4425 und Bluetooth-Pairing

  • Hallo Japy,


    es kann nicht funktionieren, da ich immer noch das alte BT-Bild habe. Es hat anscheinend doch nicht komplett geklappt mit dem Upgrade auf 4.01.


    Manchmal sagen Bilder mehr als Worte.


    Also nochmal nachsitzen.


    Danke
    -Werner


    Hier noch als Nachtrag:


    An anderer Stelle (Skin 5.7) habe ich mein Problem geschildert und als Antwort bekommen, der Dialer läge im Rom. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, da die komplette Abwicklung doch im Flash-Rom angesiedelt ist. Vielleicht bleibt doch noch Hoffnung für mich:


    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Hallo lammy,
    Nein, Du brauchst Dir keine Hoffnung zu machen. Die Bluetooth- Software kannst Du auf Deinem 470T NICHT updaten.
    Somit wirst Du auch nie eine SMS lesen können. ;) ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.lovetalk.de/images/smilies/schluchtz.gif]


    Dann haben die Medion-Leute das Bluetooth-Programm wohl verlötet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die "Koniferen" hier im Forum keinen Plan haben, wie man den Dialer überbügeln kann. Es sind sicher 2 Komponenten, die Blue Soleil - Basis-Software und der Medion-GoPal-Zweig.


    Beide Komponenten werden doch sicher als Software eingespielt. Ich will nicht glauben, das ein einzelner Baustein des gesamten Pakets auf Eprom gebrannt sein soll, also muss es doch eine Möglichkeit geben, mit dem passenden Trick die alte Version niederzumachen.


    Gruß
    Werner, der immer noch an das Gute im PNA470 glaubt.


    Ohne SMS im Auto kann ich wohl leben, ich hatte mir vielmehr eine Verbesserung in der Darstellung der Historie (gewählte/angerufene Nummern) erhofft. Vor allem eine Übersetzung in die Namen aus dem Contact Viewer. Vielleicht klappt das alles mit Release GoPal 4.1.

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • @ lammy_kb,
    der Stack ist im Rom, der neue Dialer funktioniert aber nicht mit dem alten Stack, das Thema haben wir hier im Forum schon durch :-D)!Wenn Du eine neu Idee dazu haben solltest, kannst Du es ja probieren und bekanntgeben, am besten in einem neuen Threat!
    MfG
    Olaf

  • Oma97,


    ein Forum könnte so problemlos funktionieren, wenn nicht dauernd diese Anfänger so unqualifizierte Fragen stellen würden.


    Mit Deiner Antwort kann ich gut umgehen, weniger mit dem Ton.


    Es ist nun mal ein Unterschied, ob man das Thema schon seit 1597 Beiträgen begleitet, oder mit nur 36 Anfragen als blutiger Anfänger unsicher ist, ob der Nebensatz noch in den Thread passt, oder thematisch schon wieder zu einer anderen Abteilung gehört.


    Ich weiß, es gibt noch eine Suchhilfe, die leider mit der Google-typischen Antwortfülle wenig gemein hat. Zudem sind hier alle Marken vertreten, was die Suche noch weiter kompliziert.


    Ich war einfach zu blöd, in die Suchfunktion die Begriffe "Stack AND Rom" einzugeben, dann hätte ich alle 5 umfassenden Abhandlungen auf einen Schlag gefunden, ob ich allerdings die Antwort vom Juli 2006 noch als zutreffend übernommen hätte, wage ich zu bezweifeln.


    Da ich mit dem erreichten Status mehr als zufrieden bin, will ich nicht weiter stören.

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Zitat

    Original von lammy_kb
    ein Forum könnte so problemlos funktionieren, wenn nicht dauernd diese Anfänger so unqualifizierte Fragen stellen würden.


    Falsch. Das Forum könnte so problemlos funktionieren, wenn die Anfänger den Hinweisen erfahrener User auch vertrauen würden. ;)


    - Du stellst in einem anderen Thread die Frage nach BT und erhältst eine richtige Antwort. Du glaubst nicht, daß sie stimmt.
    - Du stellst hier die gleiche Frage und erhältst eine richtige Antwort. Du glaubst nicht, daß sie stimmt.
    - Olaf weist dich noch einmal knapp, aber nicht unfreundlich auf die Erfahrungen der anderen User hin. Du reagierst eingeschnappt und lamentierst über eine nicht optimale Forumssuche, auf die dich niemand verwiesen hat.


    Da frage ich mich doch, was erwartest du eigentlich?


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • @bonnie,


    eigentlich wollte ich nicht mehr, muss aber dennoch klarstellen, dass ich die Frage zunächst hier gepostet habe und erst, als keine Antwort kam, an anderer Stelle (ich weiß, thematisch völlig unpassend) vorgetragen habe.


    Mit der hier gegebenen Antwort "geht nicht" wollte ich mich nicht zufrieden geben, da ich den Poster nicht als zuverlässig einstufen konnte, dazu kenne ich in diesem Forum zu wenig Leute. Ich kann Dir versichern, ich habe die Suchfunktion bemüht und bin mit den Begriffen BT, oder Bluetooth totgeschlagen worden. Es war also nicht der Mühe wert, die Nadel im BT-Heuhaufen zu suchen. Wie anders sollte ich aber erfahren, dass das Thema längst durch war.


    Ich habe auch nicht behauptet, Olafs Aussage war unfreundlich, ich meinte eher viel zu arrogant. Die Tatsache, dass die neue Software nicht zur alten Hardware passt, ist klar verständlich und hätte völlig ausgereicht.


    Für mich war es einfach unlogisch, dass die "korrekte" Installation einer neuen Software anstelle eines zu erwartenden Fehlerhinweises einfach zur Tagesordnung übergeht und "stickum" die alte Version wiederverwendet.


    Damit sollte es auch gut sein.


    -Werner

  • @lammy_kb,
    wieso war meine Antwort arrogant???
    Du hast eine Frage gestellte, ich habe das was ich weiss dazu geantwortet. Wenn Du da etwas reininterpretierst, was ich nicht gesagt und auch nicht geschrieben habe, kann ich da nix für!
    Der Verweis auf einen neuen Threat war ernst gemeint, da es in diesem Threat hier um den 4425 und BT Pairing geht, falls Du neue Erkenntnisse erlangen solltest wäre es doch wohl wirklich besser diese in einem neuen Threat ala "4410 und neuer Dialer" bekannt zu geben, damit alle die dieses Thema interessiert es auch finden?!?!

  • Zitat

    Original von lammy_kb
    @bonnie,
    Mit der hier gegebenen Antwort "geht nicht" wollte ich mich nicht zufrieden geben, da ich den Poster nicht als zuverlässig einstufen konnte, dazu kenne ich in diesem Forum zu wenig Leute.
    -Werner


    Danke ! Jetzt fühl ich mich auch mal angesprochen!


    Warum fragst Du hier überhaupt, wenn du die Antworten dann doch nicht glaubst? Auf diese Art wirst Du hier auch keine Leute kennen lernen. Sorry.


    Olli

  • Ist hier noch einer, dem ich nicht auf den Schlips getreten bin ?


    Als neugieriger Mensch reagiere ich immer skeptisch auf Aussagen wie:


    -geht nicht
    -kannst du nicht
    -darfst du nicht


    Wenn ich allerdings Vertrauen zu einer Person gefasst habe, nehme ich auch einen solchen Rat an. Ich denke, auch Ihr auf-den-Schlips-getretenen seid nicht nur in diesem Forum unterwegs und wisst auch, wie schnell man mit der "geht-nicht-Antwort" ruhig gestellt werden soll.


    Nichts für ungut, ich will immer alles genau erklärt bekommen.


    Darf ich denn nach Freigabe von 4.1 nochmal hier vorbeischauen, oder sollte ich mir schon mal besser einen neuen Nick zulegen ?


    -Werner


  • Hallo lammy,
    also von mir aus "darfst" :gap Du wieder vorbeischaun!!
    Wenn ich Dein Profil richtig deute kommst Du aus Neuss (NE) !!??
    Dann natürlich erst recht!! ;) :) :) :)

  • Hi, bin seit einigen Tagen Besitzer eines 4425, habe ein Problem mit dem Pairen, mein Navi erkennt das EF81 von Benq/Siemens, wenn ich dann pairen möchte funktioniert es nicht und wird abgebrochen mit der Meldung die Bluetootheinstellungen am Handy zu überprüfen. Habe es mal mit einem 4410 getestet, da funktioniert alles auf Anhieb mit den selben Einstellungen auf dem Handy, pairen und freisprechen. Wenn ich dann auf dem Handy neue Geräte suchen gehe, findet es das 4425 nicht. Kann es sein das das EF81 noch nicht unterstützt wird. Mfg



    Ein tolles Forum, bin seit gestern hier, werde es weiter empfehlen

  • Mein EF81 funktioniert mit meinem 4420 auch nicht.
    Es wird erkannt, aber die Geräte können sich nicht koppeln.
    Kann man das fixen?

  • @ u_v_m und LT1200,
    Leute lest Ihr eigentlich auch manchmal hier im Forum oder stellt Ihr nur Fragen?
    Ind den Links zu Threads in meiner Signatur findet Ihr Eure Antworten!
    Olaf