Aktuelle Lieferzeit Medion

  • Hallo,


    ich habe hier ab und an gelesen, dass trotz der Medionauskunft (im persönlichen Shopbereich) "Ware ist ausgeliefert", dies nicht unbedingt so sein muss.


    Eigentlich hätte das Paket heute ankommen müssen, da Ware angeblich gestern morgen das Lager verließ. Und die DHL ist hier eigentlich sehr zuverlässig.


    1. Wisst ihr noch, wie lange die reine Lieferung dann wirklich gedauert hat?


    2. Gibt es immer vorher noch eine email mit Paketnummer? (Diese habe ich noch gar nicht).


    Danke für eine kurze Einschätzung.


    MfG
    Grisuhu

  • Genau das hatte ich ja auch gelesen. Leider gibt es ja z.B. bzgl. der Paketnummeremail widersprüchliche Aussagen. Da das Threadthema ja auch nicht unbedingt dazu aussagekräftig ist, habe ich mal das neue Thema gestartet.


    Evtl. kam ja bei dem einen oder anderen das Paket auch sofort an??


    Danke und Gruß


    Grisuhu

  • Zitat

    Original von grisuhu


    Evtl. kam ja bei dem einen oder anderen das Paket auch sofort an??


    Grisuhu


    Nein, hab dasselbe Problem. Die Hotline hat mir eine Paketnummer gegeben, auf der Medionseite steht "Ware hat unser Lager verlassen am: 04.01.08", trotzdem ist es angeblich laut Hotline möglich, daß das Paket noch nicht raus ist. Das System der Hotliner zeigt auch eine Lieferverzögerung von 8-14 Werktagen an, über die sich die Medionseite natürlich ausschweigt... X(


    Tolle Informationspolitik!


    Gruß
    oopsala

  • Hallo,


    mein Paket soll gestern rausgegangen sein, habe aber weder eine Mail noch eine Paketnummer bekommen. Angekommen ist es heute natürlich auch nicht, obwohl ich nicht besonders weit entfernt wohne.


    Gruß
    Berti

  • Hallo,


    ich wohne weder weit weg, noch gab es sonst bisher Probleme mit dem Versand.


    Mein Paket ist laut Internet am 03.01.! rausgegangen, habe dann gestern mal die Hotline angemailt (Antwort auf frühere Mail, über das Kontaktformular gestellt Anfragen von vor drei Wochen sind immer noch offen).


    Eine Stunde später rief jemand an und teilte mit, dass vermutlich?!? das Paket am 04. oder 05.01. franktiert und mit Strichcode versehen wurde und dann rausging.
    Also stimmt schon mal die Angabe im Konto nicht!


    Lustig was die treiben, aber ne Paketnummer gabs nicht. Die fordere ich jetzt mal an!


    Gruß
    Stephan

  • Habe soeben erneut mit der Medion-Hotline telefoniert, da auch meine Bestellung noch ausstand.
    Ergebnis ist, dass das Gerät nicht verfügbar ist; evtl. Ende der Woche oder nächste Woche wieder. Habe dann die Bestellung storniert. Auch auf Grund der Tatsache, dass man mir mehrmal gesagt hat, dass die Bestellung raus sei und letzte Woche auf Nachfrage auch eine Paketnummer mitgeteilt hat, die bis heute aber nicht funktioniert und scheinbar nicht existent ist.


    Werde dann wohl erstmal weiter mit meinem Chicago durch die Gegend fahren oder aber mal das Falk N240L antesten.

    3 Mal editiert, zuletzt von kaminkatze ()

  • Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern schon eine Vorspiegelung falscher Tatsachen!


    Spätestens die Vergabe der Paketnummer und der Versandstatus. Bin mal gespannt, was meine Mail ergibt....laut Internet ist das Gerät doch sofort verfügbar ab Lager?


    Falls bei mir dasselbe pasiert, wird sich jemand über ein nettes Fax freuen...

  • Der Ablauf bei mir war folgender:


    2.1. bestellt / Gerät ab Lager lieferbar, bezahlt mit KK
    3.1. Email mit Nachricht, dass das Gerät das Lager verlassen hat, aber ohne Paketnummer
    5.1. Bei der Hotline angerufen mit der Bitte, mir die Paketnummer mitzuteilen,
    Der Erste sagte mir dann, dass die Bestellung raus sein müsste, er aber keine Paketnummer mitteilen könne, es stehe keine im System. Er hat mich dann weiterverbunden und derjenige sagte mir dann, dass das Paket wohl auf 'ner Palette zur Abholung ständ, die aber anscheinend noch nicht voll ist und darum noch nicht von der Post abgeholt wurde; hat mir dann aber besagte Paketnummer mitgeteilt.
    7.1. Angerufen, ob mein Paket mittlerweile versandt ist. Lt. Hotline stand im System erledigt am 6.1. (Hatte zwischendurch noch immer mal die Paketnummer versucht, aber ohne Erfolg). Extra nachgefragt, ob das nun heißt, dass das Paket raus ist, was dann auch bejaht wurde.
    8.1. Paket noch immer nicht da, Nummer existiert bei DHL weiterhin nicht und dann eben der erwähnte Anruf mit dem unerfreulichen Ergebnis und Stornierung.



    So lange sich in dem Bereich bei Medion nichts tut, war es wohl das Erste und Letzte Mal, dass ich da was bestellt habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von kaminkatze ()

  • Zitat

    Original von Devil-D



    Falls bei mir dasselbe pasiert, wird sich jemand über ein nettes Fax freuen...


    Da wird jemand bestimmt jetzt schlotterige Knie bekommen und Deine Bestellung bevorzugt behandeln. Wahrscheinlich sogar persönlich bei Dir abliefern. :wand

  • Habe ich bisher gute Erfahrung mit gemacht, sei es Arcor, o2, Atelco usw.


    Denn ich denke nicht, dass man sich schlechten Kundenservice oder sogar Lügen gefallen lassen muss!!! Und wenn die Kunden alles hinnehmen und keiner sich beschwert, erfährt es auf anderer Ebene auch keiner!


    Denke, unter anderem nur so kann man in Zukunft was bewirken!


    PS: Habe natürlich, im Gegensatz zu schnellen Antworten oder Anrufen sonst, noch keine Paketnummer!

  • Hallo,


    habe den 4425 am Fr. 4.1 ~15:00 bestellt und per KK bezahlt.
    10 min. später eine Mail mit dem Bestellungseingang.
    Mo. 7.1 eine Mail mit 'die folgende Bestellung werden wir heute versenden...' mit Paketnummer!
    Mo. 7.1 abends: DHL (im Internet) kannte die Nummer schon 'Im Paketzentrum verarbeitet'...
    Di. 8.1 Paket da...


    => Super Ablauf, keinerlei Probleme


  • Komme mir irgendwie leicht verarscht vor. :-D) :D

  • Tja, derselbe Ablauf, auch mit KK, war es ja bei mir, nur am 03.01. bestellt.


    Aber auf die Mail warte ich immer noch, nur anhand des Status und der erledigten Bestellung sehe ich, dass es angeblich verschickt wurde.


    leowitt:
    Wieviel hast Du bezahlt? 379,- Euro und ist noch ein Gutschein für das Kartenupdate mit im Paket?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Hallo,


    mein Gerät hat am 7.1. das Lager verlassen. Da ich keine Mail bzw. Paketnummer bekommen hatte, habe ich am 8.1. angefragt. Heute habe ich eine Mail mit der Paketnummer erhalten, bei DHL sind unter der Paketverfolgung aber noch keine Daten vorhanden.


    Habe meinen Auftrag per Fax storniert und bleibe erst einmal bei meinem P4410, mit dem ich gut zufrieden bin.


    Die Versandabwicklung bei Medion scheint eine einzige Ver..... zu sein. Bei jedem anderen Internethändler bedeutet "Lager verlassen", ist auf dem Postweg und kommt in der Regel 1-2 Tage später an.
    Beim Medion Shop bestelle ich jedenfalls nicht noch einmal.


    Gruß
    Berti