Wie ich Navigon installiert hab!

  • Hi,
    Hab hier mal ne Anleitung wie ich Navigon installiert hab!
    Dazu hab ich die normale Navigon Map genommen und die MN6 für PNA Version.


    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR JEGLICHE SCHÄDEN!


    Wie ich es bisher gemacht habe beim 7914:
    WARNUNG : Macht es GENAUSO, auch die Ordner Namen und so!
    1.) Navi per USB verbinden
    2.) Per Explorer aufs Navi --> My Flash Disk --> MNAV
    Diesn Ordner kopieren und sichern (auf dem PC).
    Dann den Ordner leeren.
    3.) MN6 Dateien in den Ordner kopieren.
    4.) Vom Becker Navi über Windows CE, die autorunonce.exe ausführen. Danach nochmal per Windows CE in den Ordner navigieren (also My Flash Disk --> MNAV) und die MNDAVCE.cab doppelt anklicken. Jetzt kommt ne Warnung : Navigon ist bereits installiert. Nochmal installieren? da jetzt oben rechts auf OK drücken. Dann kommt ein Fenster wo ihr einen Ordner auswählen müsst.
    Da geht ihr wieder auf My Flash Disk --> MNAV --> MN6. Jetzt MN6 eintippen und auf Enter.
    Jetzt installiert sich das Navigon Teil und startet den Becker neu.
    5.) Jetzt müsst ihr wieder per PC ran.
    Geht zu My Flash Disk --> MNAV. nennt dort den Ordner MN6 jetzt um in MN61. Verschiebt alle Dateien aus dem Ordner MN61 in den Ordner MNAV, also holt sie sozusagen raus aus dem Ordner.
    Danach löscht ihr den nun leeren MN61 Ordner und nennt die MN6.exe datei in MNDAVCE.exe um.


    Natürlich müsst ihr die Daten der inis anpassen!


    Jetzt klickt ihr im Becker Navi auf Navigation.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, startet jetzt Navigon!


    Sollte auch auf 7934 klappen!


    Greez,
    Dss ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Das Fragezeichen ()

  • Hallo?


    Was ist denn das für eine Anleitung?


    Bitte nicht nachahmen....!!!!


    MfG,
    Otsche62

  • Es gibt etwas was ich nicht ganz verstehe, allerdings kenne ich der 7914 nicht. Bei meine 7928 ist der gesamte Becker Navi software in MNAV, wenn ich die komplett lösche:


    - kann ich WinCE nicht mehr erreichen (keine Einstellungen-> kein Navigon logo und auch keine Ini dateien und bilder für den Setup screen).


    - Es gibt dann auch keine Becker shell mehr also spätestens bei den nächsten reboot auch keine Menü bildschirm wo man Navigation anklicken könnte.


    Ich mag zwar komplett falsch liegen aber bei mein gerät würde diese methode nicht funktionieren.


    Dazu kommt auch dass (bei den 7928 zumindest) wird der rote Becker knopf von dem Becker Shell mit funktion versehen (Back, Suspend, WakeUp).
    Ohne diese shell kann ich meine Navi nur mit dem großen ON/OFF switch ausschalten, wobei die laufende navigation unterbrochen wird.
    (Bin noch am google-n wie man diese funktion in eine mini shell implementieren könnte...)


    Gruß,
    Thinman

  • Hi,
    Beim 7914 war nur die Navi Soft in dem Ordner, also wenn ich die rausgemacht hab kam ich trotzdem noch mit dem BHacker ins Windows CE z.B. also man kann einfach nicht mehr navigation auswählen solange man die soft gelöscht hat ausm MNAV Ordner.
    Bei mir hat die Anelitung geklappt, wer sich das net traut, soll halt weiter rumfragen und denken, es gibt Anelitungen wo man nur 1 Schritt durchführen muss und alles ist so wie m an es gewünscht hat -.-

  • ja, das is leider nicht so ganz das wahre...die Dateien heissen in jedem Fall "mnavdce.exe/cab". Auch ansonsten sind einige logische Fehler drin. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe es selber nich nicht geschafft MN6 zu installieren, aber so kann es jedenfalls nicht funktionieren... ;D


    "3.) MN6 Dateien in den Ordner kopieren."


    Den Ordner MN6 kopieren? Kommen die cab und autorunonce dann in den MN6 Ordner oder sind sie im /My Flash Dis/mnav Folder?


    "4.) Vom Becker Navi über Windows CE, die autorunonce.exe ausführen."


    Dadurch installiert sich die "mnavdce.exe" im /mnav Folder (also im Bereich des Navis, der nach einem On/Off wieder gelöscht wird). Zunächst aber gibts nen "Soft Reboot" und die Datei ist dort.


    "Da geht ihr wieder auf My Flash Disk --> MNAV --> MN6. Jetzt MN6 eintippen und auf Enter."


    Falls damit gemeint ist, das CAB IM MN6 Ordner zu installieren, wird dort nochmals die "mnavdce.exe" abgelegt.


    "Jetzt installiert sich das Navigon Teil und startet den Becker neu."


    Er macht an dieser Stelle das gleiche wie nach dem "autorunonce.exe". Das heist, ca. 1 Sekunde Installation der einen Datei und dann den Restart.


    "Geht zu My Flash Disk --> MNAV. nennt dort den Ordner MN6 jetzt um in MN61. Verschiebt alle Dateien aus dem Ordner MN61 in den Ordner MNAV,"


    Unabhängig vom Erfolg, warum erst umbennen? Du kannst sofort die Dateien aus dem MN6 Ordner ein Level höher ins /My Flash Disk/mnav Verzeichnis schieben.


    "Danach löscht ihr den nun leeren MN61 Ordner und nennt die MN6.exe datei in MNDAVCE.exe um."


    Da zu diesem Zeitpunkt beide Dateien im dem Ordner sind, bedeutet das faktisch, die mnavdce.exe zu löschen.


    "Jetzt klickt ihr im Becker Navi auf Navigation."


    Zu diesem Zeitpunkt bewirkt ein Klick auf das "Navigation" Feld ziemlich genau gar nix. :gap


    Nochmals, Nix für ungut, aber entweder ich hab die Anleitung total verpeilt, oder du hast es halt aus dem Gedächtnis nicht mehr so zusammengekriegt.

    friendsfan

  • Anleitung is aufm 7914 durchgeführt worden, wie das bei 7934 abläuft weiß ich ja nicht...
    Die Anleitung is halt sehr speziell und schwer geschrieben, aber naja jedem das Seine. Ich werde irgendwann nochmal ein TUT für ein neueres Modell schreiben, wenn ich das dann habe^^

  • Zitat

    Original von friendsfan
    "4.) Vom Becker Navi über Windows CE, die autorunonce.exe ausführen."


    Dadurch installiert sich die "mnavdce.exe" im /mnav Folder (also im Bereich des Navis, der nach einem On/Off wieder gelöscht wird). Zunächst aber gibts nen "Soft Reboot" und die Datei ist dort.


    Also ich habe die autorunonce ebenso ausgeführt, es ist nichts gelöscht nach einem On/Off. Mit einer anderen Anleitung von Alhifi (http://forum.pocketnavigation.de/tid1092153-sid.htm) kann ich nun je nach SD-Karte MN5 bzw MN6 starten -> alles Bestens :)

  • Zitat

    Original von Vis!on


    Also ich habe die autorunonce ebenso ausgeführt, es ist nichts gelöscht nach einem On/Off. Mit einer anderen Anleitung von Alhifi (http://forum.pocketnavigation.de/tid1092153-sid.htm) kann ich nun je nach SD-Karte MN5 bzw MN6 starten -> alles Bestens :)


    kommt drauf an...wenn man wie geschrieben die autorun einfach ausführt und alles bestätigt, ist als Zielordner /mnav eingestellt. Kann man auch sehen bevor man dann bestätigt. Man kann natürlich bereits dort einen anderen Pfad wählen, davon stand in der Anleitung aber nix... ;)


    Lese mich jetzt mal in den verlinkten Thread ein...danke erstmal dafür...

    friendsfan

  • Hm.. dass man den Pfad umstellen kann, kann sein.. habe ich nicht so drauf geachtet wenn ich ehrlich bin, wollte das Teil nur endlich ans Laufen bekommen :D

  • hallo
    ich lese immer inis ändern wo finde ich die und was steht da drinn und ändern mit welcher soft editor ?
    danke