Hallo Ihr Lieben,
bin seit Weihnachten endlich Navi - Besitzerin ;D
War mit meinem NÜVI 200 bis heute sehr zufrieden.
Aber, jetzt habe ich mir den POI Warner (Blitzer) installiert.
Wenn ich in die Nähe (habe 400m ein gestellt) eines Blitzers komme, dann bekomme ich nur ein Ampelzeichen auf dem Display und wenn ich dann direkt am Blitzer bin, dann macht es 2x (leise) bing, bing.
Meine Freundin hat das Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 Navi und bei bimmelt es am laufenden Band und auch nur in die Richtung, in die geblitzt wird.
Jetzt habe ich von MadMike die Nüvi Tipps durch und alles genauso gemacht, wie er es beschrieben hat (CSV, BMP und MP3 bzw. Wave Dateien alle gleich genannt).
Und trotzdem hört man nicht meinen Wave-Ton, sondern nur wieder bing, bing (direkt am Blitzer).
Jetzt sitze ich schon den lieben, langen Tag und bin hier am lesen und googlen und weiß jetzt, daß mein Nüvi 200 (leider) keine MP3 bzw. Wave Dateien erkennt :-(((
Jetzt endlich meine Frage:
ist es evtl. möglich, statt einer Wave bzw. MP3 Datei, eine VPM Datei den POI's zu zu ordnen?
Wenn ja, wie bwz. mit welchem Proggi, kann ich eine Wave Datei in eine VPM Datei umwandeln???
MadMike hat ja eine neue deutsche Stimme zum Download bereit gestellt, die muß er ja mit irgend einem Programm gewandelt haben?!
Übrigens:
MadMike, ich ziehe den Hut vor dir und deinen tollen Nüvi Tipps = wahnsinn
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen, denn falls es nicht möglich sein sollte, dann werde ich wohl mein 200er Nüvi in ein 300er umtauschen müssen.
Besten Dank und liebe Grüße im Voraus.
Nikkenolle (Nicole)