Erfahrung Karten Update auf 2.0 für 7988 ?

  • Eigentlich sollte es auch unter Vista kein Problem sein, Windows Mobile Device Center v6.1 installieren, Navi einschalten und per USB mit dem Rechner verbinden - anschließend sollte die automatische Treiberinstallation starten und das Navi als Win CE Gerät gemeldet werden. Das WMDC startet dann automatisch und möchte die Verbindung als Gast oder feste Partnerschaft einrichten. Der Gast-Modus reicht zur Installation der Software von der DVD völlig aus.


    Bis zu welchem der Schritte bis du denn bislang gekommen?

  • Das Windows Mobile Device Center 6.1 ist installiert.


    Wenn ich nun den 7988 per USB stecke passiert rein gar nichts ?!


    Hab es schon mit mehreren von den USB Anschlüssen versucht, auch an meinen beiden Rechnern also PC und Notebook und auch mit einem anderen USB-Kabel.


    Ist irgendwie schon zum verzweifeln.

  • Mir ist jetzt eben noch etwas aufgefallen.


    Unter dem Punkt "Hardware sicher entfernen" und im Gerätemanager wird ein Gerät "Windows Powered Pocket PC 2003" aufgeführt.


    Das müßte ja das 7988 sein. Jedoch nirgends sonst, nicht im Explorer und wie schon gesagt eine Verbindung zu Windows Mobil wird auch nicht aufgebaut.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Es kann doch nicht sein, daß das bei anderen funktioniert und bei mir nicht :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von gucky ()

  • Weiß denn keiner einen Rat?


    Ich hab das Forum schon durchsucht aber leider hat keiner der gefunden Tips bei meinem Problem funktioniert.


    Wie schon gesagt im Gerätemanager wird das Gerät als Windows Powered Pocket PC 2003 geführt, es kommt auch die Meldung "Das Gerät funktioniert einwandfrei", wenn ich es anschließe werden auch die Treiber installiert usw..


    Aber leider ist kein verbinden mit dem Windows Mobile Center möglich im Explorer wird es auch nicht angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gucky ()

  • So wie es aussieht nutzt hier keiner Vista :D


    Ich hab es bei mir auch drauf und werde es in den nächsten Tagen mal probieren.

  • Vielen Dank.


    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
    ---------------------------------------------------------


    Hab heute bei Becker angerufen.
    Dort wurde mir gesagt ich solle ActiveSync 4.2 installieren.
    Auf meinen Einwand, daß ich Vista hätte und das da nicht funktioniert, wurde mir nur lapidar gesagt das kann nicht sein und nur so funktioniert es ?!?!


    So viel dazu, toller Kundendienst.......

    Einmal editiert, zuletzt von gucky ()

  • Du bekommst unter Vista keine Verbing mit dem Gerät. Hab den Loox N100 und der geht auch nicht. Installier XP dann passt das wieder. Hab ich auch getätigt.

  • Also richtig gesucht hast du nicht...
    Dann hättest du das hier gefunden:
    Navi verbindet nicht mit PC? USB streikt?


    Aber nichts für ungut ;)


    btw: Ich nutze auch Vista -ohne Probleme.
    ActiveSync gibt es bei Vista nicht mehr, bzw. es heißt nun anders.


    Gruß,
    Jake

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()