Becker 6.0 für Traffic Pro High Speed / DTM gekauft. Sicherungskopie erstellen legal?

  • So,


    hier erst einmal die offizielle Antwort von Becker bezüglich meiner Sicherungskopie




    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,


    Seit Version 5.0 sind die Navigations-CDs mit Hologram und Kopierschutz versehen. Aus diesem Grund ist das Anfertigen einer Arbeitskopie - obwohl rechtlich durchaus zulässig - leider nicht möglich.



    Achim: Wo und finde ich jetzt das heraus, was Du wissen möchtest?

    2 Mal editiert, zuletzt von timOSX ()

  • Hi timOSX,


    Zitat

    Original von timOSX
    Achim: Wo und finde ich jetzt das heraus, was Du wissen möchtest?


    Ooooch, es würde mir schon reichen, wenn Du im Explorer Dir das Directory-Listing mit allen Details anzeigen lassen könntest und das Ergebnis hier posten könntest. Also jeweils Dateiname und Dateidatum würden mir schon reichen. Daran könnte man bzgl. Aktualität des Datenbestandes schon was aussagen. :)


    Vielen Dank,
    Achim

  • Hi Achim,


    es geht auch einfacher :D



    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,


    der Kartenstand der SW 6.0 für den TrafficPro HighSpeed ist Q2/2006

    Einmal editiert, zuletzt von timOSX ()

  • Das ist wohl shocking
    Ich fahre schon seit August mit Navteq DB Q4/06, also..... :-D)

  • Allerdings :-D)



    Zumal mir der Händler eines großen Onlineshops sagte, es würde sich um 2007er - Software handeln.



    Welcher Datenstand war denn die 5.0 - Version?


  • Der 4.0 ist in November 2005 auf den Markt gekommen. Damals habe ich notiert dass er ein DB Q4/04 hatte.
    Wann der 5.0 gekommen ist weiss ich nicht, das habe ich nicht notiert. Mal ein Bisschen suchen ;)

  • V 4 = 2004


    V 5 = 2005 ?


    V 6 = 2006




    Vielleicht stehen die Versionsnummern für das Jahr?!

  • Nee...


    Die Version 4 für den TP HS ist in November 2005 gekommen, und ich habe gerade zurückgefunden dass der V5 in Juni 2007 auf den Markt gekommen ist.
    Welcher DB der V5 hatte weiss ich nicht, aber er könnte mal so kaum älter sein als der V6 ?(

  • Ich meinte das eigentlich so:


    Version 4 = DB Q4/04 (wie Du schriebst)


    Version 5 = DB Q?/05 (Vermutung)


    Version 6= DB Q2/06 (Info von Becker)

  • Hi timOSX,


    Zitat

    Original von timOSX
    Hi Achim,


    es geht auch einfacher :D


    Hmpf.... also das ist wirklich keine Glanzleistung von Becker. :( Hmmmm. Also dann überlege ich mir nochmal, ob ich mir die 6.0 nun kaufe oder nicht. Nicht, daß Becker in ´nem halben Jahr die 7.0 rausbringt, und dann vielleicht wirklich das Kartenmaterial von Q4/2007 ist... . ;) Ja ja, nix genaues weiß man nicht. Ich weiß... . :D


    LG,
    Achim

  • stumpen


    Editiere bitte mal umgehend Deine Beiträge (bevor es einer der Mod's macht). Das Posten von Originalschreiben (Email etc. und dann auch noch mit Namen des Mitarbeiters / Mitarbeiterin) ist laut Forumsregeln nicht zulässig. Hat nichts mit Spiessigkeit zu tun, sondern ist zum Schutz des Forums / Forenbetreibers (bevor da eine nette Abmahnung kommt....).


    Du kannst natürlich mit eigenen Worten den anderen mitteilen, welche Info Du bekommen hast.


    Schönen Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Zitat

    Original von Achimito
    Hmpf.... also das ist wirklich keine Glanzleistung von Becker. :( Hmmmm. Also dann überlege ich mir nochmal, ob ich mir die 6.0 nun kaufe oder nicht. Nicht, daß Becker in ´nem halben Jahr die 7.0 rausbringt, und dann vielleicht wirklich das Kartenmaterial von Q4/2007 ist... .


    Bei jeder neuen Software die selben Argumente. Inzwischen sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass bei Software, die auf einem Datenträger gepresst wird das Datum des Kartenredaktionsschlusses und der Erscheinung des entsprechenden Datenträgers 12 bis 18 Monaten liegen. Dieser Zeitraum ist für die mehrfachen Validierungen einfach nötig.

  • Vielleicht machen es einige Navi-Hersteller so, aber so pauschal kann man das nicht sagen.
    Mein MS 5500 hat jetzt ein DVD mit Navteq DB Q4/06, und den habe ich in Besitz seit August 2007. Es kann also auch anders :D