MD 95780 kein GPS-Signal

  • Hallo,
    Ich habe im Juni 2006 das MD95780 geschenkt bekommen und es klappte bisher auch einwandfrei, durch seit kurzem findet das Gerät kein GPS-Signal mehr...Ich bin schon von Wuppertal nach Düsseldorf(41km) gefahren, ohne das das Navi ein GPS-Signal bekam. Was kann ich tun? Habe schon mehrfach "Reset" ausgeführt, jedoch ohne Verbesserung...Ih habe bisher keine neue Software oder Ähnliches aufgespielt, also habe die immernoch die von "Aldi" aufgespielte Software-Version.
    Wäre super wnen mir jemand helfen könnte

  • Hallo Kewell,


    beim ersten GPS-Empfang nach dem Einschalten solltest du im Stand kurz warten bis der Empfang da ist.


    Welchen Reset hast du gemacht? Soft oder Hardreset (komplett Ein/Ausschalten inkl. Neuinstallation der Software)?

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • Hallo.


    Das Problem habe ich auch schon mal.


    Meine Lösung:


    Eine Route planen, (Ausgangspunkt ist egal) zum gewünschenten Ziel. Route berechnen lassen, einen Schritt im Menü zurück gehen und --->Zielführung starten. Komischerweise wird dann der akuelle Standort sofort gefunden.


    Ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber funktioniert


    Liebe Grüße BlackCat

    Gruss
    BlackCat

    Einmal editiert, zuletzt von BlackCat ()