Hilfe MN6.2 Routenberechnungsproblem auf dem Becker 7934

  • Moin zusammen,


    also ich fang mal einfach an... Habe mir am WE das Becker 7934 zugelegt und dann auch direkt Navigon MN6.2 ins flash kopiert (vorher abgespeckt).. Startdatei umbenannt und die GPS Werte in den einschlägigen Dateien geändert.


    Bis dahin alles Prima... Beim Klick auf Navigation startet dann auch MN 6.2 und läuft superstabil und schnell... hatte vorher einen BM 6300 auf dem die selbe Software lief, allerdings auf der Speicherkarte und langsamer.


    Wenn ich ein Ziel eingebe wird auch die Route berechnet und ich bekomme die Routenübersicht angezeigt und die länge der Route. Sobald ich aber dann losfahre habe ich links unten nur das Routenberechnungssymbol und das Gerät zeigt mir nicht an wann und wo ich abbiegen muss, es kommt keine Sprachausgabe während der Route und es werden auch die Strassennamen nicht angezeigt, wo man abbiegen soll. Die Entfernung zum Ziel wird mir auch nicht mehr angezeigt. Allerdings kann ich nach der Karte navigieren... sprich die Route wird auf dem Display dargestellt....


    Was kann das sein... bzw wie kann ich das ans laufen bekommen??


    Auf dem BM 6300 läuft die gleiche Software von Karte einwandfrei...



    Bin für alle Tips dankbar.



    MfG Devourer



    EDIT...


    Habs gerade nochmal von der Speicherkarte gestartet und habe das gleiche Phänomen... dieslbe Karte mit anderen Settings für GPS läuft im BM 6300 einwandfrei...

    Einmal editiert, zuletzt von devourer ()

  • Jau sehr Nice...


    jetzt lüppt alles.. besten Dank nochmal...

  • Zitat

    Original von GR_TR
    hallo,


    hast PN.
    :gap


    Ich dachte, das sei ein Forum. Es könnte ja sein, dass
    das mehrere User interessiert. Wenn hier jeder per
    PM antworten würde, wäre eine Suchfunktion überflüssig.


    Gruß,
    Otsche62


  • Hallo,


    würde gerne im Form eistellen, aber ich weiss nicht ob es nicht änderung der software ist. Ich will ja nicht gegen board grundsätze.....

  • Hallo,


    ich hätte auch gern die PN ;D

    Einmal editiert, zuletzt von exmerci ()

  • Hallo,


    ich schließe mich Euch an. Benötige ebenfalls die PN.


    Vielen Dank...

  • Zitat

    Original von GR_TR


    würde gerne im Form eistellen, aber ich weiss nicht ob es nicht änderung der software ist. Ich will ja nicht gegen board grundsätze.....


    .... verstossen.


    und das ist auch gut so ;)


    Schick mir mal ne PN mit der Beschreibung der Änderung an der SW - dann zeig ich sie dem Boardbetreiber und der entscheidet letztendlich ob es OK ist oder nicht.


    cu Peter

  • Jetzt muss ich aber mal lachen. Wenn man das gesamte forum lesen würde, was da an Navis geändert wird, dann frage ich mich, wo das keine Änderung der software sein soll. Wieviele Navis laufen hier schon nicht mehr mit der dazugehörogen Kartensofteware. Was wird hier gebohrt, in Systemeinstellungen geändert, am Betriebssystem rumgebastelt....die Hälfte der Navis ist gar nicht mehr im Originalzustand. Da wäre genauso als wenn ich meinen Backofen umrüsten würde damit er die Wäsche schleudert. Jeder soll glücklich werden mit dem was er hat oder macht.

  • Zitat

    Original von Tutanchamun
    Jetzt muss ich aber mal lachen. Wenn man das gesamte forum lesen würde, was da an Navis geändert wird, dann frage ich mich, wo das keine Änderung der software sein soll. Wieviele Navis laufen hier schon nicht mehr mit der dazugehörogen Kartensofteware. Was wird hier gebohrt, in Systemeinstellungen geändert, am Betriebssystem rumgebastelt....die Hälfte der Navis ist gar nicht mehr im Originalzustand. Da wäre genauso als wenn ich meinen Backofen umrüsten würde damit er die Wäsche schleudert. Jeder soll glücklich werden mit dem was er hat oder macht.


    hier graift doch keiner in die hardware ein, sondern nur in die software
    dein vergleich ist mehr als nur daneben. :wand :wand
    als du deine pc gekauft hattes, hast auch den ganzen schrott drauf gelassen, der drauf war.
    hast bestimmt auch kein program nach installiert


    jedes soll machen was er will und wer spaß am basteln hat, der soll basteln



  • Busman, du musst besser lesen. Die Beiträge von GR_TR und hope68 beziehen sich auf Software. Und wenn ich in irgendwelchen Dateien und Programmen rumschreibe, änder, hinzufüge etc. ist das eine Veränderung der Original Software.