Videos problemlos abspielen?

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich schon ein paar sehr hilfreiche Tipps erhalten und so langsam kommt mein P4425 auch in Fahrt. Dank dafür!!!


    Auch habe ich gelesen, dass die Lösung für das Videoproblem offenbar "TCPMP" sein soll. http://tcpmp.softonic.de/pocket
    Soweit so gut und den TCPMP (BetaPlayer) 0.72 RC1 "tcpmp.pocketpc.0.72RC1.cab" habe ich mir herunter geladen.


    Nun ist die Frage wo soll diese Datei im Navi hin und wie kann man darauf zugreifen?

  • Hi,


    ganz einfach: Erstmal guckst Du HIER und lädst Dir den aktuellen Player (Ver. 0.81) runter. Die entpackten Dateien gehören in denselben Ordner, in dem sich Dein installierter Standard-Player befindet. (My Flash Disk...Videoplayer/480X272) Diesen Ordner kannst Du ja vorher sichern, dann den Inhalt löschen und durch die entpackten TCPMP-Dateien ersetzen. Das wars - Softreset, und fertig!

  • herzlichen Dank für die Installationsanleitung, ist erledigt und wie starte ich den Player?
    Habe den alten Video Player Button gedrückt und nichts passiert.

  • Hi,


    dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen... Softreset nicht vergessen??!
    Ich habe das kpl. Verzeichnis sowie eine detaillierte Anleitung incl. deutschen Sprachdateien noch mal als .rar-Datei angehängt. Sollte nix gehen. so kannst Du ja immer noch deine (hoffentlich) gesicherten Standard-Dateien zurückspielen.

  • Hi Hans,


    vielen Dank für alles!!!


    Ich schätze der Fehler lag daran, dass ich den Ordner "480X272" nicht gelöscht habe, sondern nur den Inhalt und ich habe ihn demnach auch nicht durch den Ordner "TCPMP 0.81" ersetzt, sondern nur die entpackten Dateien rein kopiert, blöd aber wahr!


    Das mit der Sicherung ist natürlich vorher passiert, aber trotzdem vielen Dank auch für diesen Hinweis!


    Alles Gute für Dich!

  • okay, habe jetzt alles probiert! Ein Video, in welchen Format auch immer, habe ich nicht zum laufen gebracht!
    Hat irgend jemand auf dem Medion GoPal P4425 schon mal ein Video laufen gesehen??? Auch TCPMP funzt hier nicht!

  • also bei mir laufen avi´s und mpeg´s ohne probleme, natürlich nur mit TCPMP, der medion player muckt kein stück...

    Einmal editiert, zuletzt von leerer lempel ()

  • Zitat

    Original von leerer lempel
    also bei mir laufen avi´s und mpeg´s ohne probleme, natürlich nur mit TCPMP, der medion player muckt kein stück...


    schön, dann hätte ich gern mal die player version gewusst und den genauen Pfad wo er laufen soll, vielen Dank!
    Version 0.72 und Ver. 0.81 habe ich schon ausprobiert, nichts!
    Auch das Ersetzten des Ordners "480X272" durch "TCPMP 0.81" mit Inhalt versteht sich, scheint keine Lösung zu sein!

  • Mir hat das geholfen: ich habe den Inhalt (nur Dateien) von tcpmp in Ordner 480X272 entpackt (alte Dateien bevor gelöscht) und Datei "Player.exe" auf "VideoPlayer.exe" umbenannt (wie ursprünglich von Medion war).

  • Zitat

    Mir hat das geholfen: ich habe den Inhalt (nur Dateien) von tcpmp in Ordner 480X272 entpackt (alte Dateien bevor gelöscht) und Datei "Player.exe" auf "VideoPlayer.exe" umbenannt (wie ursprünglich von Medion war).


    Hallo an alle,


    ich muß sagen, daß es nach kurzer Probierzeit ganz einfach war.


    Habe es wie oben Beschrieben gemacht :Lesen!!! Danke!! Funzt 100%ig !!! :sonne
    Ich besitze das Medion Gopal P4410!! Mit dem Standard-Player habe ich immer ruckelnde Videos gehabt, egal ob ich Sie vorher in diverse Formate umkonvertiert hatte!!! Das war alles vergebens.... :(


    ...bis ich den Bericht, weiter oben von hans-o-mat, gelesen habe...Genial. :applaus
    Ich bin also mit meinem Navi in den Active Sync Modus mit dem PC...habe den entsprechenden Ordner geöffnet, (My Flash Disk...Videoplayer/480X272) Und dort dann den Player gelöscht!! (Videoplayer.exe). Vorher habe ich mir noch kurz den Player runtergeladen, der bei hans-o-mat upgelinkt ist!!! Danke dir hans-o-mat :respekt
    Dann einfach die TCPMP.Rar datei entpacken und alles in den Ordner kopieren, wo bis eben ja noch die Videoplayer.exe lag!!! Ganz wichtig: Die Player.exe aus dem Archiv muß dann umbenannt werden von Player.exe in Videoplayer.exe, sonst findet das System den Player nicht !!!! Danach System reseten und viel Spaß mit dem fettesten Player überhaupt!!!


    Supergenial!!! Dazu der SUPER konvertierer!!! Ein geniales Tool zum konvertieren aller möglichen Formate!!!


    Maxman32

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxman32 ()

  • Hallo,


    Ich besitze ein 4225 und dem fehlt ja der VideoPlayer.
    Hab eben mal die Anleitung wie oben ausgeführt.
    Im Gegensatz zum 4425 fehlt mir ja auch das VideoPlayer Symbol.
    Wie bekomme ich denn das in das System rein? Den MP3 Player wollte ich behalten.


    Danke


    Nux

  • Hallo zusammen!


    Erstmal danke für die Anleitung zum Installieren, den Player hab ich jetzt mal drauf und er startet auch. Allerdings ist das Bild total komisch, flackert immer ein klein wenig und außerdem ist es auch nicht bildschirmfüllend (sondern nur irgendwie halb links reingesetzt)?


    Bei manchen Files kann man auch nix erkennen, d.h. da dürfte wohl ein Codec-Problem vorliegen (nehm ich mal an)? Hat jemand auch schonmal solche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?


    Danke und LG
    matinee


    edit: diese aneitung geht ja nicht mehr für GoPal 4.1, oder? Zumindest finde ich keine menu.xml in dem ordner mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von matinee ()

  • Hallo
    Habe auch schon probiert,den TCPMP-Player zu installieren.Funktioniert überhaupt nicht.Habe GoPal 4.1.
    Bis zum Ordner 480x272 inhalt löschen,TCPMP-Player entpacken und in Ordner kopieren,softreset gemacht und nichts tut sich. X(
    Eist doch so,das ein Laie,und dazu zähle ich mich auch,mit den meisten Installationsprogrammen überfordert ist.Das was für einen Profi ganz normal ist zu tun,(sei es etwas umzuändern oder einzufügen)denkt ein Laie gar nicht dran.Dazu zählt für mich auch der Player.Habe es bestimmt schon 5 mal probiert.
    Hat jemand den Player Auf GoPal 4.1?,und läuft er auch?
    Würde mich über eine genaue Anleitung freuen,da ich echt nicht mehr weiter weiß.Habe schon das ganze Forum durch gesucht,und alles ausprobiert,ohne erfolg.
    Gruß KRider

  • Benenn doch mal die Ausführende Tcpmp.exe in den Namen des originalen player.exe um.

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Hat nicht geklappt.
    Wo bekomme ich einen Editor,um die menü xml zu öffnen?Bekomme immer die Meldung "menu.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Gruß KRider

    Einmal editiert, zuletzt von KRider ()