Fragen:POIs und Allgemeines

  • Servus


    Bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
    1. Wenn man in div. Foren über Navman liest und sich die ein oder andere Software besorgen will, dann ist immer vom F20 die Rede. Kann ich das alles auch nutzen, oder gibt es da Unterschiede? Der Support lässt da sehr zu wünschen übrig.


    2. Ich hab mir mit SmartST einige eigene POIs angelegt. Das Navi sagt mir dann, dass ich nur 4,5 MB zur Verfügung habe. Speichert der das auf einen internen Speicher? Ich dachte das geht alles auf die SD-Karte. Dort ist jedenfalls noch 50 MB frei.


    3. Kann man eigentlich nur POIs bearbeiten,oder hat Navman auch mehr zu bieten? Freunde von mir haben Navis von TOM TOM und auch jede Menge Spaß damit. Dort kann man ja Stimmen ändern, Karten bearbeiten usw.. Kann mein Navman auch mehr????


    4. Gibt es eine SD-Karten größe die nicht mehr erkannt wird? Ich wollte mir mal eine 2GB Karte Kaufen und meine 1GB draufspielen. Wollte dann mal etwas damit spielen. Geht das?


    Danke für die Tips.


    schulli

  • Moin, moin!


    Mal sehen, ob ich deine Fragen alle (sinnvoll) beantworten kann. Fällt mir auch nicht immer leicht, da ich selbst kein Gerät der F-Serie habe.


    1. Die meisten Sachen, die hier zum Thema F20 geschrieben wurden gelten auch für die anderen Navis der F-Serie.


    2. Bei einigen Geräten kannst Du einstellen, ob die POI's auf der Speicherkarte oder im internen Speicher abgelegt werden sollen.


    3. Stimmen verändern und Karten verschlimmbessern klappt beim Navman nicht.


    4. Bei den meisten Geräten ist bei 2GB Feierabend.


    Gruß, Karsten

  • 1. Der F50 Europe ist der F20 mit T1 Traffic Modul, dem B2 Freisprechbluetoothmodul (beides zusammen auch B2+ genannt) und der Europakarte anstatt der DACH.


    Also ist der F50 Europe ein F20 im Vollausbau, technisch mir keine bekannten Unterschiede.


    2. Keine Ahnung, so viele POIs habe ich nicht.


    3. Ausser POIs kenne ich sonst nix weiteres, was das Ding kann.


    4. Ich habe noch nichts gefunden, für was ich persönlich überhaupt eine Karte bräuchte, da leere Karten ausser mit POIs verm. mit nix anderem bespielt werden kann. Selbst Karten laufen IMHO nicht darauf, wenn sie darauf kopiert wurden, denn Navman hat die Landkarten immer auf ihre originalen Speicherkarten verdongelt.


    Reines Navi halt, nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn ich Spass im Auto haben will, kaufe ich mir garantiert kein Navi mit Spaßfunktion. Dafür sind mir die Teile einfach zu teuer.

    :D Gruß NN :D