4.6 auf5.0 ? Stimmen neu bei 4.6

  • Hi Leute,
    war laaaaaaaaange Zeit außer Gefecht gesetzt und nun wieder dabei :D. Hab da mal 2 Fragen:
    1: Geht das, 4.6 auf 5.0 umstellen? Wenn ja, wie funktioniert das und wo bekomme ich die Software her?
    2: Ich hatte mir mal zusätzliche Stimmen geladen. Das waren ja alles wav Dateien. Die hab ich in den Ordner MyFlashDisk/MyGuide/L10N/de-DE kopiert. Aber ich kann die Stimmen nicht auswählen!!! Was hab ich falsch gemacht oder was muß ich noch machen?
    Kann mir jemand helfen?


    Grüße lonlyman

  • Hallo lonlyman,


    ein Update auf FN5.0 geht schon, das Material bekommst Du von Falk. Wenn Deine Karten schon älter sind rentiert sich das schon. Als Sprecher gibt es dann Standartmäßig nur die Sandra. Alternative Stimmen gibt es schon, z.B hier im Forum, oder goggeln.
    Da meine Navis Unterwegs sind, kann ich nicht nachschauen, in welchem Format die Stimmen abgelegt sind. Die sind natürlich bei FN 5.0 auch wieder anders.
    wenn ich mich richtig entsinne sind die Stimmen in "
    My Flash Disk\Navigator\Announcer\DE bzw \My Flash Disk\MyGuide\Announcer\DE" abgelegt.Einfach nachschauen.




    MfG


    Klaus-Friedrich

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hi Klaus-friedrich.
    Danke erst mal für die Antwort. Den Ordner Announcer gibt es bei mir im Navi nicht. Ist halt noch auf 4.6.
    Für die 5.0 werd ich mal bei Falk nachsehen. Funktionieren die Karten für 4.6 dann nicht mehr? Dann wird die Sache ja doch etwas teurer. :-D) Schade, kann ich mir im Moment nicht leisten!!!!!!

  • Hallo lonlyman,


    da Falk das Datenformat geändert hat, muss zu FN 5.0 auch das neue Kartenformat verwendet werden


    MfG


    Klaus-Friedrich

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system


  • Die Stimmen sind im .WAV Format abgespeichert