Zusätze Hausnummern

  • Hallo !
    Ich hoffe, dass Thema wurde noch nicht erstellt (über die Hilfe hat er mir jedenfalls nichts angezeigt...), was mich doch wundert, aber ich habe folgendes Problem:


    Es ist mir leider noch nicht gelungen heraus zu bekommen, wie man Hausnummernzusätze im Nüvi250 eingibt.


    Also beispielsweise: Musterstraße 3c


    Da ich verschiedene Adressen eintragen wollte die solche Zusätze haben (und mich mein Nüvi immer verkehrt leitet ohne Zusatz) wollte ich die Spezialisten unter Euch mal fragen, ob es hier einen (mir noch nicht bekannten) Trick dafür gibt oder ob es schlicht nicht möglich ist. ?(


    Die Nüvi Tipps (übrigens sehr gut !!) habe ich mir sämtlichst alle durchgelesen....aber dazu irgendwie nix gefunden ?!?


    Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem ?!


    Falls es dieses Thema doch schon gibt....ein Link dazu wäre hilfreich... ;)

  • Es können keine Buchstaben in die Hausnummer eingegeben werden.


    In der Regel sind die Hausnummer z.b. 11F nicht mit dem Auto zugänglich. Im Normalfall sind die 11b, 23g ja meistens hinter dem 11 /23

  • Als kleiner Tipp: Da es ja nicht möglich ist, fahr einfach zu deiner gewünschten Adresse, ohne Buchstaben. Sollte die mit Buchstaben versehende Adresse wirklich mit dem Auto zugänglich sein, dann speicher sie dir einfach ein, und schon hast du beim nächsten mal alles parat


    Schließlich hat dein Nüvi jagenug Favoriten Speicher ;)


    Ich habe mir von meinen Verwandten übrigens auch eine csv mit POI-Edit gemacht. Da funktionierts über Koordinaten und Namen, nicht nach Hausnummern und deren Buchstaben.

  • Hey, das geht ja richtig schnell hier ! :D


    Danke für Deine Antwort. Ich hatte mir das schon gedacht (bin froh, dass ich doch nicht zu blöd bin und es einfach nicht gefunden hatte).


    In der Regel stimmt das schon....aber halt nicht immer. Manchmal werden Reihenhäuser oder zusammenhängende Neubauten mit Zahlen und Buchstaben addressiert. Die Eingänge liegen direkt zugänglich an Straßen. Das macht wohl jede Gemeinde irgendwie anders ?!


    Ist schon schade, dass das nicht funktioniert. Ich habe wirklich einige Adressen die zwar Nummernzusätze haben aber direkt von der Straße aus zugänglich sind.... :-D)

  • @faintzi: Danke für den Workaround ! :)


    Aber eine CSV für die liebe Verwandtschaft zu erstellen ist schwierig, da ich meine Verwandten nicht alle naselang abfahre (sind über ganz Deutschland verstreut) und mir somit doch irgendwie die genauen Koordinaten dann fehlen..... :(


    Aber sobald ich bei denen in der Nähe bin, werde ich die passenden Favoriten dafür erstellen ! 8)

  • Schau doch einfach über Google Earth nach (wenn du das Haus aus der Luft identfizieren kannst). Die Koordinaten dort lassen sich im Nüvi verwenden.

  • Danke für den Hinweis....das kann ich natürlich ausprobieren !! :wow


    (wäre das nicht für die Nüvi-Tipps aufnehmenswert ? 8) )


    Bringt es eigentlich was (wer hat Erfahrung ?), wenn ich mich diesbezüglich direkt an Garmin wende, damit die das evtl. mal in eine Firmware integrieren ? Oder hat jemand einen heißen Draht zu Garmin der das weitergeben könnte ?

  • Du kannst dich schon an Garmin wenden - bringen wird's kaum was.
    Die haben ja nach jahrelangen Interventionen wohl jeden europäischen Importeurs/Vertretung noch nicht einmal den AB-Bug bereinigt. X(