Desktop freigeben & gapi treiber installieren

  • Hi Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, das Desktop von Windows CE auf dem Becker Traffic Assist Highspeed freizugeben ?
    Außerdem hab ich versucht die gapi grafiktreiber auf das Gerät zu instalieren, um scummvm(Dos Emulator für Lucas Arts Spiele) zu spiele.
    Emulator funzt einwandfrei, aber, nach einem Hardreset (kippschalter betätigen)
    ist der installierte treiber samt dll datei im Windows Ordner verschwunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, Dateien im Windows Ordner dauerhaft zu installieren ?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß
    Lee

  • Leider gibt es da keine Möglichkeit weil das OS auf ROM gebrannt ist. Es ist unveränderbar.
    Sonst hätte ich auch schon längst WindowsMobile6 drauf ;)


    Der kippschalter trennt vom Akku. Danach ist alles wieder weg was im Betriebssystem verändert wurde.
    Du kannst es versuchen mit dem PMB und dann das Gerät nur immer in den Standby-Modus zu versetzen. Damit sollte es auch wunderbar klappen.


    Aber kuhl zu wissen dass scummvm funktioniert :D

  • Kann eigentlich nicht sein, sonst hätte er es überhaupt nicht installiert.
    Windows muss im internen Speicher abgelegt sein.
    Wäre es im Rom gespeichert, hätte er direkt bei der Installation meckern müssen.
    Ich denke daß der Windows Ordner geschützt ist, und nach dem Hardreset die installierten Daten entfernt werden, und den Schutz versuche ich zu entfernen.
    Fragt sich nur Wie


    Gruß
    Lee

  • Mit einem entsprechenden Script würde erst der Treiber an die richtige Stelle kopiert und dann die Anwendung gestartet...

  • Ich bin mir 100%ig sicher dass Windows nicht veränderbar ist.
    Alle Einstellungen die du vornimmst, werden nach dem Hardreset wieder rückgängig gemacht. Auch das ist unveränderbar!