Zugriff auf 4 GB SD-Karte

  • Hallo,


    ich besitze ein Naviflash 1120 mit einer 4GB SD-Karte. Leider kann ich mit meinem PC nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Windows XP erkennt die Karte, aber als Dateisystem wird "RAW" angezeigt. Um den Kartenleser auszuschliessen, habe ich mir zusätzlich einen externen Kartenleser angeschafft, der sich genauso verhält.


    Wie kann man auf die Karte zugreifen, um eine Softwareupdate einzuspielen???


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    bei den neuen 4 GB Speicherkarten handelt es sich um das Format SD-HC.
    Dieses neue Format für große SD Speicherkarten muss von dem verwendeten Kartenlesern unterstützt werden,
    ansonsten wird die Karte nicht korrekt oder gar nicht erkannt.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Naviflash Hotline ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es denn mal mit einem entsprechenden Kartenleser probieren.


    Gruß

  • Hallo nochmal,


    ich habe einen SD/HC Kartenleser für recht wenig Geld bei ebay bekommen und es funktioniert tadellos.


    Danke ;D