P4425 Ansagestimme ändern

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Habe mir vor ein paar Tagen das Medion P4425 zugelegt. Allerdings finde ich die Ansagestimme grausig :). Weiß jemand, ob und wie ich die Ansagestimme ändern kann(download)?


    Gruss
    Marc

  • Hallo Marc,
    herzlich willkommen im Forum.
    Nein, es gibt keine alternativen Stimmen für GoPal 4.
    Du kannst dir aber die fast 200 unterschiedlichen Wave-Dateien anhören und selbst, z.B. mit der Stimme deiner Tochter, Frau oder Pfarrers neu aufnehmen.
    Ein Problem hast du aber anschließend: Die Ansagen setzen sich aus den besagten Wave-Dateien und solchen Anteilen zusammen, die von einem separaten Programm (TTS = Text to Speech) vorgelesen werden. Das gibt dann einen eigenwilligen Mix. ;)


    Gruß
    bonnie

  • weiß jemand ob da mit dem 4.1 update nachgeholfen wird?
    obwohl die stimme ist echt nicht schlecht :P
    aber ein bisschen abwechslung..^^

  • Zitat

    Original von d-j-h
    weiß jemand ob da mit dem 4.1 update nachgeholfen wird?
    obwohl die stimme ist echt nicht schlecht :P
    aber ein bisschen abwechslung..^^


    mit dem angekündigtem update von medion wird sich daran sicherlich nichts ändern.


    was ich mich frage:
    wie ist das mit der tts-engine. kann man die stimmen parameter ändern (tonhöhe und so)? kann man vieleicht andere tts-stimmen von anderen systemen nutzen z.b. logox. medion wird ja nicht ne eigne tts-engine verwenden.


    dan könnte man mit einer anderen tts-stimme + andere wav files vieleicht was basteln

  • Zitat

    Original von nova.expres


    was ich mich frage:
    wie ist das mit der tts-engine. kann man die stimmen parameter ändern (tonhöhe und so)? kann man vieleicht andere tts-stimmen von anderen systemen nutzen z.b. logox. medion wird ja nicht ne eigne tts-engine verwenden.


    dan könnte man mit einer anderen tts-stimme + andere wav files vieleicht was basteln


    In der Einsteigerhilfe Gopal3 klein g und GoPal4 groß F, findest du auch kein Ansatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe


    In der Einsteigerhilfe Gopal3 klein g und GoPal4 groß F, findest du auch kein Ansatz?


    Hallo Hepe,
    da wird das thema wav files austauschen ja ausführlich behandelt. aber bezüglich dem tausch der tts-stimme könnte ich da nichts brauchbares finden.