Erfahrung Karten Update auf 2.0 für 7988 ?

  • Hallo zusammen ...
    Hat jemand schon das neue Kartenmaterial 2.0 für das TA 7988 Highspeed II in Benutzung und kann Angaben zu Neuerungen im Kartenmaterial für Deutschland machen ?
    Ich plane mir diese Karte bei M- Markt zukaufen, nur 149,-- Euro ist happig oder lieber gleich ein neues Navi ?

    Einmal editiert, zuletzt von tri0003 ()

  • hier im forum wurde schon erwähnt, dass sich das nicht wirklich lohnt, da die neuerungen sich eher auf osteuropa auswirken.
    ich werde mir die neuen karten für das geld nicht zulegen und nächstes oder übernächstes jahr lieber gleich ein neues navi kaufen. wenn man überleget, dass man das 7988 mittlerweile schon für 229 bekommt und dann 149 für nen Kartenupdate zahlen muss, gehört das eigentlich verboten..


    vgl auch hier und das hier

  • Hallo tri003- willkommen im Forum : drink


    Ich würde ggf. den 7988 in der Bucht verkaufen und mir an Deiner stelle dann mal den 7927 näher anschauen- hat ja die neuen Karten drauf, aktuellere 6.2 SW inkl. Fahrspurassitent...., obwohl der 7988 ja kein schlechtes Gerät ist- aber nochmal 149,- reinzustecken.... ?(



    Gruß : drink


    volker

  • Original von Volker_I.


    ... Ich würde ggf. den 7988 in der Bucht verkaufen...




    Wer will es haben ???


    7988 mit zusätzlicher 2 GB SD Karte und Restgarantie bis 2009, inkl. Rechnung vom Kauf.


    Gruß Tri0003

    2 Mal editiert, zuletzt von tri0003 ()

  • Für wieviel?
    Ich hab die neue Soft bereits, aber kein Navi zum Testen xD
    Hab umsonst 20 Euro ausgegeben, weil das 7914 ja nicht mit den Karten ging :/
    Greez,
    Das ?

  • Zitat

    Original von Das Fragezeichen
    Für wieviel?
    Ich hab die neue Soft bereits, aber kein Navi zum Testen xD
    Hab umsonst 20 Euro ausgegeben, weil das 7914 ja nicht mit den Karten ging :/
    Greez,
    Das ?


    Wie meinst Du das mit den 20 ?(

  • Die 2GB SD-Karte von Kingston hat 20 Euro gekostet, die ich jetzt umsonst ausgegeben hab und den TA 7934 hab ich nich mehr bekommen für 99 euro :(

  • Zitat

    Original von Das Fragezeichen
    Die 2GB SD-Karte von Kingston hat 20 Euro gekostet, die ich jetzt umsonst ausgegeben hab und den TA 7934 hab ich nich mehr bekommen für 99 euro :(


    wow, meine 4 GB Transcend hat 25 EUR gekostet....und das sogar beim PC Shop um die Ecke (das ist natürlich wohnortabhängig).


    Ansonsten kann man die Karten ja meistens auch in MP3 Playern, Kameras, etc. nutzen...

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

  • Hi,
    Ich denke ich werd ein paar Monate warten, bis es wieder neue Naivs im Angebot gibt.
    Das mit dem 7934 war ja auch ne ausgeklügelte Sache, weil die Leute ja jetzt aufn Support für diese Gerät verzichten können...
    Greez,
    Das ?

  • Hi,


    wenn ich mich mal an das Thema ranhängen darf....


    Ich hab zu Weihnachten das Kartenupdate (2.0) für meinen 7988 geschenkt bekommen.
    Leider schaffe ich es nicht eine USB-Verbindung zu Vista herzustellen.


    Das Kartenupdate geht ja glücklicherweise auch über den Kartenleser aber mich würde interessieren was sich unter dem Punkt "Anwendung installieren" in der Software-DVD verbirgt ?!
    Da komm ich einfach nicht ran.


    Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.


    Schönen Dank schonmal im voraus.


    Gruß
    gucky

  • Hat denn keiner hier das Update durch geführt ?


    Mich würde doch nur interessieren was es mit Punkt "Anwendung installieren" auf sich hat ?(

  • Hast Du versucht die Verbindung 7988/Vista über das MobileDevicecenter herzustellen? Das es mit As nicht geht, ist Dir bekannt?

  • Mit "Anwendung installieren" wird die aktualisierte Version des Navigationsprogrammes auf das Gerät übertragen und dort installiert. Beim Kartenupdate 2.0 ist das Version 2.7.01.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Hast Du versucht die Verbindung 7988/Vista über das MobileDevicecenter herzustellen? Das es mit As nicht geht, ist Dir bekannt?


    Hab ich versucht aber das Navi wird einfach nicht erkannt :(


    MobileDevicecenter ist installiert, wenn ich aber auf Anwendung istallieren klicke kommt die Meldung "Kein Navigationsgerät erkannt" (o.ä.)


    Wenn ich das MobileDevicecenter direkt aufrufe, wird das Becker auch nicht erkannt.


    Zitat

    Original von SvSpäter


    Mit "Anwendung installieren" wird die aktualisierte Version des Navigationsprogrammes auf das Gerät übertragen und dort installiert. Beim Kartenupdate 2.0 ist das Version 2.7.01.



    Das ist natürlich blöd wenn ich jetzt zwar die neuen Karten habe aber eine verbesserte Programmversion nicht.


    Was tun ?
    Weiß einer von Euch Rat?


    Gruß
    Gucky