bereich jedem recht zu machen ist schon schwierig. Im Gegensatz zum Pioneer funktioniert das Synchronisieren des Telefonbuchs wenigstens.


    Zitat

    Original von marcowl
    ich habe nix erfunden oder herbeigelogen.!
    es ist nachweisbar und hat mit unsachlichkeit nix zu tun, kanst du aber auch haben


    Ja, aber du tust ja gerade so, als wäre dir dein Auto durch das Clarion abgebrannt. Im Endeffekt hast du dich vorab einfach nicht genügend über das Gerät informiert.


    ***** Text gelöscht bei Mod obk! *****


    Manchmal frage ich mich, ob heise online gerade nicht erreichbar war.


    Gruß,
    Mirko.

  • Hallo


    Da man nicht alles in ein Forum schreiben muss, was die Tastatur hergibt, schließe ich hier einmal.


    MfG