Avic D3BT und HTC Kaiser

  • Servus,


    ich habe mal eine kurze Frage zur Bluetooth-Kompatibilität. Im Auto werkelt bei mir seit diesem Sommer ein Avic D3BT, das sich allerdings bis dato standhaft weigert mit meinem MDA Compact III per Bluetooth zu kommunizieren. Der heutige Test mit einem MDA Vario IV verlief auch nicht besser, ich habe aber auch schon munkeln hören, dass es zum Teil aufgrund der von den Netzbetreibern aufgeschalteten Software zu Einschränkungen in der Bluetooth-Funktionalität kommen kann. Daher wollte ich mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat das Avic mit einem Original HTC Kaiser zu betreiben.


    Falls also jemand bereits Erfahrungen sammeln konnte bitte melden, ansonsten werde ich wohl so ein Teil mal bei Amazon bestellen müssen, zurückschicken kann man es innerhalb der 14-Tages-Frist ja immer.


    Erik

  • Und, hat es mit dem HTC-Kaiser geklappt?


    Habe mein Avic seit April 2007 und hatte derzeit ein XDA Orbit.
    Konnte aber keine Verbindung mit dem Orbit herstellen.
    Also Orbit verkaufen und N95 gekauft. Anmeldung mit dem N95 kein Problem. Nach einem 2 Software-Update war schluß mit lustig. Anmeldung N95-Avic D3 klappte auch, wurde aber sofort wieder getrennt. Das passierte ca. 5-10 Mal und erst dann stand die Verbindung. Habe dann nach div. versuchen das Handy meiner Frau zum testen angemeldet. Das klappte auch sofort.
    Nach dem habe ich das mit dem N95 nochmals versucht und seitdem meldet es sich gleich beim erstenmal sofort an. ??????
    Leider kann ich die Kontakte nicht komplett senden. Vor dem Nokia Update konnte ich es.


    Ich habe mir jetzt ein XDA Orbit2 bestellt und bin gespannt ob es mit dem klappt. Hoffnung ist sehr gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von epsongun ()

  • Kann ich Dir leider nicht genau sagen, konnte aber zwei andere HTC-Geräte testen: den Touch und den S730, bei beiden war kein Kontakt herzustellen...leider :(. Das LG Shine meiner Freundin kriege ich problemlos angemeldet, und auch die gestesten Nokias und SonyEricsson funktionieren problemlos. Keine Ahnung was HTC da nicht auf Reihe bekommt X(.


    Viel Erfolg mit dem neuen Orbit, viel Hoffnung würde ich mir da allerdings in der Tat auch nicht machen.

  • das Problem habe ich bei mir (avic D3 und HTC S730) mit den JETware Program gelöst, das ist zurzeit die einzige mir bekante Lösung die fast einwandfrei funzt (muss oft selber verbinden).

    Einmal editiert, zuletzt von uljanik ()

  • Jetware ist mir bis dato noch kein Begriff, was kann das? Vielleicht ist das ja die Lösung für meinen MDA Compact III?

  • es ist glaube ich die lösung für alle HTC geräte ( war auch bei meinem neo ), um es runterzuladen muss man nur kurz googeln.
    Es kann alles was man sich unter Bluethoottelefonie vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von uljanik ()

  • Ich bezweifel allerdings, daß es "ausschließlich" an HTC liegt, mein Kaiser verbindet sich klaglos ohne Add-on mit der FSE meines Symphony aus einem A4.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich hatte vor dem avic ein Bluethoot Radio von Parrot und mit dem gingen auch nur die HTC Geräte nicht.

  • Ich muß leider auf mein XDA Orbit2 noch warten-Lieferzeit 2 Wochen. Gestern kam mein zweites Handy, ein SE K850i. Ich kann nur sagen, keine Probleme mit Bluetooths (hatte es auch nicht anders erwartet). Anmeldung und die Übertragung der gesamten Kontakte waren kein Problem. Also geht mein N95 zum Verkauf in die Bucht.
    Ich glaube nicht das es mit dem Orbit2 auch so einfach geht.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    und dabei ist Bluetooth eigentlich standardisiert :D


    Das Bluetooth wird nicht das problem sein, sondern eher die Software der jeweiligen Radios/Navis, denn die Software muss ja auch mit dem Telefon und der Telefonsoftware kompatibel sein, und diese ist bei jedem Hersteller ja unterschiedlich.

  • Habe seit gestern ein XDA Orbit2 und war mir schon sicher das es mit dem Avic D3BT nicht klappt.
    Ich hatte eben versucht (ca. 10 Min) eine Verbindung Orbit-Avic herzustellen.
    Das Handy erkennt den Avic, aber das Avic mein Handy nicht. Dann bekam ich zufällig einen Anruf und es erschien die Nummer auf dem Avic. Ich konnte das Gespräch auch annehmen. Nach dem Gespräch habe im Avic-Menü eigegeben, er solle suchen. Er hat den Orbit dann auch gefunden. Es stand zwar No Name, aber nachdem ich den Orbit registriert habe war der Name 0233 (warum auch immer ).
    Ich habe dann mehrfach getestet ob sch das Handy anmeldet und es klappte.
    Werde Montag weiter versuchen.