Sync-Modus verlassen

  • Sync-Modus verlassen


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Falks N240L und habe natürlich auch den Navi-Manager (inkl. Active Sync) unter Windows 2000 installiert.


    Diese ganze Kombination funktioniert auch in so weit fehlerfrei, dass ich Premium-GPS und Blitzerdaten aktualisieren und auf das PNA übertragen konnte.


    Jedoch habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich das PNA über USB an meinen Rechner anschließe, wechselt das PNA in den "Synchronisations-Modus", so wie ich das jetzt mal nennen würde. Nur wie wechsle ich vom Synchronisations-Modus wieder in den "Normal-Betrieb" zurück?!?


    Wenn ich das PNA vom USB trenne, bleibt es in diesem "Synchronisations-Modus", da hilft nur ein Soft-/Hard-Reset. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein, oder?


    Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    ForumUser07

  • Hi,


    bei meinem Gerät ist das ganz einfach: Anstecken und Synchronisationsbildschirm startet auf dem Gerät.


    Abstecken, 2-5 Sekunden warten und die Software fährt wieder hoch (Neustart).


    Vielleicht musst du nur einfach nach dem Abstecken kurz warten, damit sich die SW wieder selbst hochfährt ?(


    ---------------------------------------------------
    Wann kommt endlich das Navi für die Ski-Piste :-D)

  • Nach dem Synchronisieren USB Kabel vom N240 abziehen, dann sollte das Gerät sofort neu starten.


    Gruß
    FG

  • Bis auf 2 klägliche Ausnahmen (SoftReset hat geklappt) bleibt das mein N240L mit dem Sync-Bildschirm nach dem Abziehen des USB-Kabels hängen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass beim Sync-Bildschirm der rote Punkt mit den zwei weißen Pfeilen sich nur ganz kurz dreht und dann stehen bleibt. Ist das bei euch auch so? (Ich bin der Meinung, dass bei meinen zwei oben genanten Ausnahmen der Rote Punkt mit den zwei weißen Pfeilen sich bis zu Ausstecken gedreht hat.


    Keine Ahnung, was bei mir falsch läuft. Evtl sollte ich doch XP anstatt WIn 2000 verwenden, oder einen neueren PC zulegen. Meiner ist jetzt auch schon 6,5 Jahre alt und das USB auch nicht mehr das Frischeste....

    Einmal editiert, zuletzt von forumuser07 ()

  • Hallo


    Bleibt bei mir auch gelegentlich hängen [WinXP / AS 4.5].


    MfG

  • Hi,


    also ich schalte mein Navi nachdem ich mit updaten fertig bin aus um die Sync - Verbindung zu trennen.


    Dann zieh ich das usb Kabel vom Navi ab, schalte das Navi wieder ein, dann kommt kurz noch der Sync - Bildchirm und das Nvi startet neu.


    Ich weiß nicht, ob das der normale Vorgang ist, aber das Navi läuft danach ohne Probleme.


    Gruß


    Speedy123

  • Vielleicht solltest du es mal mit "Hardware sicher entfernen" probieren wenns das in Win2000 schon gibt.
    Grüße
    Toni aus München


    PS: Hab seit 24.12. auch einen 240er und bin seitdem fast rund um die Uhr mit Navieinstellungen beschäftigt. Fragen über Fragen....! Falk Hotline ist auch keine Hilfe.

  • guten abend,
    ich bin seit kurzem auch besitzer eines 240l.....dieses wird von winxp sp2 nicht! als laufwerk erkannt..also nix mit software entfernen.
    gruss ikarus

  • Zitat

    Original von ikarus1
    guten abend,
    ich bin seit kurzem auch besitzer eines 240l.....dieses wird von winxp sp2 nicht! als laufwerk erkannt..also nix mit software entfernen.
    gruss ikarus


    Du musst erst ActiveSync installieren!

    Gruß,
    Lenny.

  • ...auch mit inst. sync....wird das 240l nicht als wechsellaufwerk angezeigt!
    einzig und allein meine beiden hd's (sataII)oder ein usb stick.....!


    gruss ikarus

  • Zitat

    Original von ikarus1
    ...auch mit inst. sync....wird das 240l nicht als wechsellaufwerk angezeigt!
    einzig und allein meine beiden hd's (sataII)oder ein usb stick.....!


    Hallo


    Der N240L wird auch nicht als Wechsellaufwerk oder Massenspeichergerät erkannt. Von daher kann das mit dem "Hardware sicher entfernen" auch gar nicht funzen.


    Ich "stöpsel" es einfach ab... ;D ...wobei sich das Teil in letzter Zeit gar nicht mehr aufhängt.


    MfG

  • @ ikarus1:


    Zitat

    ...auch mit inst. sync....wird das 240l nicht als wechsellaufwerk angezeigt!


    Es ist ja auch kein Wechsellaufwerk! Welche Software willst Du denn entfernen?

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von Lenny


    Du musst erst ActiveSync installieren!



    das sagte bzw schrieb ich ja !....... ;)


    gruss ikarus


  • ??? Häh ??? Steh` ich jetzt auf`m Schlauch? Verstehe beim besten Willen nicht, was Du mir jetzt sagen wolltest...

    Gruß,
    Lenny.